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Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion


Rally 221

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jo, mit 110/165 bei 34 % :-D - bald ist das das gleiche an vielfalt, wie bei den auspuffpuffanlagen

by the way - ich mess zwar heute nüscht, weil ich einfach nur auf der couch vor mich hintriefen will, aber ein paar foto´s vom kolben will ich nicht vorenthalten:

kolben ist ganz ganz sicher absolut identisch - nur biliger in der prouktion. da brauch ich nichts vermessen, also tatsächlich nur sz´s am zylinder.

DSC_0188 (Kopie).JPG

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lustige kommentare hierzu auf fb:

xy: Warum haben die nicht bei der 1-Ring Version den feuersteg etwas vergrößert? Würde bei Lang-/Langhub auch etwas mehr Sinn machen

yz:was fragst du mich das - ich hab das auch schon angeprangert. warscheinlich hätten sie die maschinen einfach nur minimal umprogrammieren müssen, damit der ring zwischen der position von den beiden alten gewesen wäre..ich muss bei malossi ceo werden, dann gäbe es auch richtig geile gehäuse

und zwei lacher aus dem waschzettel :

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ich denke, morgen messe und fräse ich ihn

Vielen dank schon mal für deine sehr ausführliche Recherche.

Ich glaube ich habe auch so mein Misstrauen bzw. offene Fragen. Bei mir wird ein Zylinderwechsel eh erst ende Sommer anstehen.

Hoffentlich ist bis dahin einiges klarer,

Danke

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ja, ich gerade.

 

kolben-üs - geschätzt 1 mm - kein bock zum messen gehabt ist eh egal

 

kolben auf ut:

 

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cool! warum eigentlich ohne fudi? welches setup ist sonst geplant?

:thumbsup:

Bearbeitet von darkrider
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Mahlzeit,

 

 

ich hab hier einen 60er MHR zusammengestetzt und komm mit 0,5mm Fudi auf 130/185.

 

Leider hab ich einen negative Quetschkante. Sprich ausen 1,25mm und nach innen dann auf 1,1mm zulaufend.

 

Hat das noch jemand so festgestellt?

 

 

Kann ich das so lassen oder? Was meinen die Profis?

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Mahlzeit,

 

 

ich hab hier einen 60er MHR zusammengestetzt und komm mit 0,5mm Fudi auf 130/185.

 

Leider hab ich einen negative Quetschkante. Sprich ausen 1,25mm und nach innen dann auf 1,1mm zulaufend.

 

Hat das noch jemand so festgestellt?

 

 

Kann ich das so lassen oder? Was meinen die Profis?

 

Das soll so

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  • 2 Wochen später...

Sieht aus als ob der neue 60er MHR als Touren-/Drehmomentzylinder eine richtig gute Figur abgibt, das Diagramm ist im SCK Shop beim MHR 221 versteckt unter Downloads zu finden:

post-2916-0-25662600-1404726217_thumb.jp

Wäre toll wenn jemand vom Scooter Center etwas nähere Details zum Setup machen könnte (Vergaser Ansauger, etc.)

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Sieht aus als ob der neue 60er MHR als Touren-/Drehmomentzylinder eine richtig gute Figur abgibt, das Diagramm ist im SCK Shop beim MHR 221 versteckt unter Downloads zu finden:

attachicon.gifLeistungsdiagramm%20(1120002MHR60)_jpg.jpg

Wäre toll wenn jemand vom Scooter Center etwas nähere Details zum Setup machen könnte (Vergaser Ansauger, etc.)

Das Diagramm ist bei Nordspeed in der Werkstatt entstanden! ;-)

 

Set up weiß ich nicht mehr aus dem Kopf!

Bearbeitet von rollerlanger
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Das Diagramm ist bei Nordspeed in der Werkstatt entstanden! ;-)

 

Set up weiß ich nicht mehr aus dem Kopf!

 Soweit mir Tobi mal geschrieben hat, ist das eine abgeänderte BigBox. Halt eine NSR BBox. Soll ein 57Hub mit 60 Drehschieber und 30`er Dello gewesen sein.

