Rietzebuh Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 vor 13 Stunden schrieb GT DRIVER: Würde mit der lara auf 22/65 fahren 36z vom 125er lusso getriebe Damit dürfte es kein ganganschluss problem geben! Kupplung bgm superstrong cr...jedoch mit anderen belägen zb. EBC und zumindest 5xl + 5xxl federn! Wenn du das primär neu vernietest dann gleich drt federn rein... Und eventuell die welle gleich laserschweissen lassen... Mit dem dellorto vhsb 37-39 könnte es platzprobleme bei einer largeframe geben! Fahre 62 Hub und MHR211 mit 134/190. Mit Lara hatte ich 23/65 mit 37Z 4ten Gang und das fuhr gut. Eventuell wäre 22/65 etwas spritziger gewesen. Länger macht doch keinen Spaß, wer will schon 150 fahren mit den Kisten? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 vor 12 Minuten schrieb Rietzebuh: Fahre 62 Hub und MHR211 mit 134/190. Mit Lara hatte ich 23/65 mit 37Z 4ten Gang und das fuhr gut. Eventuell wäre 22/65 etwas spritziger gewesen. Länger macht doch keinen Spaß, wer will schon 150 fahren mit den Kisten? Wenn man halt was länger übersetzt hat man Vorteil das man vor Reso 100 fährt...auf Autobahnen ganz nett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 (bearbeitet) Mhr 221 gesteckt auf 62er Kingwelle mit 36er keihin airstriker an RD350 Membran , 22/65 bgm gerade, alter S&S Auspuff, Rahmengesaugt, langer 3ter und kurzer 4ter via pinasco primär : Geht im 4ten aufrecht sitzend 143/gps, zieht den 4ten ab 80 durch, macht richtig Spaß zu fahren! Ich würde nur noch gerne den 1ten und 2ten verlängern, die sind etwas hektisch... Gruß, Andreas Bearbeitet 2. Oktober 2018 von Humma Kavula Fusseldups Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 Ich komm nicht so ganz Klar mit dem Largeframezeug kann ich die Kupplung mit Orginal primär von der 200er kombinieren ohne sonnst was zu ändern? ring kommt noch drum denke ich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 3. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 (bearbeitet) https://www.scooter-center.com/de/kupplung-bgm-pro-superstrong-cnc-cr80-typ-cosa2/fl-fuer-primaerrad-64/65z-vespa-px200-rally200-bgm8299b?number=BGM8299B Würde gleich die mit cr 80 belägen nehmen! Ich habe jedoch ebc beläge verbaut und stärkere federn.. Cnc gefräst und nitriert...das braucht keinen ring herum Passt ohne änderung auf 200er primär Bearbeitet 3. Oktober 2018 von GT DRIVER 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 3. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 vor 15 Stunden schrieb GT DRIVER: https://www.scooter-center.com/de/kupplung-bgm-pro-superstrong-cnc-cr80-typ-cosa2/fl-fuer-primaerrad-64/65z-vespa-px200-rally200-bgm8299b?number=BGM8299B Würde gleich die mit cr 80 belägen nehmen! Ich habe jedoch ebc beläge verbaut und stärkere federn.. Cnc gefräst und nitriert...das braucht keinen ring herum Passt ohne änderung auf 200er primär Gut , die wird es dann werden. ein Lusso 4 Gang von der 125px soll auch rein. wo bezieht man die am besten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 (bearbeitet) Gute frage... Ein gebrauchter 4. gang lusso 36z in gutem zustand, wird sich wohl im gsf finden lassen! Bearbeitet 4. Oktober 2018 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 Ich hab über die Suche nix gefunden aber egal zur Not gibt’s nen neuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb ludy1980: Ich hab über die Suche nix gefunden aber egal zur Not Schau halt das es nichts indisches ist! Sonst eventuell von drt, bgm ...aber keine ahnung ob sowas auch hält Bearbeitet 4. Oktober 2018 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 (bearbeitet) Am 3.10.2018 um 22:49 schrieb ludy1980: Gut , die wird es dann werden. ein Lusso 4 Gang von der 125px soll auch rein. wo bezieht man die am besten? Ludy, warum MHR221? Bist du eigentlich relativ unflexibel wegen SZ. Baue auch gerade um und habe mich dann doch für den 211 entschieden (1Ring Version) um entsprechend flexibel zu sein. Mit FuDi und KoDi entsprechend auf die SZ. Bearbeitet 8. Oktober 2018 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 vor 2 Stunden schrieb Muscma80: Ludy, warum MHR221? Bist du eigentlich relativ unflexibel wegen SZ. Baue auch gerade um und habe mich dann doch für den 211 entschieden (1Ring Version) um entsprechend flexibel zu sein. Mit FuDi und KoDi entsprechend auf die SZ. Das soll Leistung können. da geht schon bisschen was mit steuerzeiten, halt nicht 120/180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 (bearbeitet) 221 habe ich auch. Peile 190 134/28 an. Wird mit dem MHR 221 und der QK halt eng Bearbeitet 8. Oktober 2018 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 vor 4 Stunden schrieb Muscma80: Ludy, warum MHR221? Bist du eigentlich relativ unflexibel wegen SZ. Baue auch gerade um und habe mich dann doch für den 211 entschieden (1Ring Version) um entsprechend flexibel zu sein. Mit FuDi und KoDi entsprechend auf die SZ. Ludy baut das ganze auf 62er welle auf...somit ist schon wieder ein wenig mehr mit steuerzeiten spielen möglich. Und ohne fräsen gehts sowieso nicht, wenn er 35 - 40ps möchte!