Zum Inhalt springen

Leerlauf normal, hohe Drehzahl stottert


Empfohlene Beiträge

Ich hab vorhin meine zgp abgeblitzt und die ist perdekt gelaufen, aber nur etwa 10km...:( dann haz meine vespa angefangen zu stottern, , das heißt sie dreht nicht mehru hoch! Sowohl im leerlauf als auch im Gang. Ich komme nicht mehr uber 35 kmh

Allgemeines: och fahre einen vesla 5 0 s ( erste Serie), bj 65

Lg joscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich jetzt nochmals abblitzen ob sich der ZZP verstellt hat. Dann schau mal ob, ich nehme an das du Unterbrecherzündung hast, ob du Funken am Unterbrecher siehst. Es könnte auch ein defekter Kondensator sein. Obwohl das eigentlich nicht von jetzt auf gleich diese drastische Leistungseinbuße verursacht. Insofern tippe ich auf abgescherten Keil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ zu möglichen, bereits genannten Ursachen:

So ein Problem hatte ich auch mal, da saß der Kondensator der Unterbrecherzündung zu lose ist dann langsam aus seinem Sitz rausgerutscht.

Der Kondensator hat sich dann gegen das Polrad entladen...
Erst ging der Motor kaum noch vorwärts und irgendwann gabs dann auch ab und zu mal eine Fehlzündung.

Kondensator dann wieder richtig in seinem Sitz fixiert und seither läuft der Roller wie ne Eins! :)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Kondensator getauscht und die Kontakte mit 400 bissel abgeschliffen, dann wieder auf 0, 4 mm eingestellt und die zündspule auch getauscht! Jetzt laufz sie wieder normal ind dreht wieder gut hoch.

Doch bei niedrigen Drehzahlen ist sie manchmal kurz vorm ausgehen? Was kann das sein? Zündung falsch eingestellt? Vergaser flayxh eingestellt odwr was an der Elektrik.

Mir istbaifgwfallen dass mein halbmondkeil bisschen eingedellert ist . Aber der ist ja eh nur zur zusätzlichen Sicherheit da, oder?

Lg und danke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halbmond ist nur zur fixierng, der konus nimmt die last auf.

 

wenn sie im standgas fast ausgeht, dreh das standgas einfach etwas hoch (vertikale schraube am vergaser, da wo der zug reingeht). für die genaue einstellung der shb-vergaser forumssuche benutzen (standgas / standgasgemisch).

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halbmond ist nur zur fixierng, der konus nimmt die last auf.

 

wenn sie im standgas fast ausgeht, dreh das standgas einfach etwas hoch (vertikale schraube am vergaser, da wo der zug reingeht). für die genaue einstellung der shb-vergaser forumssuche benutzen (standgas / standgasgemisch).

 

grüße

 

 heast nix da in anderen topics mit halbwissen rumposen :wacko: du hast noch viel zu tun - also husch husch vespa zumbudern :rotwerd:

Bearbeitet von mr.mooks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information