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Heidenau K75 für 8"


Empfohlene Beiträge

Am 9.3.2019 um 06:54 schrieb sucram70:

steht noch auf rot

 

vor 3 Stunden schrieb Merde Vela:

Beim Center schon auf grün.

 

Hatte bei SIP angefragt:

 

Am 9.3.2019 um 06:56 schrieb sucram70:

Moin,

ab wann ist denn der K38 in 8" erhältlich ? Art.nr. 89950000

 

Am 11.3.2019 um 11:41 schrieb Christoph_SIP:

Grüß Dich,

der Reifen ist keine Lagerware, kannst ihn jederzeit bestellen, wird

dann für Dich geordert.

 

grüße

 

Christoph 

 

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Oben der Instagram Post ist von mir. War wirklich sehr interessant in der Produktion. Stehe seit 2 Jahren mit Heidenau in gutem Kontakt.

Morgen kommt auch meine Lieferung der K38 in 3.50-8. Die Vorfreude der Clubkollegen auf schönes Wetter steigt.

IMG_2151.jpg

IMG_2182.jpg

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Am 6.3.2019 um 12:05 schrieb Pez:

Ich habe mal bei  Heidenau nachgefragt ob sie nicht den K38 auf 8"  produzieren könnten da der K75 meiner Meinung nach  nicht zum klassischen Roller passt.

 

Wurde nur belächelt

 

Scheinbar zuwenig Interesse.

 

Fahre aktuell Kenda 303  und SIP Classic beide in 3.5/8 P

Top Zufrieden und schöne Optik

 

 

Angestoßen wurde das Projekt nach den World Days in Celle 2017....

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vor 11 Stunden schrieb blaa:

Oben der Instagram Post ist von mir. War wirklich sehr interessant in der Produktion. Stehe seit 2 Jahren mit Heidenau in gutem Kontakt.

Morgen kommt auch meine Lieferung der K38 in 3.50-8. Die Vorfreude der Clubkollegen auf schönes Wetter steigt.

IMG_2151.jpg

IMG_2182.jpg

die sollen mal nen 3,50-9er raushauen!

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An der 9" Thematik war/bin ich auch schon dran, jedoch wird das nicht realisierbar sein. Die Investitionen die getätigt werden müssten sind für die paar Reifen die abgenommen werden leider zu hoch. :-(

 

Die Lieferung kam heute früh: :inlove:

2019-03-15 13_35_38-Fotos.png

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Werde mir den K38 jetzt mal in 8" bestellen.

Welche Schläuche taugen denn was ?

Diese sind bei SIP gelistet:

Michelin 81310000  

Conti 81311000  

SIP 81078000  

Wobei beim Conti Schlauch der Winkel mit 70° angegeben ist.

Hat das Nachteile ?

 

 

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vor 9 Stunden schrieb sucram70:

Werde mir den K38 jetzt mal in 8" bestellen.

Welche Schläuche taugen denn was ?

Diese sind bei SIP gelistet:

Michelin 81310000  

Conti 81311000  

SIP 81078000  

Wobei beim Conti Schlauch der Winkel mit 70° angegeben ist.

Hat das Nachteile ?

 

 

 

Hab ich auch länger herum probiert.

Also jetzt nicht bezogen auf die K38, die hab ich auf schlauchlos Felge.

Aber bei den Schläuchen.

Meiner Meinung nach passt der Heidenau am besten von der Ventilposition her. Auch diese verspielt wirkende Überwurfmutter um den Schlauch im Ventilloch zu positionieren, wirkt bei Heidenau einfach schöner ausgeführt.

 

https://www.scooter-center.com/de/schlauch-heidenau-3.50-8-4.00-8-110/80-8-120/70-8-ventilposition-vespa/lambretta-6000022n

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Ich fahre auch die 8" Heidenau Schläuche dazu. Gibt es mit 90° und 70° Ventil. Welche Variante ist im Prinzip wurscht.

 

Im Vergleich zum z.B. SIP ist das eine ganz andere Hausnummer. Die Materialstärke ist beim Heidenau Schlauch ca. 2-3x so dick - dadurch auch Robuster.

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vor 54 Minuten schrieb blaa:

Ich fahre auch die 8" Heidenau Schläuche dazu. Gibt es mit 90° und 70° Ventil. Welche Variante ist im Prinzip wurscht.

 

Im Vergleich zum z.B. SIP ist das eine ganz andere Hausnummer. Die Materialstärke ist beim Heidenau Schlauch ca. 2-3x so dick - dadurch auch Robuster.

 

Ja, die Dinger sind qualitativ einfach ein paar Schritte weiter und für mich persönlich die erste Wahl.

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    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
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