Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion


Rally 221

Empfohlene Beiträge

Alter Grauguss Polini mit nur einem Ring war der Mega Trecker.

Da gabs untenrum auch keine Kompressionsverluste oder sowas...

 

So isses, der eine Ring macht mir gar keine Sorgen. Ich würde auch da auf Malossi vertrauen dass das funktioniert. :cheers:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollt es nicht funktionieren? Innere Reibung hin und her..... hat man früher (in Zeiten vor dem Internet, Shops an jeder Ecke und wo die Teile ein Schweinegeld gekostet haben) einen Ring beim Montieren abgebrochen und kein Ersatzt da war, ist man mit dem Einen gefahren und gut wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß aber schon nen Sinn machen, da sonst Luigi und Co den Ring schon aus Verachtung von Verschwendung entfernt hätten.

Muß jetzt ein M1X Kolben auch überarbeitet werden?Der sollte doch auch etwas höher drehen.

Ich glaub das hier einfach gespart und gut verkauft wird.Marketing eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim pis ist der 221er MHR mit 2 Kolbenringen abgebildet

...und als zweites Bild ein Malossi alt...

Ich ergänze: auch auf dem ersten Bild ist der Malossi alt abgebildet - sieht man schön an den Überströmern und am Boostport!

Bearbeitet von Nudge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen heute bekommen.

Schaut ganz gut aus.

Hab gleich mal die Steuerzeiten "grob" gemessen mit 60mm Langhub ohne FuDi.

Kolbenüberstand: 0,6mm

Auslass: 33,1mm

Überströmer: 47,2mm

 

--> Auslass = 181,79°

--> Überströmer = 121,59°

-->Vorauslass = 30,10°

 

Denk das sind ganz brauchbare Werte.

 

Wart jetzt noch auf Antwort vom T5Pien, dann bekommt er ihn zum genauen vermessen und Abdrücke machen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ob das so optimal ist, weiß ich noch nicht, das wird sich wohl zeigen. Vielleicht spielt das aber doch ganz gut.  Ich glaube ich würde mit Scorpion mal mit 2mm fudi anfangen.

Dann kommst Du auf in etwa 132/190, also in die Richtung von tenands Kurve und musst auch erst mal nichts fräsen.

Hast dann halt ne QK von 1,4.

Bearbeitet von cabanoz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen heute bekommen.

Schaut ganz gut aus.

Hab gleich mal die Steuerzeiten "grob" gemessen mit 60mm Langhub ohne FuDi.

Kolbenüberstand: 0,6mm

Auslass: 33,1mm

Überströmer: 47,2mm

 

--> Auslass = 181,79°

--> Überströmer = 121,59°

-->Vorauslass = 30,10°

 

Denk das sind ganz brauchbare Werte.

 

Wart jetzt noch auf Antwort vom T5Pien, dann bekommt er ihn zum genauen vermessen und Abdrücke machen usw.

 

 

geht klar - sorry für die wartezeit -  war gestern etwas durch von der arbeit. kannst mir gerne schicken

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht schlimm - post gayt ja auch schnell - musst mir nur sagen, was für sz du haben willst und wo ich was überarbeiten solle - ggf fudi´s mitschicken - alle stärken habe ich derzeit nicht hier

 

bilder, abdrücke, vergleiche mit mhr 210, überarbeitung mit bildern gibt´s dann demnächst hier im topic. vom kolben natürlich auch

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, da issa -

 

der neue mhr 221 - klick

 

hab ihn mal kurz befummel - werde mich die tage mit beschäftigen und mit 60íger / 62 ´iger welle vermessen - auslass sieht mir identisch zum normalen mhr aus - ich glaube den abruck kann man sich sparen - mal schaun

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

post-23503-0-46476000-1402129341_thumb.j

post-23503-0-18990900-1402129342_thumb.j

post-23503-0-27687300-1402129343_thumb.j

post-23503-0-34769300-1402129344_thumb.j

post-23503-0-21014100-1402129345_thumb.j

post-23503-0-29744000-1402129346_thumb.j

post-23503-0-41299300-1402129347_thumb.j

post-23503-0-47762600-1402129348_thumb.j

post-23503-0-43771600-1402129350_thumb.j

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibts ja auch bald einen Sport 221...das wäre geil!

 

 

jo, mit 110/165 bei 34 % :-D  - bald ist das das gleiche an vielfalt, wie bei den auspuffpuffanlagen

 

by the way - ich mess zwar heute nüscht, weil ich einfach nur auf der couch vor mich hintriefen will, aber ein paar foto´s vom kolben will ich nicht vorenthalten:

 

 

kolben ist ganz ganz sicher absolut identisch - nur biliger in der prouktion. da brauch ich nichts vermessen, also tatsächlich nur sz´s am zylinder.

 

 

 

 

 

 

 

 

lustige kommentare hierzu auf fb:

 

xy: Warum haben die nicht bei der 1-Ring Version den feuersteg etwas vergrößert? Würde bei Lang-/Langhub auch etwas mehr Sinn machen

 

yz:was fragst du mich das - ich hab das auch schon angeprangert. warscheinlich hätten sie die maschinen einfach nur minimal umprogrammieren müssen, damit der ring zwischen der position von den beiden alten gewesen wäre..ich muss bei malossi ceo werden, dann gäbe es auch richtig geile gehäuse

 

 

und zwei lacher aus dem waschzettel :

 

 

 

 

ich denke, morgen messe und fräse ich ihn

post-23503-0-66758400-1402163374_thumb.j

post-23503-0-11706500-1402163376_thumb.j

post-23503-0-16187200-1402163377_thumb.j

post-23503-0-24367200-1402163380_thumb.j

post-23503-0-94488300-1402163386_thumb.j

post-23503-0-27225200-1402163389_thumb.j

post-23503-0-44114200-1402163392_thumb.j

post-23503-0-15772400-1402163792_thumb.j

post-23503-0-72272900-1402163793_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lustige kommentare hierzu auf fb:

xy: Warum haben die nicht bei der 1-Ring Version den feuersteg etwas vergrößert? Würde bei Lang-/Langhub auch etwas mehr Sinn machen

yz:was fragst du mich das - ich hab das auch schon angeprangert. warscheinlich hätten sie die maschinen einfach nur minimal umprogrammieren müssen, damit der ring zwischen der position von den beiden alten gewesen wäre..ich muss bei malossi ceo werden, dann gäbe es auch richtig geile gehäuse.

Die Frage ging ja nicht an dich, sondern an den Malossi CEO. Dachte, der liest mit. :laugh:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum haben die zum mhr nicht direkt einen passenden kolben fertigen lassen, ist wohl eher die frage.

das cvf ist weggefallen und ohne dieses, wäre der kolben stabiler und symethrische fehler wären auch nicht vorhanden.

produktionskosten durch 1 ring kolben senken, ist doch totaler nonsens.

dem kunden dann noch vorzugaukeln, dass es sich um eine performancesteigerung handelt, ist doch verarscherei.

wie man aber so liest, steigen da ja ganz viele drauf ein :blink:

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information