Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion


Rally 221

Empfohlene Beiträge

naja kommt darauf an was du willst. mit steuerzeiten spielen und reso Anlage oder doch lieber Tourer und topfauspuff

was nicht heißen soll das man nicht mit reso Anlage auch ein guten Tourer bauen kann.

der 221 macht für mich nur Sinn mit 62er Welle oder aufwärts

Habe hier eine 62er King-Glocke mit 116er Pleuel liegen. Habe auch einige Postings von Rally221 gelesen, der hat diese Welle ja verwendet.

MHR 221 auf Membran

32er Mikuni, bei Bedarf größerer Gaser

62er Welle

Habt ihr Tipps für mich? Werde wohl auch die 7mm FuDi brauchen, am Block fehlen eh 2/10...

Was würdet ihr mir für SZ und Puff empfehlen, wenn daraus ein Ü30-Tourer werden soll?

Viele Grüße

Thall1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So endlich auf die Rolle geschafft.GS160 ,221ccm Mhr,Drehskibär,26SI - 148HD,

BigBoxSport... Kolben bearbeitet-sonst out of the Box,Drehskibär erweitert,60er Welle verschweißt.

Zündung 15-22 ,Vespatronic... Bin zufrieden für meinen ersten 200er Motor ...

Übrigens BBS passte auf Anhieb perfekt !!!

gruss

C

post-9464-0-67691000-1442423962_thumb.jp

post-9464-0-38629600-1442423989_thumb.jp

post-9464-0-01883700-1442424256_thumb.jp

Bearbeitet von christianovic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ich fahre den 221er aktuell unbearbeitet auf 60er DS-Welle mit 184/130 VA 27. Tourentaugliches Setup mit 22PS und breitem Band.

Ich will nun auf Membran und 62er Hub umbauen. Ohne FuDi und Auslass 1,1mm höher gefräst würde ich rechnerisch bei 189/133 VA 28 liegen.

Meiner Meinung nach müsste ich so einen Leistungszuwachs übers ganze Band mit etwas mehr Reso bekommen.

Fährt hier jemand ähnliche Steuerzeiten und kann da was zu sagen?

 

Gruß Xflexx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nabend die Herren,

 

MHR - 221 - 1Ring 

BigBox Sport

VHSH 30

60er Glocke

Pinasco Flytech

Überstömer Gehäuse an Zylinder angepasst

 

Steuerzeiten 180/130 => 25

 

Was sagt ihr zu den Steuerzeiten? Passt das?

Hat mir jemand einen Tip bzgl. der Bedüsung? 

 

Ziel ist ein tourentauglicher Motor mit breitem Band. (Spekulationen zur Leistung und Drehmoment erwünscht)

 

 

Gruß

Moka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du komplett ohne Fußdichtung unterwegs bist, könnte das schon sein. Habe ähnliche zahme Zeiten. Allerdings habe ich dann noch mit 0,5 FD unterfüttert, weil sonst die QS .bei mir gegen 1.0 tendierte. Das war mir zu wenig.(genauen Wert weiß ich grad nicht mehr.)

Hast Du das bei dir gemessen?

 

 

Bin jetzt bei ca. 27°VA, meine ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend die Herren,

 

MHR - 221 - 1Ring 

BigBox Sport

VHSH 30

60er Glocke

Pinasco Flytech

Überstömer Gehäuse an Zylinder angepasst

 

Steuerzeiten 180/130 => 25

 

Was sagt ihr zu den Steuerzeiten? Passt das?

Hat mir jemand einen Tip bzgl. der Bedüsung? 

 

Ziel ist ein tourentauglicher Motor mit breitem Band. (Spekulationen zur Leistung und Drehmoment erwünscht)

 

 

Gruß

Moka

 

 

Wenn Du komplett ohne Fußdichtung unterwegs bist, könnte das schon sein. Habe ähnliche zahme Zeiten. Allerdings habe ich dann noch mit 0,5 FD unterfüttert, weil sonst die QS .bei mir gegen 1.0 tendierte. Das war mir zu wenig.(genauen Wert weiß ich grad nicht mehr.)

Hast Du das bei dir gemessen?

 

 

Bin jetzt bei ca. 27°VA, meine ich.

 

Steuerzeiten hab ich mit der Fudi die beim Satz dabei war gemessen.

 

Fudi 0,25 mm

QK 1,1mm

 

Irgendwelche Tips bzw. Antworten auf meine obigen Fragen oder mit diesem Ergebnis ins Rennen gehen? 

