Zum Inhalt springen

177er Alu Pinasco bearbeiten


kerpener

Empfohlene Beiträge

Ich würde ,wenn das alles begrenzt Leistung haben soll wahrscheinlich kaum was ändern,außer den Steuerzeiten nach belieben.

Auch in einer sehr stark bearbeiteten Variante hat der Pinasco leider immer noch eine sehr bedauerliche Spülung die halt alles wieder einschränkt,und das Lay Out ist halt nur sehr bescheiden geeignet um Leistungen aller Polini und co zu erzielen.

ICH würde nur am Auslass und am Kopf Leistung holen bei dem Teil.Kopf ist halt mit etwas Aufwand verbunden durch die zentrierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Drehzahl keine Geschwindigkeit ! Und ohne Leistung in Verbindung mit 23/65 er Primär leider auch nicht !

Dein Band wird vermutlich schnell abfallen und hat dann hinten raus ,also da wo du normal schon schnell fährst aber keine Leistung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo in den tiefen des GSFs gabs mal Bilder wie man den Kolben ala Malle bearbeitet , hab selber mal nen Pinasco so bearbeiten

 

Geht laut besitzer nicht schlecht , war aber mit gesamtpaket --> Mallemembran massenausgleichswelle ,30er OKO vergaser , PM Evo

 

wen ich die Bilder finde stelle ich sie gerne hier online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo in den tiefen des GSFs gabs mal Bilder wie man den Kolben ala Malle bearbeitet , hab selber mal nen Pinasco so bearbeiten

 

Geht laut besitzer nicht schlecht , war aber mit gesamtpaket --> Mallemembran massenausgleichswelle ,30er OKO vergaser , PM Evo

 

wen ich die Bilder finde stelle ich sie gerne hier online

 

Bin da mal gerne behilflich.

 

post-47354-0-24416200-1401423701_thumb.j

post-47354-0-60063900-1401423700_thumb.j

post-47354-0-81679600-1401423699_thumb.j

 

Sind nicht von mir sondern aus den Untiefen des Forums entwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bearbeite den Kolben a la Polini Kolben, sprich Stege wegfräsen. Dann läuft das schon ganz gut. Und die Stolperkante fürs Gemisch ist weg ...

Hab ich bereits in der ersten Antwort geschrieben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wichtigste am pinasco sind doch steuerzeiten/verdichtung.

 

mit 115 grad überströmzeit und 160 auslass reisst man halt nix bei einer verdichtung von 8:1.

 

die kolbenbearbeitung ist reine kosmetik,

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell doch erstmal die Steuerzeiten ein auf so um 120/170-175.

Bzw. schau dir an wie du den höher verdichtet bekommst.

Wenn 110 km/h dein Ziel sein soll, mußt du entweder für genug Drehzahl bei kurzer Übersetzung sorgen oder für genug Leistung damit er eine lange Übersetzung schafft.

Wahrscheinlich wird eine Langhubwelle am günstigsten sein um den Zylinder auf die Steuerzeiten zu bringen und gleichzeitig die Verdichtung in den Griff zu bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Schau dir mal an wo die Stege im Weg stehen. Die stehen genau im Gemischstrom. Weg damit a la Polini ...

Ich war mit dem Motor nicht auf der Rolle. Ich hab nur Dyno Läufe gemacht.

Das Popometer sagte um klassen besser.

Der Dyno hat 1,5 PS mehr ausgespuckt. Je nachdem wie man dem Dyno Glauben schenkt ...

Der Motor lief danach viel sauberer und drehte sauberer aus, bei gleich bleibender Bedüsung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iss mein Alldayer.

177er Pinasco mit MMW Kopf auf 24er mit Pipedesign SBoxII ...

Steuerzeiten 120/172.

Ist ehrlich gesagt auch mein Lieblingsmotor. Schaltfaul zu fahren, top Drehmoment ...

Im 3ten durch die ganze Stadt :-)

Bearbeitet von philv50
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hätte noch einen S Lenker , würde den S lusso lenker nehmen. 
    • Bei den Bewässerungsanlagen in der Regel auf Spatentiefe (25-30cm)   Beim Stromkabel zwischen 40 und 60cm. Wenn es da seichter wird, dann noch zusätzlich mit  Panzerschlauch und Signalband.   Hängt aber auch immer davon ab, ob "privat" oder "öffentlich" . Im öffentlichen Bereich hast du meist zwingende Vorgaben bezüglich Einbautiefen. Da kommt man um eine ordentliche Grabenfräse nicht herum. Im Privatgarten ist das nicht ganz so streng zu sehen, da entscheidet oftmals aus Kostengründen der Kunde, wie tief es verlegt werden soll. Aber beim Stromkabel bin ich immer mindestens auf 40cm unterwegs.   Es werden bei mir aber immer alle Leitungen von der Lage und Tiefe vermessen und in einem Plan verortet. In der Regel stimmt das dann auf +/- 5cm genau. Die Tiefe wird ein nivelliert.      
    • Meiner Meinung nach: Einbildung.    Es hört sich vermutlich anders an, weil es bei bekannten Musikstücken ungewohnt ist.  
    • Es geht auch weniger darum ob die Kiste mit dem Sprit fährt und hält, als vielmehr was der Alkohol im Sprit mit Gummis und Dichtungen macht. Nachdem was E5 schon teilweise mit den neueren Gummiteilen macht, wird das mit E10 nicht besser. Aufquellende Tankdeckeldichtungen sind ja nix neues, die sind halt nur ärgerlich, machen aber so gesehen nix kaputt. Wenn ein Ansauggummi so aufquillt das der Vergaser ständig runterfällt ist das was anderes.
    • Tanken und fahren - es wird nichts passieren. Man kann sich Probleme auch herbeireden...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information