gravedigger Geschrieben 22. November 2017 Teilen Geschrieben 22. November 2017 dann einfach plug and play 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 22. November 2017 Teilen Geschrieben 22. November 2017 vor 56 Minuten schrieb AIC-PX: Drehschiber Steurzeiten mindesten 70 n.OT. und Gesamt-Einlasszeit, bzw. wieviel vor OT? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 22. November 2017 Teilen Geschrieben 22. November 2017 vor 4 Stunden schrieb vespaoldies: und Gesamt-Einlasszeit, bzw. wieviel vor OT? würde da so um die 120-130 machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 4. März 2018 Teilen Geschrieben 4. März 2018 hallo zusammen, habe heute meinen MHR fertiggestellt und nach kurzer Probefahrt, hatte die Kiste keine Kompression mehr. Zylinder gezogen, Laufbahn sieht top aus, Kolben ebenso. Am Kolbendach gibt es ein paar Einschläge was jetzt entweder Detonationen sind oder mir hats was durchgezogen aber wie gesagt Laufbahn und Kolben haben nix. Der Ring ist etwas verbogen, sprich liegt sehr eng an. Stoßspiel hatte ich natürlich nicht kontrolliert. Gab es bei der ersten MHR Charge Ringprobleme? Ich würde jetzt einen GS Ring verbauen und gut. Ansonsten muss ich sagen das läuft ziemlich kräftig. Bin sehr zufrieden. Setup: mhr 221 gesteckt 1,3 QK 60er Mazzu DS Welle (lag rum) BGM Membran 30er VHSH Standard Zündung mit Sip Touren Lüra Elron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosatourer Geschrieben 4. März 2018 Teilen Geschrieben 4. März 2018 vor 7 Minuten schrieb maxo: hallo zusammen, habe heute meinen MHR fertiggestellt und nach kurzer Probefahrt, hatte die Kiste keine Kompression mehr. Zylinder gezogen, Laufbahn sieht top aus, Kolben ebenso. Am Kolbendach gibt es ein paar Einschläge was jetzt entweder Detonationen sind oder mir hats was durchgezogen aber wie gesagt Laufbahn und Kolben haben nix. Der Ring ist etwas verbogen, sprich liegt sehr eng an. Stoßspiel hatte ich natürlich nicht kontrolliert. Gab es bei der ersten MHR Charge Ringprobleme? Ich würde jetzt einen GS Ring verbauen und gut. Ansonsten muss ich sagen das läuft ziemlich kräftig. Bin sehr zufrieden. Setup: mhr 221 gesteckt 1,3 QK 60er Mazzu DS Welle (lag rum) BGM Membran 30er VHSH Standard Zündung mit Sip Touren Lüra Elron Hallo, hab zwar aus der ersten Serie nur zwei Stück verbaut oder besser verbaut bekommen und keinerlei Pobs. mit den Ringen. Gruß c. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 4. März 2018 Teilen Geschrieben 4. März 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 11. März 2018 Teilen Geschrieben 11. März 2018 Nochmal zur Kompression. Da ich den kolbenring in Verdacht hatte, heute auf GS Ring gewechselt. kompression war gut. Dann einmal Straße auf und ab und Kompression is wieder weg. Also ich trete wie in Butter. Kickstarter kann ich per Hand runterdrücken. Nochmal Zylinder gezogen. Ringnut etwas mit Schleifpapier bearbeitet, läuft sauber. Eingefädelt und wieder keine Kompression. Bin die Kiste dann für eine kleine Ausfahrt so gefahren läuft ganz gut nur fehlt etwas im vorreso Bereich. Ich bin ratlos was das sein kann. Qk 1,1 kopf is dicht (Original mhr) lauffläche top kolben keine reibspuren (a Kolben) Gab es das schonmal? Oder hat jemand eine Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 12. März 2018 Teilen Geschrieben 12. März 2018 Kopf dicht....Fuss dicht...Zündkerze fest? ....irgendwo muss die Kompression ja raus..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 12. März 2018 Teilen Geschrieben 12. März 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 12. März 2018 Teilen Geschrieben 12. März 2018 Riss im Kolbendach? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosaontour Geschrieben 12. März 2018 Teilen Geschrieben 12. März 2018 Hallo, hat jemand eine Steuerzeitempfehlung für einen Nordspeed v6. Fahre 221 Mhr mit GS-Kolben auf 64 Hub, hat mit 6mm Fudi 132°ÜS, eher hoch mit den ÜS oder runter? VA 30? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 12. März 2018 Teilen Geschrieben 12. März 2018 Biste dir mit der 6mm Fußdichtung sicher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosaontour Geschrieben 12. März 2018 Teilen Geschrieben 12. März 2018 Die Welle hat ein 116 Pleuel, die 6 mm Fußdichtung sind eigentlich nur wegen dem Pleuel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 12. März 2018 Teilen Geschrieben 12. März 2018 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb cosaontour: Hallo, hat jemand eine Steuerzeitempfehlung für einen Nordspeed v6. Fahre 221 Mhr mit GS-Kolben auf 64 Hub, hat mit 6mm Fudi 132°ÜS, eher hoch mit den ÜS oder runter? VA 30? hab den bei mir auch mal drunter gehabt mit Steuerzeiten 196/139 VA 28,5 Das lief mit 35er Gaser ganz gut und hatte um die 42PS VA könnte man aber eher richtung 29-30 machen. Die V6 ist meiner Racing-Resi sehr ähnliche... also Drehzahl und Lesitung. die Resi hatte aber unten raus mehr Vorreso Lesitung. glaub die NSR hat magere 13-14 gehabt die Resi um die 16-17 PS Vorreso bei sonst gleicher Kurve. ich muss due Diagramme mal suchen. hab ich auch am gleichen tag getestet bzw. miteinander verglichen ... PS: Steurzeiten unter 190 würd ich nicht machen.... zumindest meine Erfahrunge... Bearbeitet 12. März 2018 von AIC-PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosaontour Geschrieben 12. März 2018 Teilen Geschrieben 12. März 2018 Vorreso schlechter wie mein Malossi alt auf 62 Hub mit Bullet wird es hoffentlich nicht werden. Aber die ÜS wirklich so hoch? Der Malossi alt hatte mit >130° fast gar keine vorreso mehr. Mit 7mm Fudi wäre ich bei 136°ÜS, Auslass würde ich dann auf 196° bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 12. März 2018 Teilen Geschrieben 12. März 2018 Nicht unbedingt. Ich habe da irgendwann mal verschiedene SZ mit der V6 getestet. Musst du wissen welche Kurve dir besser gefällt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosaontour Geschrieben 12. März 2018 Teilen Geschrieben 12. März 2018 Hast du den Auslass nur höher oder auch breiter gefräst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 12. März 2018 Teilen Geschrieben 12. März 2018 (bearbeitet) Wenn ich mich richtig erinnere, nur in die Höhe. Falls deine oberste Priorität nicht ein Ü40 Motor sein sollte, würde ich den Auslass gar nicht fräsen. Bring die QS mit dem Malossi Kopf auf 1-1,3 mm. Verwende nur Fussdichtungen und dreh mal eine Runde. Das sollte Top laufen und die Auslassoberkante verschleißt auch viel weniger. Bearbeitet 12. März 2018 von Rocco Stifetty 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 12. März 2018 Teilen Geschrieben 12. März 2018 Ich hab leider nur noch die Kurven mit meinem Malossi alt: Rot ist die vom NSR V6 Blau war mit Racing-Resi Steuerzeiten waren 196/138 MMW Kopf mit 1,25 mm QK 60er Lippenwelle 35er Vergaser mit V-Force HP4 Lüfterrad Aber wie Rocco schon schreibt... kommt halt darauf an was du willst. Mit 190 lässt sich das bestimmt ein stück weit "schöner" Fahren. Willst du mehr Spitzleistung dann muss du eben mit den Steuerzeiten rauf. Aber bei meiner Racing-Resi war bis 190 alle ok... drunten Verliert man obenrum deutlich und untenrum geht nicht wirklich mehr. Ich denk mal da wird sich die V6 ähnlich verhalten. Aber jeder Motor reagiert ja ein stück weit andres. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 12. März 2018 Teilen Geschrieben 12. März 2018 vor 14 Stunden schrieb Laser: Kopf dicht....Fuss dicht...Zündkerze fest? ....irgendwo muss die Kompression ja raus..... Kopf und Fuss dicht. Klar Zündkerze is fest drinnen. vor 9 Stunden schrieb shanana: Riss im Kolbendach? Augenscheinlich war da nichts zu erkennen. Weder am Kopf noch am Kolbendach. Deshalb wundert es mich ja so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 (bearbeitet) Passen Zylinder und Kolben von der Abmessung zusammen, was sagen die Gravuren? Hast du am Gehäuse gefräst, besonders in Richtung Lima? Da ist halt wenn du auf MHR angleichen willst so gut wie kein Fleisch mehr über und der wird am Fuß undicht. Kopf plan? Sitz der O-Ring richtig in der Nut? Hatte bei einem Kopf ne fette Lunker in der Nut unter dem Vitonring. Ach warte, hatte nicht jemand auch schon nen neuen Zylinder mit Loch zwischen den Kühlrippen in den Auslass rein oder in der Nähe vom Auslass? Am besten Hutze runter, im Leerlauf laufen lassen und rundherum mit Bremsenreiniger bearbeiten, wirst schon sehen ob der Motek darauf reagiert, darf halt nix davon in den Ansaugstutzen gelangen. Bearbeitet 14. März 2018 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 (bearbeitet) Am 12.3.2018 um 17:25 schrieb Rocco Stifetty: Nicht unbedingt. Ich habe da irgendwann mal verschiedene SZ mit der V6 getestet. Musst du wissen welche Kurve dir besser gefällt. @Rocco Stifetty: Was ist das Geheimnis der roten Kurve? Schöne fette