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 vor 14 Minuten schrieb GT DRIVER: Ludy baut das ganze auf 62er welle auf...somit ist schon wieder ein wenig mehr mit steuerzeiten spielen möglich. Und ohne fräsen gehts sowieso nicht, wenn er 35 - 40ps möchte!!! Eben und der Ludy ist eher nicht so der stecktuner 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 wie hoch bekommt man die Überströmer mit dem 221er bei 62 Hub? Hab grad keine Zeit zum rechnen und zu faul... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb Muscma80: 221 habe ich auch. Peile 190 134/28 an. Wird mit dem MHR 221 und der QK halt eng Membran? Welcher Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb 12er: Membran? Welcher Auspuff? 30 PWK Polini mit MRP Membran RD350. Auspuff gute Frage. SIP Vape Performance Zündung 1. ResiBox ist vorhanden 2. Resoauspuff soll auch her, aber welcher? Gute Frage... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 vor 5 Stunden schrieb Rietzebuh: wie hoch bekommt man die Überströmer mit dem 221er bei 62 Hub? Hab grad keine Zeit zum rechnen und zu faul... Wenn du noch ein paar Wochen Zeit hast kann ich es dir sagen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb Rietzebuh: wie hoch bekommt man die Überströmer mit dem 221er bei 62 Hub? Hab grad keine Zeit zum rechnen und zu faul... Voriges jahr für einen kollegen einen 60er mhr auf 62er welle aufgebaut... Meine notizen sagen 132/189 mit 1,5mm fudi! Bin mir jedoch nicht mehr 100% sicher, da zu der zeit drei mhr motoren gemacht wurden und ein 211er auf 62er welle auch dabei war! Bearbeitet 9. Oktober 2018 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Hm, ich habe hier halt schon vom Vorsetup eine 60er verschweißte Tameniwelle liegen. Ich glaube sonst hätte ich auch auf 62er mit dem MHR221 umgebaut. 132/189 hätte ja vollkommen gereicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Also meinen 211er musste ich bei 134/190 leicht am Auslass hochziehen wenn ich mich noch recht erinnere. War aber wenig, nur so von 187/188 auf 190. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Ich möchte gern so richtung 30 grad va gehen, das hat bei allen Anlagen vom mathias gut funktioniert. zylinder ist schon gefräst vom Onkel Tom, erstmal alles stecken messen und dann schauen wir weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Rietzebuh: Also meinen 211er musste ich bei 134/190 leicht am Auslass hochziehen wenn ich mich noch recht erinnere. War aber wenig, nur so von 187/188 auf 190. Da gehts aber um den 60 hub mhr nicht um die 57er version Bearbeitet 9. Oktober 2018 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Is klar, aber der hat ja ab Werk den gleichen VA soweit ich weiß, also wenn der 211er da hochgezogen werden musste, dann der 221er auch oder? Deswegen wunderte mich die 132/189 (28,5 VA) etwas weil ich ja für 28VA schon etwas fräsen musste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Fährt eigentlich jemand den 221er auf 60iger Drehschieberwelle, 26iger Si und ner Box? Geht jetzt hier nicht um die Sinnhaftigkeit. Die Teile wären da und über; und könnten nen altersschwachen Alu-Polini ablösen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Rietzebuh: Is klar, aber der hat ja ab Werk den gleichen VA soweit ich weiß, also wenn der 211er da hochgezogen werden musste, dann der 221er auch oder? Deswegen wunderte mich die 132/189 (28,5 VA) etwas weil ich ja für 28VA schon etwas fräsen musste. Im grunde hast du recht...vielleicht ein messfehler...oder ich habe die fase mitgemessen, musste bei diesem zylinder die auslassoberkante grösser anfasen da die beschichtung fehlerhaft war! Hatte eventuell auch schon ein paar bierchen Bearbeitet 10. Oktober 2018 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 vor 58 Minuten schrieb GT DRIVER: Im grunde hast du recht...vielleicht ein messfehler...oder ich habe die fase mitgemessen, musste bei diesem zylinder die auslassoberkante grösser anfasen da die beschichtung fehlerhaft war! Hatte eventuell auch schon ein paar bierchen Ohne Bier geht ja gar net, man will ja entspannen bei der Arbeit ja der Auslass is doof zu messen, der hatte ne fette Fase dran bei mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 vor 14 Stunden schrieb Soul-Beat: Fährt eigentlich jemand den 221er auf 60iger Drehschieberwelle, 26iger Si und ner Box? Der Onkel Tom ist das gefahren allerdings mit 62er Welle von Polini... schreib den vielleicht mal an, er meinte was von 26,und ps. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 vor 48 Minuten schrieb ludy1980: 62er Welle von Polini... Hab ich was verpasst? Wo gibt es sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 vor 29 Minuten schrieb alfonso: Hab ich was verpasst? Wo gibt es sowas? Polini 60 mit drt excenterzapfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden