Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute, schön dass Ihr das noch interessiert verfolgt! 

 

Bei der Vespa hatte ich zum Jahresende 2017 schon tatsächlich gute Fortschritte, weil ich Krank wurde und dadurch wieder genug Zeit hatte das Projekt wieder richtig in Angriff zu nehmen! 

 

Und wie der Zufall es will, ist es bei mir wieder soweit und ich habe wieder „genug Zeit“, um euch die vesprochene Fortsetzung hier zu präsentieren!

 

Beim letzte Mal habe ich ja den Kantenschutz und die Zierleisten hochglanzpoliert und angebracht, nachdem diese erledigt war und die kleinen Farbkrazer wieder aufgefüllt bzw rauspoliert wurden, konnte es endlich mit dem wesnetlichen weitergehen.

 

7AF1C934-7451-402C-928D-698D39BF3B5D.thumb.jpeg.54515df2b1ed0fe0edd19550220702db.jpegA165A608-3253-441B-A3EA-04DA81951963.thumb.jpeg.6760c07b588338d3b736a0c6357bf77b.jpeg

 

So fand die langersehnte Hochzeit statt und der Rahmen wurde mit dem Fahrwerk und Ständer verheiratet, war ein sehr emotionaler Moment, der lange auf sich warten ließ! Hinzu kam wie ihr sehen könnt die ebenfalls hochglanz aufpolierte Kantennippel, „special“ Emblem, sowie eine erste Verkabelung mit der Rückleuchte.

 

Da ich ein gleichmäßiges Gesamtbild erreichen wollte, war mir der originale Glazgrad der jeweiligen Teile nicht gut genug, daher wurde alles nochmal per Hand abgeschliffen und mühevoll mit Liebe zu Detail aufpoliert! 

 

Es folgte das Aufsetzen des Lenkers...EB78EA63-C062-464F-A1B6-B23AE4A81E63.thumb.jpeg.1a0143db25fc047fbea3ad41db2b5528.jpegD267CB04-2109-43CD-85DB-A65935B1A68F.thumb.jpeg.95c1af013713b49d13c9b94f6337e28d.jpeg

 

...sowie dessen Innenleben und weitere Anbeiteile wie z.B. der wieder frischgemachte SitoPlus Auspuff.

CB791071-8FB9-488E-B8E6-88E57BB6AD3A.thumb.jpeg.e87d2ceb398c9c11694a9bfdfec3e9e5.jpegE841E0AB-2DEA-4966-81DB-C6D51E81260F.thumb.jpeg.63d6c39eb58a56748a8c09057b4e6620.jpeg

 

Und hier nochmal ein Eindruck zwischen von den Polierarbeiten

 

C786B495-4398-4366-B38C-11E17398C840.thumb.jpeg.e743578c53de3ae8ae3e7e741fadfca8.jpeg491A02B7-5BF5-4DD0-AA5C-428BC9F82106.thumb.jpeg.2c2c8885e7dbca6ca07ee72bbe19f51b.jpegE190379F-C4C0-41DD-ABE9-CC867536E582.thumb.jpeg.cb9376db4721240129b38c64395b8e28.jpegCC1852A7-916C-4868-B540-C96C4AF5B3A2.thumb.jpeg.4149412b1864087256ca0c9914eb93f9.jpeg

 

Langsam ging es auf den Einbau der Kaskade zu...

 

3C1FE48C-8345-4895-9C70-08416100E9F9.thumb.jpeg.d41149c0d1e9ef47275053facb1207a2.jpeg

22A2637E-1A7A-42E6-B755-2A0EA2E902D3.thumb.jpeg.558db7423b73e00f81bc6711af30b8d2.jpeg

 

dabei viel mir auf, dass das Kaskadenblech noch aufpoliert werden musst, was anschließend auch passiert ist schließlich muss das geplante Endlook ja auch erreicht werde.

 

Nun ging es wieder mit der Elektrik und anderen Details weiter:E5E17226-CD96-4816-B3E6-B5E4DE573AE1.thumb.jpeg.1ce4ae5d96d96c8eb80f1983ff7b66e1.jpegEB6E8467-F2D5-4210-A9C8-B7B6E5C49A44.thumb.jpeg.8fab41ae8b9c21084d4b2e894c2b3f05.jpeg31FA5D11-D4A1-47E4-9613-3541AC079C38.thumb.jpeg.23ec5568a515cbef071db9fa9b60ced5.jpeg

 

Ebenso wurde auch das originale Motorhaubenschloss aufpoliert und wieder einsatzbereit gemacht!

 

8D5E7A91-1666-4196-8189-E66747581F38.thumb.jpeg.37404a54212d81db5711df41a36d3e75.jpeg

 

Dafür habe ich ein Gewinde reingefrässt und eine kleine M3 Schraube reingeschraubt.

 

11E42AB5-10D8-4221-953F-C5D90A76A903.thumb.jpeg.a836ae8dac5c69bc6d2a1f2b687d10e4.jpeg

 

So sah es dann bislang aus:

 

A17D00D0-FEB1-44E4-B185-4CE042E5D427.thumb.jpeg.1108206f1af84142458824d1e76330f9.jpeg

 

B65AEFE1-97BE-429E-87A8-45CB1C5FF519.thumb.jpeg.7af5888efe4df063bb5940ecd8641da6.jpeg

Fortsetzung folgt...!

 

 

 

 

Bearbeitet von VespaDenis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich gut aus! :thumbsup:

Polieren ist nicht gerade schnell gemacht, zumindest war das bei meinen KFZ-Felgen der Fall!

An den selbst angefertigten Weißwandreifen hat, so wie's ausschaut,  schon der Zahn der Zeit genagt ( ist jetzt eher Elfenbein )?

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Immer schön, wenn sich gleichgesinnte treffen. :-D

 

 

Der Farbton ist schön und verträgt m.M.n. große Flakes.

Über den Rest schweige ich mich aus. :sigh:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Punkt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Was genau meinst du damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 01. Oktober 2017 war es dann auch soweit nach 4 Jahren Schrauberei hat die neuaufgebaute Vespa zum ersten Mal Tageslicht gesehen.

 

83245E04-4D57-4868-A401-A230891B6BAE.thumb.jpeg.5a146b8a14fb7d2e0069b69e3ced9014.jpegCE8CBA2D-7D99-4EC1-8D87-17BDCDA9D850.thumb.jpeg.f79b8c6baa21bbbf0c957d85157037e6.jpegF467DAFD-D819-4F97-9063-71943EE157B4.thumb.jpeg.196835611296532abe2c8eb403faad74.jpeg3EBCFBEA-87E8-4F58-8C82-A3549CC84F2A.thumb.jpeg.a14bd8f06831f0c6b443667719bd6ed4.jpeg

05BB8B2B-8DCE-468E-BCF9-E888534C0519.thumb.jpeg.12945a9d210c05cb1c33038af67ef892.jpeg

 

Den Motor hatte ich zwar schon vor Jahren auf einem Ständer zum Laufen gekriegt und auch eingestellt, dennoch hat das ankicken eine Ewigkeit gedauert und nach 4 Runden um den Block war dann auch Schluss, ging leider garnichts mehr... war aber auch nur halb so schlimm, hatte zu dem Zeitpunkt eh keine Zeit mehr groß weiterzuschrauben und zusätzlich war die Verkabelung nicht angeschlossen und es fehlten restliche Kleinigkeiten wie forderes Vespaemblem usw...

 

Somit ging es dann wieder erstmal in die Überwinterung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb LMLPX83:

Sieht wirklich gut aus! :thumbsup:

Polieren ist nicht gerade schnell gemacht, zumindest war das bei meinen KFZ-Felgen der Fall!

An den selbst angefertigten Weißwandreifen hat, so wie's ausschaut,  schon der Zahn der Zeit genagt ( ist jetzt eher Elfenbein )?

 

Gruß Markus

 

Bezüglich der Weißwandreifen hast du recht, da hat sich Stellenweise eine etwas dunklerere beie Schicht abgesetzt,

die lässt sich aber problemlos mit einem Tuch wegreiben und scheint auch nicht all zu schnell wiederzukommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem anstrengenden Semester sollte es dann im Juli 2018 dann auch in die entscheidende Endrunde gehen! 

 

Dafür wurde natürlich das Vespaemblem bearbeitet.

