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Heidenau K75 für 8"


Empfohlene Beiträge

Jep hier... hab ich schon auf 3,5 sowohl als auch auf 4 gefahren...

 

Einer der besten Reifen den ich je gefahren hab. Und auch einer der wenigen der bis 130 km/h zugelassen ist!

Egal ob trocken oder nass, gute Eigenschaften auch in der Kurve!!!

 

Kaufen!!!!!!!!!! :thumbsup:

 

(Man könnt fast meinen ich arbeite für den Verein..... tu ich aber nicht :-D )

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den 3.50-8er fahr ich seit 6 jahren auf meiner VBA mit gemachtem 200er motor.

brauch pro jahr 2 - 3 hinterreifen ... das geld investier ich aber gerne.

als allwetterfahrer kann man sich echt super auf die pellen verlassen.

 

günstigste quelle ist auch oben in den support-links: motorradreifendirekt

b

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  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Darf ich das Thema noch mal puschen?

 

mich würde interessieren ob der als 4.00-8" so ohne weiteres unter meine VNB 1T passt?

 

Hat das jemand? Passt das vorne und hinten evtl.?

 

Thx

Das wirst Du so kaum unterbringen ohne dass das Ding streift.

Selbst mit der 5mm Spurplatte ist bei mir vorne an der Gabel grade mal 6-7 mm frei.

Dann muß der aber ganz genau montiert sein und darf sich beim fahren nicht groß verformen.

 

Gruß

feuerfuchs

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Das wirst Du so kaum unterbringen ohne dass das Ding streift.

Selbst mit der 5mm Spurplatte ist bei mir vorne an der Gabel grade mal 6-7 mm frei.

Dann muß der aber ganz genau montiert sein und darf sich beim fahren nicht groß verformen.

 

Gruß

feuerfuchs

 

Danke für die Info, hab mal vorsichtshalber einen 3.50er und zwei 4.00er bestellt, dann kann ich mit dem Ersatzrad variieren falls es eng wird vorne.

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So, hab meine 4.00er bekommen.

Hab weder hinten noch vorne Probleme mit, auch beim Einfedern nicht. Mach noch mal Bilder, Felgen hab ich heute zum pulvern gegeben.

Dennoch gut das ich einen 3.50er bestellt hab da ich das Ersatzrad längs einbauen will und der 4.00er da an seine Gränzen kommt.

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  • 4 Jahre später...
Am 15.5.2014 um 21:18 schrieb Bluenote:

brauch pro jahr 2 - 3 hinterreifen

 

Am 15.5.2014 um 16:19 schrieb vespaoldies:

Bester 8 Zöller den es gibt!
Einziges Manko ist die Lebendauer, aber irgendwo muss man Abstriche machen ;-)

 

Wie ist der aktuelle Stand der Dinge ?

Immer noch empfehlenswert  ?

Gibt es ausser der begrenzten Langlebigkeit noch weitere Nachteile, oder war's das ?

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Ich finde den so gut ich hab mir schon ein paarmal überlegt: wenn sie den K75 einstellen werde ich meine 8“ Roller verkaufen weil absolut alternativlos!

Vielleicht rüste ich eine auf 10“ um aber den Rest haue ich raus

 

Bearbeitet von Crank-Hank
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Ich habe mal bei  Heidenau nachgefragt ob sie nicht den K38 auf 8"  produzieren könnten da der K75 meiner Meinung nach  nicht zum klassischen Roller passt.

 

Wurde nur belächelt

 

Scheinbar zuwenig Interesse.

 

Fahre aktuell Kenda 303  und SIP Classic beide in 3.5/8 P

Top Zufrieden und schöne Optik

 

Bearbeitet von Pez
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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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