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Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion


Rally 221

Empfohlene Beiträge

Ich denke am günstigsten kommst du hier bei MRP mit dem Set weg... http://www.mrp-racing.de/index.php?a=135

 

Und das größte Sortiment hast du wohl hier beim Fox:

Fußdichtunge: http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/FDPXM001/SubProducts/FDPXM001-0005

Kopfdichtungen: http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/KDPXM001/SubProducts/KDPXM001-0005

Bearbeitet von Nick Knatterton
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2mm dichtung in summe für 1.0mm QS bei 60hub, zumindest liest man das öfter und hab ich schon 3x direkt bestätigt bekommen.

 

edit: moment, ich sprech vom mhr 210 2ring. wer sich den 221er für 60hub kauft dem is aber eh nicht zu helfen :-D

Bearbeitet von Motorhead
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wenn du 221 fahren willst, dann kauf bitte den 210er 2ring mit entsprechenden dichtungen und geniesse die varianten die möglich sind, anstatt sich mit dem 221er einring einschränken zu lassen!

 

221 = 210 zweiring auf mehrhub 60mm oder

221 = 221 einring auf dafür vorgesehenen standardhub 60mm

Bearbeitet von Motorhead
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Fährt den 221er MHR noch jemand mit 24er SI und BGM Big-Box? Bin noch an der Bedüsung dran. Hab das Ding bis auf angepasste ÜS und leichter Ovalisierung mit der BGM 60er-Welle mehr oder weniger gesteckt und probier grad eine brauchbare Bedüsung raus zu finden. Zündung steht auf 18° (geblitzt), ND ist zur Zeit 55/160 (scheint zu passen nach Choke-Test), 160/BE3/145 hat im Vorreso-Bereich gerotzt ohne Ende, war aber besser als mit der 150er HD. Nach 5.000 ging die Luzi dann ab. Morgen probier ich mal HD140 BE2. Mit dem Zylinder hab ich bei der Big Box einen richtigen Reso-Schub, das kannte ich vom Pinasco 213 nicht. Daher tu ich mich gerade bei der Bedüsung etwas schwer.

 

Was fahren die anderen so?

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Fährt den 221er MHR noch jemand mit 24er SI und BGM Big-Box? Bin noch an der Bedüsung dran. Hab das Ding bis auf angepasste ÜS und leichter Ovalisierung mit der BGM 60er-Welle mehr oder weniger gesteckt und probier grad eine brauchbare Bedüsung raus zu finden. Zündung steht auf 18° (geblitzt), ND ist zur Zeit 55/160 (scheint zu passen nach Choke-Test), 160/BE3/145 hat im Vorreso-Bereich gerotzt ohne Ende, war aber besser als mit der 150er HD. Nach 5.000 ging die Luzi dann ab. Morgen probier ich mal HD140 BE2. Mit dem Zylinder hab ich bei der Big Box einen richtigen Reso-Schub, das kannte ich vom Pinasco 213 nicht. Daher tu ich mich gerade bei der Bedüsung etwas schwer.

 

Was fahren die anderen so?

Hab ein ähnliches Setup: MHR 221, SI26 mit Venturi und BigBox-Sport, gleiche Welle

Aktuell habe ich ND 48/100, HLKD 160 mit BE3 und einer 162er HD

 

Durch den Venturi scheint das Ganze sehr abzumagern. War bei der ND zuerst auch bei 2,4 und bei der HD bei 150. 

 

Die Probleme mit dem Gerotze im Vorreso habe ich auch.

Konntest du das BE2 schon testen? Wäre auch meine Idee gewesen

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Hab ein ähnliches Setup: MHR 221, SI26 mit Venturi und BigBox-Sport, gleiche Welle

Aktuell habe ich ND 48/100, HLKD 160 mit BE3 und einer 162er HD

 

Durch den Venturi scheint das Ganze sehr abzumagern. War bei der ND zuerst auch bei 2,4 und bei der HD bei 150. 

 

Die Probleme mit dem Gerotze im Vorreso habe ich auch.

Konntest du das BE2 schon testen? Wäre auch meine Idee gewesen

Ist da der Vergaser schon optimiert? Also Bohrung zur HD erweitert?

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  • 2 Wochen später...

Ist der 26er von PIS. Sollte also gebohrt sein. Gecheckt habe ich es nicht.

Habe jetzt mal noch einen Spacer für die Vergaserwanne verbaut, damit der Venturi mehr Abstand zu Deckel bekommt. 

Ist bei den alten Wannen/Deckeln schon sehr knapp.

 

Siehe da: noch etwas an der Gemischschraube gespielt und die Kiste läuft nahezu rund.

 

Ich denke jetzt kann ich auch insgesamt wieder etwas magerer bedüsen.

Was so ein wenige mehr Luftzufuhr doch ausmachen kann!

Bearbeitet von ZeusNBG
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Fährt den 221er MHR noch jemand mit 24er SI und BGM Big-Box? Bin noch an der Bedüsung dran. Hab das Ding bis auf angepasste ÜS und leichter Ovalisierung mit der BGM 60er-Welle mehr oder weniger gesteckt und probier grad eine brauchbare Bedüsung raus zu finden. Zündung steht auf 18° (geblitzt), ND ist zur Zeit 55/160 (scheint zu passen nach Choke-Test), 160/BE3/145 hat im Vorreso-Bereich gerotzt ohne Ende, war aber besser als mit der 150er HD. Nach 5.000 ging die Luzi dann ab. Morgen probier ich mal HD140 BE2. Mit dem Zylinder hab ich bei der Big Box einen richtigen Reso-Schub, das kannte ich vom Pinasco 213 nicht. Daher tu ich mich gerade bei der Bedüsung etwas schwer.

 

Was fahren die anderen so?

Ich hatte, allerdings mit dem Sport ein extremes Volllastabmagern bei gleichzeitigem Rotzen im unteren Bereich. ja h dem Wechsel auf be 2 und 140er LuftDüse passt alles.

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BE2 und 140er HLKD habe ich bereits hier liegen.

 

Wollte es eigentlich bei der aktuellen Konfig belassen.

Klingt aber sehr verlockend das mal zu versuchen.

Werde ich diese Woche aber wohl leider nicht mehr schaffen.

 

Macht aber Hoffnung!

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  • 2 Wochen später...

Mal weiter getestet. Vorreso-Rotzen immer noch da. Bei der 138er HD mit BE2 und HLKD160 immer noch Vorreso-Rotzen, dafür dann Klingeln bei um die 7.000 U/min. Also nächster Versuch 140/BE2/140. Hat auch nix gefruchtet. Vorreso-Rotzen ohne Ende, dafür kein Klingeln mehr im Reso. Nu kann ich nicht mehr weiter testen, da wahrscheinlich die Schaltraste über den Jordan gegangen ist. Kann das Vorreso-Rotzen an den Löchern im Luftfilter liegen? Oder verspricht der Sip Road Verbesserung? Zur Zeit ist die BGM Box erste Serie verbaut. Drehmoment unten rum ist mir eh zu wenig da mit dem Pott (beim Pinasco hat die BGM Box unten rum 3 Nm geklaut zum Sip Road, auf dem MHR hab ich das noch nicht getestet). Testen kann ich halt im Moment nicht, erst mal das Schaltrasten-Geraffel reparieren.

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Wer fährt denn mit 62 oder wie ich mit 64 Hub den 221 MHR mit einem Keihin AS 35 mm und mit welchem Vergaser Setting?

Bin momentan im 1/8-1/4 Gas zu fett. Auch mit BGQ Nadel, 6er Schieber und 35 ND (HD155) mit SIP Performance. Mit VForce 4...

ND noch kleiner? Kommt mit irgendwie komisch vor.

Was fahrt ihr ?

Schwimmerstand ca 8mm unter Kammerdichtfläche, bekomme das nicht hingebogen. Neuer Schwimmer hat nicht den Schwimmerstand von minus 16mm gehabt sondern 0mm :-( Original bei Keihin.de gekauft.

