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Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion


Rally 221

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Ich hab es nochmal gemessen, die QS ist tatsächlich 0,87mm

 

Warum die so niedrig ist, versteh ich auch nicht.

 

ja ist bissl arg sportlich, es kommt jetzt eine 0,5 oder 0,8 mm FuDi drunter.

 

hier zwei Bilder vom Kolben im OT

IMG_2375.JPG

IMG_2374.JPG

IMG_2374.JPG

Bearbeitet von orpheus
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  • 4 Wochen später...

MHR 221 auf 60er Welle mit org. Malossi Kopf mal kurz mit Lagerdummy drauf geschmissen und grob drüber gemessen ergibt QK von ca. 2.5mm :wacko:

 

IMG_20170510_212140.thumb.jpg.487e4b05e32de05e7cc33000fea4ee14.jpg

 

Im Kopf sind ca. 2,5mm bis zur QK.

 

Muss noch einmal genau messen aber wenn es stimmt was machen?

 

QK von 1-1,3 ist angepeilt, Kopf machen lassen oder Zylinder ab drehen, wenn ben oder unten????

 

Der Fuß ist auch sehr stramm, geht bei zusammen gezogenen Hälften nicht rein. Schleifen bis passt?

 

Bin gerade leicht verwirrt :censored:

 

Bearbeitet von insidedev
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vor 2 Stunden schrieb insidedev:

MHR 221 auf 60er Welle mit org. Malossi Kopf mal kurz mit Lagerdummy drauf geschmissen und grob drüber gemessen ergibt QK von ca. 2.5mm :wacko:

 

IMG_20170510_212140.thumb.jpg.487e4b05e32de05e7cc33000fea4ee14.jpg

 

Im Kopf sind ca. 2,5mm bis zur QK.

 

Muss noch einmal genau messen aber wenn es stimmt was machen?

 

QK von 1-1,3 ist angepeilt, Kopf machen lassen oder Zylinder ab drehen, wenn ben oder unten????

 

Der Fuß ist auch sehr stramm, geht bei zusammen gezogenen Hälften nicht rein. Schleifen bis passt?

 

Bin gerade leicht verwirrt :censored:

 

 

Kopf für Normalhub besorgen. Am Besten Malossi Kopf.

 

 

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Ich meine dass die 1,5 mm, die du da im Moment an Quetschspalte zu viel hast auch durch den falschen Zylinder kommen könnten. Wenn der Kopf nämlich wirklich nur 0,8 mm hat und trotzdem die Differenz von 1,5 mm da ist wäre das die einzige Erklärung.

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vor 4 Stunden schrieb insidedev:

Der Kopf hat 2,5mm Absatz zur Quetschfläche das ist sicher. Der Kolbenüber - Unterstand mit 60er Welle ist gegen 0.

 

 

 

Wenn der KÜ 0 ist müssen ja bei einem 57er MHR schon Dichtungen drin sein.

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vor 44 Minuten schrieb Deichgraf:

 

Wenn der KÜ 0 ist müssen ja bei einem 57er MHR schon Dichtungen drin sein.

 

Der 221er ist doch für 60er Welle, die natürlich auch verbaut ist.  

Wie kommst Du Jetzt auf 57er?

 

IMG_20170510_212140.thumb.jpg.487e4b05e32de05e7cc33000fea4ee14.jpg

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Herrgottsakra. Wenn Du in einem normalen MHR eine 57er Welle fährst, ist der KÜ (nahe) 0.

 

Wenn Du in einem normalen MHR eine 60er fährst, ist er ohne Dichtungen +1,5.

 

Du hast nach eigener Aussage einen normalen MHR und Dein KÜ ist 0.

 

Also muss ja eine 1,5er Dichtung drin sein.

 

Nimm die Dichtung weg und Du kannst Deinen ausgedrehten Kopf fahren. Denn der ist auf jeden Fall ausgedreht, sieht man schon auf dem Bild.

 

Dann allerdings hättest Du ein KoDi-Setup, was beim MHR nicht unbedingt sinnvoll ist, weil der hohe Steuerwinkel im mittleren Drehzahlbereich nicht mehr so krumm nimmt wie der alte. Heißt: lieber FuDi-Setup nehmen. Kannst du aber mit dem Kopf, den Du hast, nicht.

 

Daher:

 

Am 10.5.2017 um 23:51 schrieb Deichgraf:

 

Kopf für Normalhub besorgen. Am Besten Malossi Kopf.

 

 

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vor 6 Stunden schrieb frankietec01:

Er hat einen MHR 221 ......

So hab ich es jedenfalls verstanden.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 

 

Hier ist 221er also 60er Hub OHNE Kolbenüber oder Unterstand mit Kopf und Absatz 2,5mm und somit QK auch von 2,5mm was mir viel zu groß ist :-D

 

Gebraucht hier übers Forum gekauft mit Angabe Kopf neu und passend zu dem Zylinder ;-)

 

Ich habe hier einen 221er MHR Herr @Deichgraf :cheers:, hatte wohl das ? vergessen und nicht bedacht das hier darauf so viel Wert gelegt wird ;-)

 

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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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