pennah Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 (bearbeitet) Hallo, ich habe hier eine spanische T3 Primavera (ohne Blinker und ohne Batterie, aber schon mit Bremslicht) vom Kumpel, die ich gerne auf 12V umrüsten möchte. Bestellt wurden das Umrüstkit http://www.sip-scootershop.com/de/products/umrustkit+serie+pro+pk+zundung+_50018000 der (hoffentlich passende) Kabelbaum http://www.sip-scootershop.com/de/products/kabelbaum+serie+pro+fur_86134000 der Bremslichtschalter http://www.sip-scootershop.com/de/products/bremslichtschalter+fur+vespa+_18187800 und fälschlicherweise dieser Lichtschalter http://www.sip-scootershop.com/de/products/lichtschalter+conversion+fur_60092910 nich dran gedacht, dass da ja ein Trapezlenker drauf is... aber laut SIP-Beschreibung sollte der vorhandene sogar ein Schliesser sein. Leider ist beim Kabelbaum kein Schaltplan dabei und ich hab auch bisher noch nix gefunden im Netz... Hier mal Bilder vom Kabelbaum und der Zündung: Jemand von Euch ne Idee wo was hinkommt? der kleine Baum sollte ja von Scheinwerfer zum Lichtschalter gehen. ,..pennah! Bearbeitet 28. Mai 2014 von pennah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 (bearbeitet) hey, ich veruschs malHallo, ich habe hier eine spanische T3 Primavera (ohne Blinker und ohne Batterie, aber schon mit Bremslicht) vom Kumpel, die ich gerne auf 12V umrüsten möchte. Bestellt wurden das Umrüstkit http://www.sip-scootershop.com/de/products/umrustkit+serie+pro+pk+zundung+_50018000 der (hoffentlich passende) Kabelbaum http://www.sip-scootershop.com/de/products/kabelbaum+serie+pro+fur_86134000 der Bremslichtschalter http://www.sip-scootershop.com/de/products/bremslichtschalter+fur+vespa+_18187800 und fälschlicherweise dieser Lichtschalter http://www.sip-scootershop.com/de/products/lichtschalter+conversion+fur_60092910 nich dran gedacht, dass da ja ein Trapezlenker drauf is... aber laut SIP-Beschreibung sollte der vorhandene sogar ein Schliesser sein. Leider ist beim Kabelbaum kein Schaltplan dabei das ist doff, ja kannst du auch mal ein bild von dem ganzen kabelbaum machen damit man erkennen kann welches ende wo liegt? und ich hab auch bisher noch nix gefunden im Netz... Hier mal Bilder vom Kabelbaum und der Zündung: 20140528_205603_resized.jpg soll das die kabelbaumseite zum kabelkästechen sein? 20140528_205609_resized.jpg bremslichschalter? 20140528_205617_resized.jpg ??? 20140528_205626_resized.jpg links im bild an den spannungsbegrenezer, rechts (vom motor?) ans kabelkästechen (schwarz masse, grün kill, blau spannung) 20140528_205639_resized.jpg 20140528_205648_resized.jpg hupe? 20140528_205654_resized.jpg irgendwie lenker. schalter : schweinwerfer 20140528_205703_resized.jpg 20140528_212649_resized.jpg 20140528_212716_resized.jpg 20140528_212730_resized.jpg 20140528_213209_resized.jpg Jemand von Euch ne Idee wo was hinkommt? der kleine Baum sollte ja von Scheinwerfer zum Lichtschalter gehen. ,..pennah! der abzweig zum rücklicht fehlt irgendwie oder ich hab tomaten auf den augen? im roller ist noch der alte verbaut? werfe er noch die rahmenpräfix in den raum. evtl kann einer da den passenden originalschaltplan heranziehen. telefonisch seelsorge gerne auch nach dem we Bearbeitet 28. Mai 2014 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 29. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 hey, ich veruschs mal der abzweig zum rücklicht fehlt irgendwie oder ich hab tomaten auf den augen? im roller ist noch der alte verbaut? werfe er noch die rahmenpräfix in den raum. evtl kann einer da den passenden originalschaltplan heranziehen. telefonisch seelsorge gerne auch nach dem we Ok danke schon mal. ich guck ma wie ich weiterkomme. ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 29. Mai 2014 Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 .... Hier mal Bilder vom Kabelbaum und der Zündung: 20140528_205617_resized.jpg links zum rücklicht. rot bremse; schwarz rücklicht. um sicher zu gehen miss bitt mal ob der schwarze draht zum lenker geht. mach bitte noch ein foto vom lichter (auf dem man die schalter sehen kann) und eines auf dem man die angeschlossenen kabel besser erkennen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 29. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 (bearbeitet) mach bitte noch ein foto vom lichter (auf dem man die schalter sehen kann) und eines auf dem man die angeschlossenen kabel besser erkennen kann. Hier die Bilder vom Schalter: Wie schon im SIP-Topic geschrieben, gehen ja bei der spanischen Bude z.B. 3 Kabel zum Rück-/Bremslicht... Schaltplan.pdf ,..pennah! Bearbeitet 29. Mai 2014 von pennah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 29. Mai 2014 Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 Lt. Dem sip Baum gibt es kein masseKabel am rüli.Rot ist das bremslicht. Schwatt auf das rüchlicht. Masse über den Rahmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 29. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 (bearbeitet) Ok, danke. Ähm...wie krieg ich denn die Kabel aus dem Schalter??? Brauchen wir einen neuen Lichtschalter? Is das ein "Einmal-Schalter"? ,..pennah! Bearbeitet 29. Mai 2014 von pennah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 29. Mai 2014 Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 Wie bei italienischen Special-Schaltern sind die Kabel fest und gehen in den Lenkkopf, wo sie mit dem aufsteigenden Ast des Kabelbaums verbunden werden bzw. zum Scheinwerfer gehen. Du könntest also den neuen Kabelbaum mit dem Lichtschalter genau dort verbinden, also im Lenkkopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 29. Mai 2014 Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 Zum Lichtschalter: der scheint identisch zu sein mit dem Conversionschalter # 60099000 von SIP und ist demnach auch ein Schließertyp.Auch die Kabelanzahl und -farben stimmen mit diesem überein. Nachdem die Kabel in den Buchsen des Schalters offenbar verschweißt sind, empfehle ich auch, die Anschlüsse an den Karosseriekabelbaum unter der Kaskade bzw. im Lenkkopf vorzunehmen.Das wird dann aber aufgrund der teilweise sehr eigenwilligen Farbenzuordnung bei diesem Schalter zwangsläufig zu Farbwechseln kommen. Daher hier die Funktionen bzw. die Verbraucher, wie sie der Lichtschalter vorgibt:- violett = Fernlichtfaden der Bilux- hellbraun = Abblendfaden- blau = Rückführung (= "Erdungsleitung") der Schnarre- schwarz = Zünderregerspannung (Killfunktion)- weiß = Erdung/Masse für Schnarre und Licht- rosa = Phase 12 V~- gelb = Stadtlicht- rot = Rücklicht btw: wenn dieser Schalter zum Einsatz kommt, muss die Schnarre auf direktem Weg mit Saft (12V~) versorgt werden. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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