Vorreso, gefällt! Noch eine Frage zur Bedüsung, habe leider nur nen 35er Keihin, kenne mich mit den TMX nicht aus, will der V6 eher ne fettere ND oder lieber ne fettere Nadel untenrum? Nur mal so als Richtung. Danke Bearbeitet 14. März 2018 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 vor 6 Stunden schrieb Nick Knatterton: @Rocco Stifetty: Was ist das Geheimnis der roten Kurve? Schöne fette Vorreso, gefällt! Noch eine Frage zur Bedüsung, habe leider nur nen 35er Keihin, kenne mich mit den TMX nicht aus, will der V6 eher ne fettere ND oder lieber ne fettere Nadel untenrum? Nur mal so als Richtung. Danke Nur die SZ sind unterschiedlich. Keihin ist nicht meine Baustelle. Meine verwendete Nadel gehört eher zu den mageren aus der Nadelreihe und eine 20er ND ist jetzt auch nicht besonders groß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Am 12.3.2018 um 00:35 schrieb maxo: Nochmal zur Kompression. Da ich den kolbenring in Verdacht hatte, heute auf GS Ring gewechselt. kompression war gut. Dann einmal Straße auf und ab und Kompression is wieder weg. Also ich trete wie in Butter. Kickstarter kann ich per Hand runterdrücken. Nochmal Zylinder gezogen. Ringnut etwas mit Schleifpapier bearbeitet, läuft sauber. Eingefädelt und wieder keine Kompression. Bin die Kiste dann für eine kleine Ausfahrt so gefahren läuft ganz gut nur fehlt etwas im vorreso Bereich. Ich bin ratlos was das sein kann. Qk 1,1 kopf is dicht (Original mhr) lauffläche top kolben keine reibspuren (a Kolben) Gab es das schonmal? Oder hat jemand eine Idee? Am 14.3.2018 um 09:43 schrieb Nick Knatterton: Passen Zylinder und Kolben von der Abmessung zusammen, was sagen die Gravuren? Hast du am Gehäuse gefräst, besonders in Richtung Lima? Da ist halt wenn du auf MHR angleichen willst so gut wie kein Fleisch mehr über und der wird am Fuß undicht. Kopf plan? Sitz der O-Ring richtig in der Nut? Hatte bei einem Kopf ne fette Lunker in der Nut unter dem Vitonring. Ach warte, hatte nicht jemand auch schon nen neuen Zylinder mit Loch zwischen den Kühlrippen in den Auslass rein oder in der Nähe vom Auslass? Am besten Hutze runter, im Leerlauf laufen lassen und rundherum mit Bremsenreiniger bearbeiten, wirst schon sehen ob der Motek darauf reagiert, darf halt nix davon in den Ansaugstutzen gelangen. So Kiste läuft mit einem neuen Kolben wieder anständig und behält kompression. Genau kann ich es mir nicht erklären aber der alte Kolben hatte wohl einen weg. Beides "A" Kolben. Jetzt ist es so das er mir den 4. nicht anständig zieht. Dürfte doch eigentlich für den MHR kein problem sein oder? Sie läuft ganz anständig und dreht mir den 3. auch gut aus aber im 4. will sie dann nicht mehr so recht. Motor: MHR 221 1.3QK, Steuerzeiten nicht gemessen. 60 Hub Mazzu k2d 30er VHSH (155HD, 48nd, 264DQ, K24 2. clip) MRP Membran Elron righthand Übersetzung 24/65 kurzer 4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 So Kiste läuft mit einem neuen Kolben wieder anständig und behält kompression. Genau kann ich es mir nicht erklären aber der alte Kolben hatte wohl einen weg. Beides "A" Kolben. Jetzt ist es so das er mir den 4. nicht anständig zieht. Dürfte doch eigentlich für den MHR kein problem sein oder? Sie läuft ganz anständig und dreht mir den 3. auch gut aus aber im 4. will sie dann nicht mehr so recht. Motor: MHR 221 1.3QK, Steuerzeiten nicht gemessen. 60 Hub Mazzu k2d 30er VHSH (155HD, 48nd, 264DQ, K24 2. clip) MRP Membran Elron righthand Übersetzung 24/65 kurzer 4. Den kurzen 4. müsste der locker ziehen. Hab den gleichen MHR mit 35er Keihin und da drückt das noch im kurzen 4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 Hat aber ein 24er Kulurizzel... sollte der MHR aber eigentlich trotzdem ziehen. ordentlich bedüst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 So richtig ausgiebig noch nicht. Nur mal mit HD grob Richtung mager & fett. Hat sich aber keine Tendenz ergeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 das ist doch die karre mit option auf sozia? ich würde mal das zusatzgewicht mit einbeziehen, sonst ärgerst du dich nachher bei ner tour durch den brandenburger forst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 Ist doch der Elron drauf, frag mal den FalkR hier ob er dir Bedüsungstips geben kann, er wird schon wissen was seine Tröten brauchen. steuerzeiten solltest du dabei schon wissen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden