Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion


Rally 221

Empfohlene Beiträge

das kann ich nicht nachvollziehen aber als argument wenigstens verstehn, nur find ich die meistens auftauchende warnung vor dem leichten polrad generell etwas überspitzt.

die kulu is schwer genug, da braucht man die ganze fuhre nicht auch noch durch das polrad träge machen....

 

bei sf hat man gar nur die kurbelwelle, das hp4 und ein ritzel - DA kommt wirklich freude wenn man merkt wie schnell das ding auf gasstösse im leerlauf reagiert ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein erleichtertes Elestart hat ja so schon nur kanpp 1800 Gramm.

Viel weniger finde ich persönlich auch nicht so prall muss ich gestehen...

Ein 200 elestart auf 172mm hat ca 1900g !schwankt plus minus 50g !

Gewicht zusätzlich abnehmen muss man meiner Meinung dann auch nicht mehr !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hier mal eine Kurve mit MHR 221, Ein Ring Kolben, 35er Keihin AS, VForce 4, Normale 12V Zündung, S&S New Line.

 

Zylinder ist unbearbeitet. Lediglich die Kolbenfenster sind bearbeitet.

Der Motor lässt sich sehr gut fahren und bietet sicher noch Potential nach oben (eventuell mit anderem Auspuff und variabler Zündung, etc.).

 

Gruß

 

Horst

attachicon.gifMHR221_P4.jpg

Ähm, habe hier grad dein altes Diagramm entdeckt, was bitte hast du gemacht, dass dir vor zwei Wochen 4,5Ps Vorreso flöten gegangen sind?

Okay, die haste hinten mehr als wieder drauf bekommen aber trotzdem, da stimmt doch was nicht?!

 

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=1113699

 

Warste schon am Gaser dran?

 

Edit sieht grad, dass du ja jetzt inzwischen den Mustang verbaut und den AS hochgezogen hast, ist auch der Auslaß breiter geworden?

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das nochmal erschöpfender zu beantworten: die neuen Malossis haben aus meiner Sicht generell kein großes Problem mehr längere Übersetzungen zu ziehen. In Deinem Fall wird die hohe Vorverdichtung durch Drehschieber und Langhub gepaart mit dem Topfauspuff mal gar keine Schmerzen mit der angedachten "ultra-langen" Übersetzung haben. Obwohl Du im höchsten Gang damit rund 6km/h gewinnst, das ist schon heftig lang.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

nochmal, ein mhr hat original üblicherweise 65% auslassbreite, das ändert auch ein ausreisser mit 72% nicht - wenn es so ist.

daher ist das auch kein statement von malossi für auslässe über 70% wie im vespaforum behauptet.

 

da hätte der käufer wohl lieber mal nachmessen sollen, für den strassengebrauch auf dauer wohl generell ungeeignet bei der auslassbreite....

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit bild würde ich das wohl glauben , so stelle ich mir eher vor, dass beim ausrechnenbogen statt sehnenmaß eingetickert wurde oder umgekehrt. konisch wäre es nur mit stehbolzendbruch möglich wie schon geschrieben. die 221 die ich in der hand hatte waren allesamt max. 65. ich halte den 221 auch für einen ganz guten tourer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

HI !

 

MHR 221, Drehschieber, Flexkillerwelle 60 Hub gelippt verschweißt 80° nOT, V-tronic, MRP ASS, Auslass 1mm höher, ca. 1mm li +re breiter mit leichtem Trapetz, 190/30/30, Block an ÜS geschweißt, ÜS im Block ordentlich, aber nicht volle Kanne angepasst, PWK 33 mit Wurfbedüsung

 

Hier ein direkter Vergleich S&S Newline mit Pipe Design Cobra, nur schnell umgesteckt :-D

 

rot: Cobra

blau & grün: Newline

 

Diagramm neu.JPG

 

 

 

Youtube Video

 

https://www.youtube.com/watch?v=FmnHAJvBfCk&feature=youtu.be

 

 

 

Bearbeitet von köck andi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 5 Wochen später...

Hallo zusammen,

gab es bei dem 221er MHR eigentlich auch verschiedene Versionen?

Beim 211er sind es ja, soweit ich weiß, drei verschiedene, die scheinbar doch recht unterschiedlich sind, was die Charakteristik angeht.

Falls ja, auf welche Produktionszeiträume und äußeren Merkmale kann man sie einschränken?

Gruß und danke

Tim.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1. Juli 2016 um 17:39 schrieb Thorsten.S:

Hallo,

 

fährt hier jemand den Malossi 221 1 Ring Version mit 26 pinasco und Big Box Touring o. auch sport ?

Wenn ja möge er mal berichten .

Danke

 

Würde mich auch interessieren... 

 

DS Welle, sbox 2 und zunächst 24si und später polini 28

oder ist da ein Sport zu bevorzugen? 

Ziel, 20ps 25nm 7500 umin auf 23/65 ohne kurzen vierten 

 

oder bin ich da zu optimistisch? 

 

Edit: alles klar... Nicht dass das am Ende ein Ölsauger wird :-D 

 

malossi%20221%20SPORT%20vs%20MHR.jpg

Bearbeitet von nlz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb nlz:

 

Würde mich auch interessieren... 

 

DS Welle, sbox 2 und zunächst 24si und später polini 28

oder ist da ein Sport zu bevorzugen? 

Ziel, 20ps 25nm 7500 umin auf 23/65 ohne kurzen vierten 

 

oder bin ich da zu optimistisch? 

 

ich würde den Sport nehmen

Bearbeitet von rollerlanger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb nlz:

Ja das werde ich wohl auch machen 

 

Ich habe den 221er mit 60er BGM Welle, 26er SI und BBS. Dazu noch den Venturi und eine VTronic.

Kurzen 4ten kannst du dir, mit einer 23 Kupplung, imho sparen, die 20 PS sollten kein Thema sein.

Insgesamt sehr schöne Kombi. Bin begeistert.

Muss aber auch sagen, dass ich als letztes den Malle alt hatte.

 

Ich würde definitiv wieder den 221er 1 Ring nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
    • Was denkst du denn, finde ich nicht uninteressant 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information