CAAEE439-5284-40D8-B104-D01F598AC76B.thumb.jpeg.88405bb38745acdb711ec48b82bc0fb2.jpeg

 

Dann der Motor zum Laufen gebracht, es lag wohl tatsächlich nur an der Zündkerze, nachdem diese ausgetauscht war, lief der Motor wieder wie ein Uhrwerk.

085E11A7-D4DA-4733-8A07-DA8D01101418.thumb.jpeg.a062a4debedb378d097052bd4856df8a.jpegCBB5B6A0-81F6-4030-B0EC-5129629B13FC.thumb.jpeg.1104d55924899e18117b9697b5327c41.jpeg11111EAC-DC14-435D-8012-640071D6167F.thumb.jpeg.e1207036f8f6772a9944f9b9185f32d4.jpeg

 

Ebenso wurde auch die Verkabelung fertiggestellt, was sich als eine elende Qual herausstellte die sich über 3 Tage hinweggezog... Und das nur weil der fertiggeflochtene Kabelbaum einen nicht sichtbaren Kabelbruch hatte und ich durchdrehte, weil nichts so funktioniert hatte, wie es eigentlich sein sollte... In Zukunft werde ich definitv mir einen eigenen Kabelbaum erstellen, da weiß man eher womit man es zutun hat.

 

Aber wie dem auch sei, nachdem dies auch geschafft wurde, konnte es dann auch endlich losgehen und ich konnte nach 5 Jahren Restauration endlich richtig fahren und kleine Touren unternehmen!

 

C4696D02-E13A-4473-941B-CCEC09630197.thumb.jpeg.8011656fe52db77f021b5b38bfb7caf9.jpeg6442B319-DE47-4F03-B158-B0B23A72E279.thumb.jpeg.c27594164111bc9d8d7959681d0dfed4.jpegCB5CB535-DFE7-418A-89A1-06DC7B299B9B.thumb.jpeg.ea47786418a73594ddb64df0d7fdece0.jpeg

 

War wirklich eine sehr geile Zeit, muss ich schon sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Style:

richtig geile Vespa, gefällt mir echt gut, auch deine Arbeit die du rein gesteckt ast ist echt Top. Eine kleine Sache gefällt mir leider nicht so, die Sitzbank, da gibt es in meinen Augen schönere. Aber sonst echt alles Top..:thumbsup:

 

Sitzbank ist natürlich Geschmackssache, aber ich wollte einen eher sportigen Look, daher die Monositzbank... ich habe hier auch noch die originale zweisitzer Sitzbank, die aber ebenfalls noch eine Restauration und einen neuen Lederbezug vertragen würde. Werde ich wohl auch bei Gelegenheit in Angriff nehmen! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb schlubbi:

schönes Projekt - dann kannst du ja diese Saison rumknattern !

 

Hast du die Probezeit erfolgreich hinter Dich gebracht ?

 

das Tuning kann losgehen :-)

 

Ja die Probezeit ist tatsächlich rum ohne einen einzigen Meter mit der neuen Vespa gefahren zu sein, welch Ironie :laugh:

 

Und mir jucken auch echt krass die Finger nach mehr Power, bin sogar ersthaft am Überlegen einen Motoradführerschein zu machen, bin mir aber noch nicht sicher, ob sich das wirklich lohnt bei den 20 Tagen, die ich im Jahr damit fahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Konnte es jetzt nicht genau rauslesen, welche SZ hat der Zylinder out of the Box mit 62/127er Welle?    
    • Zitat aus der Artikelbeschreibung:   Die Belegung der vier Kabel: Braun = Masse Gelb/Rot = AC Eingang von der Zündgrundplatte Rot = DC Ausgang Batterieladung Gelb = AC Ausgang   Es gibt aber speziell für Oldtimer-Motorräder LiFePO4 Akkus als Versorgungsbatterie, sind gerade mal 4 Zellen, nimmt kaum Platz weg und wiegt fast ncihts. Sowas habe ich z.B. bei meiner D verbaut.   Wenn du partout keine Batterie verbauen möchtest, es gibt speziell für Roller ohne Batterie ein USB Ladegerät. Habe ich an verschiedenen Rollern ausprobiert, vom Grundsatz her funktioniert das, bei der Lui mit der originalen Zündung und ohne Batterie lässt die Ladung aber schon sehr zu wünschen übrig.
    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information