Zum Inhalt springen

PX 80 Kupplungsfrage


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Kosmoped:

 

Na,und!?

Das bischen Friktionsverlust und Kupplungsabrieb...   :cheers:

Und der kann ja schließlich auch nicht mehr kaputtmachen wie ein 177er Polini ...  :-D         
 

CIMG0233.thumb.JPG.5ae11573ba2e8e7e1c04ec2e5a2d8fc6.JPG

 

Heißt jetzt du hast es selbst gemerkt?

Also doch stärkere Kupplung? Oder wie? :???:

Ich kann die DDOG empfehlen, wenn es PX alt bleiben soll. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb PK-HD:

Heißt jetzt du hast es selbst gemerkt?

 

Moin!

Schon wach...?  :zzz:

Noch Popcorn auf den Glotzböckeln...?  :cheers:

Bin nicht der TE,bzw., T-charged!

ICH habe das damals sofort gemerkt,als der Korb geplatzt war.  :crybaby:

Da gab's aber auch noch kein DDOG,oder GSF.

Und Internetz hieß da noch BTX....  :whistling:

 

Ich vermute aber mal,daß er die Umnietaktion nur wegen der größeren Grundplatte macht.

Da hat er sich ja,laut seinen anderen Beiträgen,schon mal wegen erkundigt...

Was mir dann mehr Sorgen macht,wäre die vermutlich sehr kurze Übersetzung.

Da spricht er ja vorher nicht drüber....

Vor allem in Verbindung mit dem 80er Getriebe.

Da fällt er doch sofort hinten rüber...  :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kosmoped:

 

 

 

Ich vermute aber mal,daß er die Umnietaktion nur wegen der größeren Grundplatte macht.

 

 

 

Richtig, genau deswegen, bitte nocht immer alles schlecht reden oder "davon ausgehen" nur weil ich hier Newbie bin. 

 

Bin gerne für Infos und Anregungen dankbar. 

.......... 

 

Ich fahre dann quasi eine umgebaute 80er Kupplung diese besteht aus, px 200er Grundplatte, Honda cr80 Belägen und CNC Kulu Korb. 

 

 

Dass das Getriebe zu kurz ist weiss ich jetzt auch schon, will den Motor erstmal fertig haben, einbauen und dann schaun wir mal. 

 

Würde gern einen eigenen Thread aufmachen aber das geht hier so einfach oder? 

Bearbeitet von T-charged
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb T-charged:

bitte nocht immer alles schlecht reden oder "davon ausgehen" nur weil ich hier Newbie bin.

 

Es geht hier nicht ums schlecht reden,aber wenn Du vorher nicht fragst,

dann kann hinterher natürlich auch schnell mal Kritik kommen!

Das kann dann auch mal mehr ,oder weniger ruppig,oder ironisch geschehen,da jeder seine eigene Art hat.

Das ist aber für gewöhnlich nicht böse gemeint,denn letztlich wollen Dir fast alle nur dabei helfen,

damit Dein Projekt auch von Erfolg gekrönt,und nicht gleich durch Anfängerfehler,

die ganz sicher jeder hier irgendwann mal in jungen Jahren,mich eingeschlossen(siehe Fotos :rotwerd:),

gemacht hat,zum scheitern verurteilt ist!

Ich persönlich gehe nie davon aus,daß ein "Newbie",auch tatsächlich ein "Newbie" ist.

Aber andersrum muß man auch daran denken,daß es tatsächlich einer ist.

Das läßt sich aber oft einfach herauslesen...

 

vor 7 Stunden schrieb T-charged:

Dass das Getriebe zu kurz ist weiss ich jetzt auch schon,

 

Das kurze Getriebe macht das Moped nur zur "Bergziege". Dann kann er Dir zumindest nicht im 4ten verhungern.

Aber durch die viel zu kurze Primär dürfte er sich totdrehen...

 

vor 6 Stunden schrieb T-charged:

Bin gerne für Infos und Anregungen dankbar. 

 

Infos und Anregungen,bekommt,wer vorher fragt,und sein Projekt von sich aus etwas mehr beschreibt,

ohne ihm alles aus der Nase ziehen zu müssen!

Denn genau das,läßt ja dann auch nur Vermutungen zu.

Das kann dann den Tread auch unnötig in die Länge ziehen,und off Topic gehen... (sorry,so wie ich gerade)

Das solltest Du vielleicht bei deinem neuen Topic berücksichtigen,daß Du vorher erklärst,wie das,womit genau was werden soll.

Dann gibt's bestimmt auch nette Anregungen,und keine ironische,derbe Kritik.  ;-)

Wer ohne Worte einfach stumpf drauf losbaut,bekommt meist nur solche.

Wobei diese dann aber meist auch,zumindest indirekt, Anregungen,und Infos enthält!

Dann aber halt nicht immer so nett mitgeteilt,als wenn Du vorher einfach nett gefragt hättest,was davon zu halten ist.

In diesem Sinne,sehen wir uns vielleicht in Deinem neuen Topic!

Diese Kritik ist nett gemeint,und für Dich garantiert Gebührenfrei!  :-D

Und die Info,daß eine 200er Zylinderhaube bei dem gedrehten Zylinder wohl auch nicht mehr richtig passen dürfte,auch... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Kosmoped:

Moin!

Schon wach...?  :zzz:

Noch Popcorn auf den Glotzböckeln...?  :cheers:

Bin nicht der TE,bzw., T-charged!

ICH habe das damals sofort gemerkt,als der Korb geplatzt war.  :crybaby:

Da gab's aber auch noch kein DDOG,oder GSF.

Und Internetz hieß da noch BTX....  :whistling:

Der blaue Avatar ausm Augenwinkel.... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kosmoped:

 

Es geht hier nicht ums schlecht reden,aber wenn Du vorher nicht fragst,

..................................

 

Danke für die ehrlichen Worte, ich sehe auch ein das ich zu wenig Infos gegeben habe, da ich aber auch nicht mit zu viel Offtopic den Thread hier zu spammen wollte, gut das ist er jetzt leider :-)

Ist voll verständlich das das es dann zu ungereimtheiten kommt, weil man nicht weis was los ist.

 

Alles kein Problem, ich werde morgen nachmittag/ Abend mal einen eigenen Thread auf machen  und dort sind natürlich alle gern gesehen ;-)

 

Dann weiss man wenigstens über alles bescheid, z.b. das ich das mit Zyli-Haube schon bemerkt habe, diese werde ich verlängern müssen.

Aber alles dann im Thread.

 

Danke schonmal an alle die mir hier sehr geholfen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information