vespafreak111 Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Also ich kann bei SCK keine Bilder vom 221er sehen. Da is das Produkt doch noch ohne Bild oder was mach ich falsch. Allerdings lieferbar ist er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Die Bilder vom MHR sind beim SCK besser, die vom 221er gibts nur bei Scooter & Service - die hab ich miteinander verglichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Bestellt!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Beim pis ist der 221er MHR mit 2 Kolbenringen abgebildet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 4. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Alter Grauguss Polini mit nur einem Ring war der Mega Trecker.Da gabs untenrum auch keine Kompressionsverluste oder sowas... So isses, der eine Ring macht mir gar keine Sorgen. Ich würde auch da auf Malossi vertrauen dass das funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Warum sollt es nicht funktionieren? Innere Reibung hin und her..... hat man früher (in Zeiten vor dem Internet, Shops an jeder Ecke und wo die Teile ein Schweinegeld gekostet haben) einen Ring beim Montieren abgebrochen und kein Ersatzt da war, ist man mit dem Einen gefahren und gut wars. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Muß aber schon nen Sinn machen, da sonst Luigi und Co den Ring schon aus Verachtung von Verschwendung entfernt hätten.Muß jetzt ein M1X Kolben auch überarbeitet werden?Der sollte doch auch etwas höher drehen.Ich glaub das hier einfach gespart und gut verkauft wird.Marketing eben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Damit man das Ding besser als Rennsport verkaufen kann...Ist auch scheiß egal, solange die nicht auf kurz oder lang alle Kits auf 1 Ring umrüsten, bzw. die 2 Ring Kolben weiterhin verkaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 (bearbeitet) Beim pis ist der 221er MHR mit 2 Kolbenringen abgebildet...und als zweites Bild ein Malossi alt...Ich ergänze: auch auf dem ersten Bild ist der Malossi alt abgebildet - sieht man schön an den Überströmern und am Boostport! Bearbeitet 4. Juni 2014 von Nudge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Das falsche Bild hält mich vom Bestellen ab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Ich hab meinen heute bekommen.Schaut ganz gut aus.Hab gleich mal die Steuerzeiten "grob" gemessen mit 60mm Langhub ohne FuDi.Kolbenüberstand: 0,6mmAuslass: 33,1mmÜberströmer: 47,2mm --> Auslass = 181,79°--> Überströmer = 121,59°-->Vorauslass = 30,10° Denk das sind ganz brauchbare Werte. Wart jetzt noch auf Antwort vom T5Pien, dann bekommt er ihn zum genauen vermessen und Abdrücke machen usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 (bearbeitet) Hm, ob das so optimal ist, weiß ich noch nicht, das wird sich wohl zeigen. Vielleicht spielt das aber doch ganz gut. Ich glaube ich würde mit Scorpion mal mit 2mm fudi anfangen.Dann kommst Du auf in etwa 132/190, also in die Richtung von tenands Kurve und musst auch erst mal nichts fräsen.Hast dann halt ne QK von 1,4. Bearbeitet 5. Juni 2014 von cabanoz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 An 2mm FuDi hab ich auch gedacht. Aber ich wart jetzt mal ab was T5Pien genau musst und dann mal weiter schauen. Sent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Wieso überhaupt 3mm weniger abgedreht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Zwecks Langhub und Steuerzeiten!Sent from my iPhone using Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 F..k, schon wieder so scheiß Zeiten. Warum machen die sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Wieso überhaupt 3mm weniger abgedreht?totaler quatsch. der kopf ist identisch mit dem der 210er Version. Der Zylinder ist länger als die 210er Variante. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Wieso überhaupt 3mm weniger abgedreht?Das mit den 3mm stimmt nicht - habs nachgemessen, oben ist er um ca. 1,5mm länger als der MHR. