Zum Inhalt springen

Heidenau K75 für 8"


Empfohlene Beiträge

Jep hier... hab ich schon auf 3,5 sowohl als auch auf 4 gefahren...

 

Einer der besten Reifen den ich je gefahren hab. Und auch einer der wenigen der bis 130 km/h zugelassen ist!

Egal ob trocken oder nass, gute Eigenschaften auch in der Kurve!!!

 

Kaufen!!!!!!!!!! :thumbsup:

 

(Man könnt fast meinen ich arbeite für den Verein..... tu ich aber nicht :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den 3.50-8er fahr ich seit 6 jahren auf meiner VBA mit gemachtem 200er motor.

brauch pro jahr 2 - 3 hinterreifen ... das geld investier ich aber gerne.

als allwetterfahrer kann man sich echt super auf die pellen verlassen.

 

günstigste quelle ist auch oben in den support-links: motorradreifendirekt

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Darf ich das Thema noch mal puschen?

 

mich würde interessieren ob der als 4.00-8" so ohne weiteres unter meine VNB 1T passt?

 

Hat das jemand? Passt das vorne und hinten evtl.?

 

Thx

Das wirst Du so kaum unterbringen ohne dass das Ding streift.

Selbst mit der 5mm Spurplatte ist bei mir vorne an der Gabel grade mal 6-7 mm frei.

Dann muß der aber ganz genau montiert sein und darf sich beim fahren nicht groß verformen.

 

Gruß

feuerfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wirst Du so kaum unterbringen ohne dass das Ding streift.

Selbst mit der 5mm Spurplatte ist bei mir vorne an der Gabel grade mal 6-7 mm frei.

Dann muß der aber ganz genau montiert sein und darf sich beim fahren nicht groß verformen.

 

Gruß

feuerfuchs

 

Danke für die Info, hab mal vorsichtshalber einen 3.50er und zwei 4.00er bestellt, dann kann ich mit dem Ersatzrad variieren falls es eng wird vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab meine 4.00er bekommen.

Hab weder hinten noch vorne Probleme mit, auch beim Einfedern nicht. Mach noch mal Bilder, Felgen hab ich heute zum pulvern gegeben.

Dennoch gut das ich einen 3.50er bestellt hab da ich das Ersatzrad längs einbauen will und der 4.00er da an seine Gränzen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Am 15.5.2014 um 21:18 schrieb Bluenote:

brauch pro jahr 2 - 3 hinterreifen

 

Am 15.5.2014 um 16:19 schrieb vespaoldies:

Bester 8 Zöller den es gibt!
Einziges Manko ist die Lebendauer, aber irgendwo muss man Abstriche machen ;-)

 

Wie ist der aktuelle Stand der Dinge ?

Immer noch empfehlenswert  ?

Gibt es ausser der begrenzten Langlebigkeit noch weitere Nachteile, oder war's das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den so gut ich hab mir schon ein paarmal überlegt: wenn sie den K75 einstellen werde ich meine 8“ Roller verkaufen weil absolut alternativlos!

Vielleicht rüste ich eine auf 10“ um aber den Rest haue ich raus

 

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal bei  Heidenau nachgefragt ob sie nicht den K38 auf 8"  produzieren könnten da der K75 meiner Meinung nach  nicht zum klassischen Roller passt.

 

Wurde nur belächelt

 

Scheinbar zuwenig Interesse.

 

Fahre aktuell Kenda 303  und SIP Classic beide in 3.5/8 P

Top Zufrieden und schöne Optik

 

Bearbeitet von Pez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!)   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information