Zum Inhalt springen

PK 50 XL1 Falschluft nach Vergaserreinigung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe meinen Vergaser im Ultraschallbad gereinigt und wieder eingebaut. Seitdem dreht der Motor nach 1-2 km im Standgas hoch. Zwischen Vergaser und Ansaugstutzen war ein Filzring. Den hab ich in Öl getränkt und wieder eingebaut. Gemischeinstellschraube habe ich 1,5 Umdrehungen rausgedreht. Standgas nach Gefühl/Umdrehungen eingestellt. Alle anderen Düsen des Vergasers habe ich vollständig reingedreht.

 

- Wie kann ich testen ob der Filzring dicht hält?

- Sollte ich irgendwelche anderen Düsen des Vergasers aufdrehen?

 

 

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Vergaser gerade nochmal ausgebaut, den O-Ring gefettet und wieder eingebaut. Zieht immer noch im Standgas Falschluft aber nicht mehr ganz so schlimm aber muss dennoch repariert werden.

 

Hierzu zwei Fragen:

1. Das Äußere des Ansaugstutzens lässt sich ein wenig herausziehen/reindrücken (siehe Bilder). Muss es beim Vergaser Montieren ganz rausgezogen sein oder eher reingedrückt sein?

2. Brauche ich einen O-Ring? Habe mal Fotos von der Vergaserseite angehängt, kann aber nicht beurteilen ob hier ein O-Ring rein muss. Laut Forum wurde im Laufe der XL Reihe von Filzring auf O-Ring umgestellt und beides soll man nicht verbauen.

post-53463-0-84141900-1401541412_thumb.j

post-53463-0-57862900-1401541445_thumb.j

post-53463-0-22484100-1401541488_thumb.j

post-53463-0-92943200-1401541543_thumb.j

post-53463-0-73581000-1401541601_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

O-ring ist drin , wie der aussieht weiss ich net .

 

Vergaser auf den Stutzen schieben und die Gußkappe gegen den Gaser drücken .

 

Habe auch schon Ansaustutzen gehabt wo die Gußkappe dann nicht wirklich passte  bzw. erst als die die Federklammer entrigelt hatte .

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
vor 2 Stunden hat R3nk0 folgendes von sich gegeben:

 

Der Motor ist komplett neu aufgebaut und habe mir nun noch einen neuen Vergaser besorgt. 

Bisher traten die Probleme immer wieder auf. 

 

Dann hast du anscheinend irgendwas übersehen.

Du kannst versuchen es über eine größere Nebendüse in den Griff zu bekommen, falls du mit Bremsenreiniger nicht fündig wirst.

Das beseitigt dann mit Glück das Symptom, aber natürlich nicht die Ursache.

 

Mehr Tipps gibt es da leider nicht.

 

Natürlich immer nur unter der Voraussetzung, das die Revision vernünftig gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information