Patricks

Sip Tacho Geschwindigkeitssensor montieren

Recommended Posts

Läuft besser aber noch nicht perfekt. Bis 80km/h bekomme ich angezeigt, dann kommt nix mehr. Außer dem Wechsel auf Sechskantschrauben oder Magneten in den Schraubenköpfen fällt mir keine andere Lösung ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tacho ging an sip zur prüfung, da einige andere sachen auch nicht klappten (fehler in der anzeige etc), so dass wir davon ausgingen, dass der tacho allgemein en schuss weg hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tacho ging an sip zur prüfung, da einige andere sachen auch nicht klappten (fehler in der anzeige etc), so dass wir davon ausgingen, dass der tacho allgemein en schuss weg hat
Den Verdacht habe ich bzgl. Drehzahl auch.
Hast du schon Ersatz erhalten? Wie hast du das mit dem Sensor nun gelöst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ersatz noch nicht, da aktuell keine Lieferbar (sollten in den nächsten 6-8 Wochen aber kommen) bis dahin fahre ich nach gefühl & situation :D hab ich so auf unseren staatsknechten erklärt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab bei meiner XL2 Gabel in der MV GT160 einfach diesen neuen Sensor von SIP genommen. Der passte ziemlich gut. Noch nicht getestet, aber es gibt einen für Trommel und einen für die MY und Stella Aufnahmen. Zu langes Kabel entweder gleich kürzen, oder halt einrollen und am Scheinwerfer festmachen, damit es nicht in die Schalt und Gaszugrollen kommt.

Fand ich jetzt die sauberste Lösung. Sieht dann so aus:

IMG_9566.thumb.JPG.23c99bb89897b903f1c85b401384ed78.JPG

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt auf Sechskantschrauben an der Bremsscheibe gewechselt. Nun bekomme ich die Geschwindigkeit bis genau 101km/h angezeigt, dann kommt wieder die 0. So langsam geht mir das Ding gehörig auf die Nüsse.

Ich probier jetzt noch mit dem Abstand Sensor-Schraubenkopf zu variieren und wenn das auch nicht hilft, ruf ich bei SIP an und reklamier den Krempel.:mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag