Zum Inhalt springen

Neuer Spannungsregler - Batteerie läd nicht


ElCattivo

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

mir ist letztens der Spannungsregeler kaputt gegangen. Also hab ich nen neuen verbaut. Jetzt habe ich bemerkt, das die Batterie nicht geladen wird. Wenn ich an der Batterie mess hab ich knapp 12Volt, starte ich den Motor, so sinkt es auf 8,xy Volt.

 

Kann das nur ein defekter Spannungsregler sein? Oder kann die neue Batterie, die ich drin hab nen Schuss haben? oder kann es sein, das ich was am Spannungsregler falsch gesteckt habe (wobei ich es 1:1 umgesteckt hab). 

 

Was kann ich wo noch messen um den Fehler zu finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ...oder kann es sein, das ich was am Spannungsregler falsch gesteckt habe (wobei ich es 1:1 umgesteckt hab). 

 

...

 

gut möglich gibt da verschiedene belegungen, weiss die aber grad nicht aus dem Kopf. Ducati war glaub ich AA G B+ M und bei manchen ist das dann AA B+ G M oder so.

Nagel mich jetzt aber nicht darauf fest, ist nur ein Beispiel. Ich weiss nur dass es welche mit unterschiedlicher Belegung gibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rita

 

alles klar, würdest du demnach nen neuen bestellen und verbauen? Leider hat mein ganzes Umfeld 5 Kabel Batterielos PXsen. Den Regler hab ich bein Scootercenter gekauft, wurde dort als Orginalteil angepriesen. 

Daheim bin ich im äussersten Süden in Lörrach.

 

Merci Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war der in nem piaggio Tütchen ??

 

oder hatte der ein Piaggio Etikett ??

 

zum mal eben bei mir reinschauen ists ja wohl zu weit...

 

ich kann ja nachher mal im Regalfach bei den Reglern gucken...

 

Rita

 

ne vollgeladene Batterie sollte aber schon so 14V haben....

kannste denn da mal ne andere anstöpseln...

 

"Regler kaputtgegangen" ....wie hatte sich das geäußert ??

 

ruf um 12.15 mal an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Regler kaputt gegangen heisst, er hat die Scheinwerfer Birnen durchgebrannt, so nach nem Kilometer fahrt waren die direkt durch.

Lag wohl an der Batterie, bei der sich das Pluskabel verabschiedet hatte. Batterie ist neu und wurde mit dem Ladegarät geladen und die oberen Werte sind so gemessen, nachdem ich am Ende von ner Ausfahrt gemerkt habe das der Blinker nur noch sehr träge blinkt.

 

 

Puh in was für nem Tütchen weiss ich grad nicht aus dem Kopf, muss ich heute abend mal nachschauen.

 

Nummer haste ja schon geschickt super.

Bearbeitet von ElCattivo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann probier doch mal folgendes (Nur mal spaßhalber zum Austesten beide zugleich anschießen):

 

Neuer Regler: nur Wechselspannungsteil anschließen!

Alter Regler: nur Batterie anschließen! ...denn da ist ja nur der Wechselspannungsteil kaputt.

 

Auf Masseverbindung achten!

Bearbeitet von Don
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah und das sollte gehen? Mach ich mal. Mein Elektrowissen beschränkt sich auf Bssst-Aua und Rauchzeichen.

 

Edit kann auch kein Elektro und fragt was ist denn welche Seite?

Bearbeitet von ElCattivo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Edit kann auch kein Elektro und fragt was ist denn welche Seite?

Bei einer Lima mit 7 Kabeln sind die Systeme (AC/DC) getrennt. Eben nur mal so  zum Ausprobieren müßte das möglich sein! :dontgetit:

 

AA ist Wechselstromseite, also Scheinwerfer.

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information