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hat den 1 ring mhr jetzt schon mal wer mit ordentlichem setup auf der rolle gehabt und kann sagen, wie sich die niedrigen üs-zeiten auf das drehmoment auswirken. der alte malossi hatte hier ja so ab 130 + in der regel einen abfall. der mhr verträgt hohe üs sehr gut - trotzdem würde mich interessieren, wie bei ansonstem identischen setup, sich der 221 mhr bei gleichen as-zeiten aber etlichen grad niedrigenen üs zeiten schlägt. ich weiß nicht, was ich von dem kolben halten soll - mir gefallen 2 ringe einfach besser.

so habe ich ihn übrigens bearbeitet. wann er vom besitzer getestet wird weiß ich nicht.der as musste nur minimal nach oben - der kollege wollte um 185 - hat also noch reichtlich möglichkeiten.

ich hab das ganze mir großer gradscheibe vermessen. bei 60 iger welle kam ich bei meinem gehäuse mit 0,5 mm fudi auf 125 üs. mit 62 iger welle stehen die zeiten weiter oben. mir pers. gefällt  wegen der längeren laufbahn der 221 malossi besser als der normale mhr - selbst mit kleine fudi hopst/hopsen die(der Kolbenring nicht raus.

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Bearbeitet von T5Pien
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  • 2 Wochen später...

So mein Motor ist nun endlich fertig und ich konnte den MHR mit 1-Ring mal testen.

Fahre ihn mit nem Scorpion, 35er Mikuni, Vespatronic (24°-16°)

Steuerzeiten liegen im Moment mit 0,7er Fudi bei ca. A=185° Ü=125° VA=30° und ner Quetschspalte von 1,2mm-1,3mm.

 

Danke an dieser Stelle T5Pien für das Vermessen und bearbeiten des Zylinders usw.

 

Der erste Eindruck ist wirklich hammer. Bin vorher den alten Malle (Worb5) gefahren und muss sagen, die beiden Zylinder lassen sich nicht miteinander vergleichen.

Der neue hat deutlich mehr Leistung.

Selbst mit dem Scorpion lässt er sich super fahren und hat Dampf in eig. fast alles Drehzahlbereichen, dreht schön aus und macht ordentlich Spaß.

 

Leider hab ich noch kein Diagramm, weil ich noch auf der Suche nach nem Prüfstand hier in meiner Nähe bin.

 

Wird aber noch kommen und dann bin ich mal gespannt was er wirklich leistet und wie die Kurve ausschaut.

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So mein Motor ist nun endlich fertig und ich konnte den MHR mit 1-Ring mal testen.

Fahre ihn mit nem Scorpion, 35er Mikuni, Vespatronic (24°-16°)

Steuerzeiten liegen im Moment mit 0,7er Fudi bei ca. A=185° Ü=125° VA=30° und ner Quetschspalte von 1,2mm-1,3mm.

 

Danke an dieser Stelle T5Pien für das Vermessen und bearbeiten des Zylinders usw.

 

Der erste Eindruck ist wirklich hammer. Bin vorher den alten Malle (Worb5) gefahren und muss sagen, die beiden Zylinder lassen sich nicht miteinander vergleichen.

Der neue hat deutlich mehr Leistung.

Selbst mit dem Scorpion lässt er sich super fahren und hat Dampf in eig. fast alles Drehzahlbereichen, dreht schön aus und macht ordentlich Spaß.

 

Leider hab ich noch kein Diagramm, weil ich noch auf der Suche nach nem Prüfstand hier in meiner Nähe bin.

 

Wird aber noch kommen und dann bin ich mal gespannt was er wirklich leistet und wie die Kurve ausschaut.

 

Hi i also have the new Malossi 221 1 ring version. Like Vespafreak (i google translated what you wrote) i found it much more powerful than my previous Malossi worb 5. I run it with PWk 35 S&S kit  vforce 4, JL RZ. 23/65 with DRT cluster "road" and Ky-tronik (curve nr 8: 24-12). Squish 1,34.

A true beast, amazing accleration throu the whole rev range. A street racer with touring capability when needed.

 

@Vespafreak and the others: how did you jet your PWK? I have 50 idle, BGN 1st slot, 155 main. Slide 6. The idle is a bit too rich though, wouldnt like to lower it too much 'cause i'm afraid of seizing on throttle release. Does the Scorpion rev higher than JL RZ?

 

Thanks.

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Hi i also have the new Malossi 221 1 ring version. Like Vespafreak (i google translated what you wrote) i found it much more powerful than my previous Malossi worb 5. I run it with PWk 35 S&S kit  vforce 4, JL RZ. 23/65 with DRT cluster "road" and Ky-tronik (curve nr 8: 24-12). Squish 1,34.

A true beast, amazing accleration throu the whole rev range. A street racer with touring capability when needed.

 

@Vespafreak and the others: how did you jet your PWK? I have 50 idle, BGN 1st slot, 155 main. Slide 6. The idle is a bit too rich though, wouldnt like to lower it too much 'cause i'm afraid of seizing on throttle release. Does the Scorpion rev higher than JL RZ?

 

Thanks.

Take a look at my signature. There is all about my Setup written down.

I don't know, if the Scorpion rev higher than a JL RZ.

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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