Bearbeitet von Rally 221
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der schwimmerstand sollte in etwa stimmen.

wenn nicht zu hoch, sollte es aber auch nicht überfetten.

 

ein undichter nadeldüsenstock wäre aber auch eine ursache, die sich in deinem angesprochenen bereich als zu fett bemerkbar machen würde

 

http://www.ebay.de/itm/Dusen-block-Dichtung-Keihin-PWK-33-41-Vergaser-35-36-38-39-40-Gehause-jet-o-ring-/201279919763?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2edd37d693

Bearbeitet von PXler
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der schwimmerstand sollte in etwa stimmen.

wenn nicht zu hoch, sollte es aber auch nicht überfetten.

ein undichter nadeldüsenstock wäre aber auch eine ursache, die sich in deinem angesprochenen bereich als zu fett bemerkbar machen würde

http://www.ebay.de/itm/Dusen-block-Dichtung-Keihin-PWK-33-41-Vergaser-35-36-38-39-40-Gehause-jet-o-ring-/201279919763?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2edd37d693

Check ich morgen mal, will das sauber hin bekommen.

Vermute ach einen Fehler im System

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    • Verkaufe wegen Umrüstung auf größeren Vergaser meinen 19.19er Vergaser mit 2-Loch Ansaugen und Luftfilterbox. Er lief bis zum Ausbau auf meiner Vespa PK 80s ohne Probleme. Letztes Jahr wurde er mal gereinigt und mit einem neuen Vergaserdichtsatz versehen, alles original, an den Düsen wurde nichts verändert. Auch gut für größere Zylinder auf einer 50er geeignet.         Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 90,00 € Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Vergaser gehört mir    
    • Ich behaupte, der Schlauchdurchmesser ist egal, die Pumpe liefert immer mehr als man verheizen kann. Wichtig ist nur, dass der Rücklauf kleiner als der Zulauf zum Vergaser ist. Der Halter von MRP ist mir aufgrund der good Vibrations fix gebrochen. Der provisorische Kabelbinder will dagegen einfach nicht kaputt gehen. 
    • ich kenn keinen, bei dem das teil nicht bereits in der ersten saison abvibriert ist...  
    • P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 6.000€ Ort angeben! Essen/NRW  Richtig beschreiben! Siehe unten.  Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Vorerst nur hier.  Ohne Eigentum kein Verkauf! Meine seit 10 Jahren   Aufgrund chronischer Nichtnutzung habe ich mich entschieden meine Blue Special nun doch abzugeben. Sie ist in nahezu perfektem Original Zustand und wurde vor etwa 10 Jahren von mir aus (soweit ich das in den Papieren erkennen kann) Erstbesitz erworben.    Ich habe die deutsche Zulassung gemacht, die italienischen Papiere sind ebenfalls vorhanden.   Innenzüge, Bremsen, Reifen, Schläuche etc habe ich getauscht. Aufgrund des Alters und Geräuschen habe ich die KuWe Lager, Kurbelwelle (jetzt SiP), Kettenspanner und ein paar Dichtungen erneuert.   Hintere Felge war innen rostig und wurde gegen eine schwarze getauscht, die blaue gibt's dazu. Sitzbank war ausgehärtet und wurde gegen eine Giulari getauscht. Originale gibt's ebenfalls dazu. Trittleisten waren teilweise marode und sind ebenfalls ersetzt worden. Hinteres Federbein getauscht. Original gibt's dazu.    Fehlende Zierteile sind vorhanden und aktuell nicht montiert. Original 6V. Licht/Hupe funktioniert, Bremsen und Fahrwerk wie es sein soll, Motor läuft ohne Probleme. Hin und wieder gibt es ein Geräusch - vermutlich Kette/Kupplungskorb der Kontakt zum Kicker/Deckel sucht oder findet.    Lack ist 100% OLack, keine Löcher, Rost oä, fast dellenfrei, mit Absicht nicht poliert.    Bei Fragen bitte fragen.   
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