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Dann machts ja wieder sinn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Ich hab meinen heute bekommen.Schaut ganz gut aus.Hab gleich mal die Steuerzeiten "grob" gemessen mit 60mm Langhub ohne FuDi.Kolbenüberstand: 0,6mmAuslass: 33,1mmÜberströmer: 47,2mm --> Auslass = 181,79°--> Überströmer = 121,59°-->Vorauslass = 30,10° Denk das sind ganz brauchbare Werte. Wart jetzt noch auf Antwort vom T5Pien, dann bekommt er ihn zum genauen vermessen und Abdrücke machen usw. geht klar - sorry für die wartezeit - war gestern etwas durch von der arbeit. kannst mir gerne schicken 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 geht klar - sorry für die wartezeit - war gestern etwas durch von der arbeit. kannst mir gerne schickenSchau mal deine PN an bitteSent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 schon beantwortett - bin wohl am we in dreisbach - wollste ihn ev jemandem mitgeben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Da bin ich nicht [emoji16]Sent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 nicht schlimm - post gayt ja auch schnell - musst mir nur sagen, was für sz du haben willst und wo ich was überarbeiten solle - ggf fudi´s mitschicken - alle stärken habe ich derzeit nicht hier bilder, abdrücke, vergleiche mit mhr 210, überarbeitung mit bildern gibt´s dann demnächst hier im topic. vom kolben natürlich auch 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 (bearbeitet) so, da issa - der neue mhr 221 - klick hab ihn mal kurz befummel - werde mich die tage mit beschäftigen und mit 60íger / 62 ´iger welle vermessen - auslass sieht mir identisch zum normalen mhr aus - ich glaube den abruck kann man sich sparen - mal schaun Bearbeitet 7. Juni 2014 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Vielleicht gibts ja auch bald einen Sport 221...das wäre geil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Vielleicht gibts ja auch bald einen Sport 221...das wäre geil! jo, mit 110/165 bei 34 % - bald ist das das gleiche an vielfalt, wie bei den auspuffpuffanlagen by the way - ich mess zwar heute nüscht, weil ich einfach nur auf der couch vor mich hintriefen will, aber ein paar foto´s vom kolben will ich nicht vorenthalten: kolben ist ganz ganz sicher absolut identisch - nur biliger in der prouktion. da brauch ich nichts vermessen, also tatsächlich nur sz´s am zylinder. lustige kommentare hierzu auf fb: xy: Warum haben die nicht bei der 1-Ring Version den feuersteg etwas vergrößert? Würde bei Lang-/Langhub auch etwas mehr Sinn machen yz:was fragst du mich das - ich hab das auch schon angeprangert. warscheinlich hätten sie die maschinen einfach nur minimal umprogrammieren müssen, damit der ring zwischen der position von den beiden alten gewesen wäre..ich muss bei malossi ceo werden, dann gäbe es auch richtig geile gehäuse und zwei lacher aus dem waschzettel : ich denke, morgen messe und fräse ich ihn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 lustige kommentare hierzu auf fb:xy: Warum haben die nicht bei der 1-Ring Version den feuersteg etwas vergrößert? Würde bei Lang-/Langhub auch etwas mehr Sinn machenyz:was fragst du mich das - ich hab das auch schon angeprangert. warscheinlich hätten sie die maschinen einfach nur minimal umprogrammieren müssen, damit der ring zwischen der position von den beiden alten gewesen wäre..ich muss bei malossi ceo werden, dann gäbe es auch richtig geile gehäuse.Die Frage ging ja nicht an dich, sondern an den Malossi CEO. Dachte, der liest mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 (bearbeitet) warum haben die zum mhr nicht direkt einen passenden kolben fertigen lassen, ist wohl eher die frage.das cvf ist weggefallen und ohne dieses, wäre der kolben stabiler und symethrische fehler wären auch nicht vorhanden.produktionskosten durch 1 ring kolben senken, ist doch totaler nonsens.dem kunden dann noch vorzugaukeln, dass es sich um eine performancesteigerung handelt, ist doch verarscherei.wie man aber so liest, steigen da ja ganz viele drauf ein Bearbeitet 8. Juni 2014 von PXler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 hatte ich auch schon mal so in etwa angedeutet . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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