 

:cheers:

Bearbeitet von Moka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend die Herren,

 

MHR - 221 - 1Ring 

BigBox Sport

VHSH 30

60er Glocke

Pinasco Flytech

Überstömer Gehäuse an Zylinder angepasst

 

Steuerzeiten 180/130 => 25

 

Was sagt ihr zu den Steuerzeiten? Passt das?

Hat mir jemand einen Tip bzgl. der Bedüsung? 

 

Ziel ist ein tourentauglicher Motor mit breitem Band. (Spekulationen zur Leistung und Drehmoment erwünscht)

 

 

Gruß

Moka

Ich hatte ein ähnliches Setup:

 

MHR 221 1-Ring

BigBox Sport

VHSH 30CS

60er Pinasco DS

Malossi Vespower

 

Überströmer angepasst

 

184 / 130 / 27

 

Bedüsung war folgende:

HD 130; Mischrohr DP 262; ND 48; Mischrohr ND B48; Nadel U16; Clip 2. von oben.

 

Hatte so tourenfreundliche 22PS am Hinterrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

eine Frage: kann ich einen MHR mit einen Sip Performance betreiben, der als 125/150er Auspuff ausgelegt ist? Angepasster Krümmer und Flansch, versteht sich.

Leider wir der SIP Curly nur als 125/150er angeboten. Die Querschnitte am Auspuff sind abhängig vom Hubraum, aber ist so ein Unterschied noch verkraftbar?

Was meint ihr dazu?

LG

Thall1

Bearbeitet von Thall1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin nun auch stolzer Besitzer eines dieser schönen Zylinder....(unbearbeitet nur Zylinder verrundet und Kolben bearbeitet)

 

Vorher Malle alt und ich gestehe kein Vergleich zu alt. Mein alter Malle drehte echt schön hoch hinaus, nur der neue kann das gleiche jedoch mit viel mehr Schmalz von unten.

Er zieht nun ohne Probleme meine 24er Übersetzung;-) war überweltigt und das alles auch noch mit dem 24er Si. Ich staunte und staune noch immer, yeahhh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Leute was hat der neue MHR 60 jetzt für Steuerzeiten mit der 60mm Welle ohne Fußdichtung

Habe gerade keine Welle da um es messen zu können

Ich hatte mit der original FuDi (0,15mm) die beim Zylinder dabei ist folgende SZ auf 60er Welle:

185 / 130 VA: 27,5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HalloLeute was hat der neue MHR 60 jetzt für Steuerzeiten mit der 60mm Welle ohne FußdichtungHabe gerade keine Welle da um es messen zu können

182/126 - im Fuß minimal höhere Dichtung, um auf eine QK von knapp über 1,0 mm zu kommen.

Bearbeitet von Nudge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hast du von dem setup zufällig eine kurve? also mit 64er. bevor ich bei dir ordere. ;-)

Nein, war bis heute nicht auf dem Prüfstand. Hab den Sommer nur damit verbracht meinen Vergaser, Lautstärke bzw Gesamteinstellung zu perfektionieren. Musste meine Tochter in Kindergarten und ab september in die Schule fahren, da war Alltagstauglichkeit Priorität 1!

Das alles mit dem SIP Performance der eben seit 5 Jahren eingetragen ist. Ich denke der ist bei dem Hubraum event eher wie ein Boxauspuff. Ich denke ich habe 30 PS (alles gesteckt, nichts bearbeitet) aber kein stottern nehr, kein freirotzen mehr nötig etc. Eben Alltagstauglichkeit für meine Ansprüche. Nächste Saison kommt ein anderer Auspuff, dann wird wieder getestet ;-), jetzt bekommt der Motor erstmal neue Lager, das Lima Lager scheppert nach fast 3 Jahren mal wieder ekelig :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mal so nebenbei bemerkt, ich habe uberhaupt keine Ahnung welcher Auspuff bei welcher Steuerzeiten mit welchem Namen oder Zahl/Buchstaben Kennung geeignet wäre. Sollte es von den Herstellern Empfehlungen geben muss ich das immer über lesen haben. Für mein Setting würde ich was alltagstaugliches mit Vorreso und Dampf mit bis 9000 UPM suchen.

Mein Bruder ist ja Smallframe Fanatiker und Freunde mit LF fahren alle Boxen.

Mein Setting:

221 MHR

64 Kingwelle-116mm Pleuel

35 Keihin

V-Force 4

SZ 132-186

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information