Zum Inhalt springen

Bajaj mit PX200 Motor


Empfohlene Beiträge

Hi,

also was den Kill angeht kann ich nur sagen so wie ich es auf dem Schema aufgemalt habe funz. es mit Schloss und Kill.

Doppel-Schwarz vom Chetak- KB bleit frei.

Bajaj Regler raus und Lusso rein .

Jetzt ist der 12 PS Zylinder von der Cosa drauf , Kolben ist bei PX u. Cosa  10 /12 PS ident. .   Jetzt geht das ding wie " Schmitz Katz" , heute  event. mal die Bedüsung optimieren dann müsste ich Sie über 110 Kmh bekommen...... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi, habe den Motor erst vorgestern bekommen und muss noch die Getrenntschmierung zu stopfen. Regler hab ich jetzt einen 5 poligen Lusso.

Kleine Frage: hockt bei der Bajaj der Regler unter der Kaskade ?

Grüße

Lukas

Hallo Lukas,

der Regler sitzt unter der linken Seitenhaube .Ein silbernes Kästchen unter dem Blikergeber.

Auf einem Bild ist das Orig. zu sehen und auf dem zweiten dann der Lusso- Regler  ( kurz vor der Umrüstung auf Batterie mit passendem Regler ).

Wenn Du keine Batt. willst solltest Du aber den Lusso- Regler nehmen, dann hat Du wenigstens richtiges Licht !

Thema Ölstopfen, wie hast Du die Bohrung der Ölwelle verschlossen ?

Gruss Michael

post-45865-0-72879000-1408951731_thumb.j

Bearbeitet von oppelrekord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas,

der Regler sitzt unter der linken Seitenhaube .Ein silbernes Kästchen unter dem Blikergeber.

Auf einem Bild ist das Orig. zu sehen und auf dem zweiten dann der Lusso- Regler mit drei Polen ( kurz vor der Umrüstung auf Batterie und Fünfpolregler ).

Wenn Du keine Batt. willst solltest Du aber den Lusso- Regler nehmen, dann hat Du wenigstens richtiges Licht !

Thema Ölstopfen, wie hast Du die Bohrung der Ölwelle verschlossen ?

Gruss Michael

Das zweite Bild

post-45865-0-49975500-1408952248_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die Bohrung der Ölwelle habe ich mit einem NaturKorken zugestopft. Ist Ölfest und soll ja nur verhindern dass da kein Öl rausspritzt.

Ich wusste gar nicht dass man die abnehmen kann^^ Diese Woche sollte ich noch dazu kommen!

Grüße

Lukas

Bearbeitet von crunchthem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

warum hast Du den Regler getauscht ? war der alte defekt ?...

 

Das Licht war mies und die Blinker haben leicht mitgeblinkt , mal heller mal dunkler und da ich schon mal dabei war...   und siehe da es wurde Licht und es blinkte ordentlich !

Aber ich rüste gerade auf Batterie und LED Blinker um und wenn ich es hinkriege ne H4 vorne und da brauche ich eh den 5-poligen Regler evnt. muss ich die ZPG mit 7 - Kabeln verbauen schaumamal. Also den Regler brauche ich natürl. nur für die Batterie, der Rest funz. auch mit Gleichrichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die Bohrung der Ölwelle habe ich mit einem NaturKorken zugestopft. Ist Ölfest und soll ja nur verhindern dass da kein Öl rausspritzt.

Ich wusste gar nicht dass man die abnehmen kann^^ Diese Woche sollte ich noch dazu kommen!

Grüße

Lukas

Ich bin nicht sicher ob die Welle die selbe ist wie bei der Cosa, dort habe die Vergaserwanne runtergenommen  und die Welle einfach rausgezugen. Verschlossen hab ich die dann mit einem Alustopfen den ich im Netz bei einem Teile - Händler gefunden habe, ( müsste die Rechnung raussuchen wenns Dich interresiert ).

post-45865-0-11922800-1409040670_thumb.j

post-45865-0-56423400-1409040684.jpg

Bearbeitet von oppelrekord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also hab alles eingebaut und läuft. Regler ist noch nicht getauscht, das licht ist wirklich nicht so dolle.

Zur Verkabelung. Bei der CDI habe ich nur Grün gegen das Masse/Kill(Grau) Kabel getauscht.

An den Kabelbaum mussten nur einmal Masse von der ZGP und Blau(ladespannung) an Grün angeschlossen werden.

Massen hat man am Kabelbaum dann ja 2 zur Verfügung also kann man sich eine aussuchen^^

 

Grüße

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Masse die am kabelbaum übrig bleibt ist die für die CDi bei der Bajaj. Bei PX/Lusso hat die CDI ja eine direkte Masse zum Motorgehäuse.

Also eine Masse am Kabelbaum kann getrost rumfliegen, sollte halt nur keinen kurzen mit anderen Kabeln verursachen.

Zur Theorie einen Verbraucher auf 2 Massen zu legen hatte ich schon schlechte Erfahrungen. Eine Masse hatte einen Wackler und hat immer mächtig gefunkt. Da hatt es an meiner Schwalbe die CDI zerschossen.

Licht ist schon in Ordnung!

Grüße

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hat jemand von Euch eigentlich einen 200er Motor in seiner Bajaj eingetragen? Meine ist von BJ 92 und ich werde mir da auch einen 200er Motor reinzimmern. Leider ist der Motor bereits auf Membran umgebaut, so dass es da mit Eintragungen wahrscheinlich sehr schwierig bis unmöglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich war vor ein paar Tagen bei der HU   . Keine Mängel !

Mit PX 200 und Sip Road 2,0 . Das einzige was ich geändert habe waren die Reifen ,von 100/90/10 auf orig. 3,50-10.

Wie gesagt das einzige war für den Mann vom TÜV (!) von Interesse war , war die FIN die bei unseren BC´s im Trittblech stehn und ,jedenfalls bei mir, KEINEN Stern haben.

Ich war aber beim Händler meines Vertrauens der mich und meine Roller kennt , und habe die HU dort machen lassen. 

Bearbeitet von oppelrekord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich war vor ein paar Tagen bei der HU . Keine Mängel !

Mit PX 200 und Sip Road 2,0 . Das einzige was ich geändert habe waren die Reifen ,von 100/90/10 auf orig. 3,50-10.

Wie gesagt das einzige war für den Mann vom TÜV (!) von Interesse war , war die FIN die bei unseren BC´s im Trittblech stehn und ,jedenfalls bei mir, KEINEN Stern haben.

Ich war aber beim Händler meines Vertrauens der mich und meine Roller kennt , und habe die HU dort machen lassen.

So läuft es bei mir auch immer ab, sogar AU mit 200-er und Sip-Road kein Thema!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hi,

ich bräuchte ne Briefkopie von ner Chetak mit Px Motor. Meine Chetak is Bj 96/97. Wär toll wenn mir da wer helfen könnte. Danke 

Warte mal bis Chris aus dem Urlaub zurück ist. Er hat die Goldprengel von Hacki.

PM an Citydick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar Nargisi-METT-Kroma, scharf mit Reis und Naan.

Per se sind für mich alle Vespen (egal welcher Provinienz) Weibchen.

Oder wie erklärt Ihr Euch sonst die Zicken die sie machen?

Also grundsätzlich hast Du mit den Weibchen natürlich recht,aber in Einzelfällen ändert sich das Geschlecht schonmal durch kontroverse Namensgebung! :-D

Aber passt immer noch nicht in dieses Topic! ;-)

Wir können das ja beim nächsten Schraubertag&Gerstensaft nochmal besprechen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information