Zum Inhalt springen

Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


Empfohlene Beiträge

danke für die tips mr.mooks! so werde ich es machen. m10 bolzen und los gehts.

 

@ copi2k: klar, wie oben stand, ich habe mit temperatur gearbeitet. habe auch schon unzählige limalager getauscht, ging noch nie so extrem schwer rein!

 

nur die sache zu dem KG lager. hab schonmal gehört dass einige lagermarken produktionsbedingt ein paar 100stel zu groß sind und der presssitz schon arg stramm ist.

auch konnte ich bislang nicht wirklich was über die qualität der KG lager rausfinden. optisch scheint es mir so mittelprächtig.

 

ich werde berichten!

 

viele grüße :)

 

Ja deswegen meinte ich ja... Lager warm machen ist eher kontraproduktiv... Hast du den Lagersitz vorher gereinigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles zusammen zwingt so langsam das lager in den sitz. 3 mm fehlen noch. ofen, m10 bolzen und lattenhammer... das lager macht mich echt fertig.

 

geil. finger verbrannt  :censored:  :shit:

Bearbeitet von pedalo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine freundin is aus potsdam zu besuch, kommt rein und meint: "das abendessen im ofen riecht aber komisch"  :laugh:

 

die gute nachricht: das lager ist drin ohne den block zu sprengen!

 

die noch bessere nachricht: weil der motor scheisse schmeckt ist meine freundin ein paar tiefkühlpizzen holen gegangen  :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke! :)

 

bin aber nun wieder auf euren rat angewiesen! leider gibts schon neue probleme   :censored:

 

die kurbelwelle geht nimmer ins nu lager rein. als ob der lagerring und das lager "enger" geworden sind.  :shit:

vorsichtiges überschleifen des ringes auf der welle mit 600er papier hat bislang nix genutzt.

 

gibts nen trick???

 

 

des weiteren:

 

das grüne loctite "welle nabe" wird einfacht nicht fest. das soll doch kleben, oder? es ist eher harzig und sobald man mit dem brenner drangeht wirds fließfähig. das fliegt mir doch bloss dann im lager rum. gehört das so, oder hat man mir abgelaufenen scheiss angedreht?

 

danke für eure tips!

 

viele grüße

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich lese bis lang nur Fleisig mit;) weil mir die Einleitung einfach zu gut gefiel;)

Das Lager wird durch einen zu engen Sitz eingeschnürt da hilft alles nichts. Ich würde es ersetzen. Auf deiner Loctitte Flasche sollte unten ein Datum drauf stehen. Geht aber auch noch weit danach. Es wird nur unter Luftauschluss hart. Also kein Grund zur Sorge. Einfach was zu viel ist sauber abwischen und gut:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

woran siehst du, dass das loctite (ich nehme an du hast das 270er da grün) nicht fest wird?? Das Loctite härtet NUR aus unter Ausschuss von Sauerstoff (also NICHT bei Luft).. und wenn Metallionen vorliegen... Das heißt konkret, wenn dein Loctite am Lager irgendwo herausquillt, wird das herausgequollene nicht fest, das ist richtig. Die maximale Arbeitstemperatur liegt bei diesem Loctite so bei 180°C... welche wahrscheinlich durch das draufhalten des Bunsenbrenners schon überschritten wurde.

 

Gruß

Bearbeitet von copi2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke für die guten tips! lager austauschen kommt nicht in frage. besonders nachdem ich das so mühevoll reingezogen habe. ich schleif mal ne stunde dran rum. wenns dann nicht klappt muss ichs wohl wechseln :(

 

zischenzeiltich tobe ich mich mit der flex am rahmen aus.

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich unter keinen umständen runterschleifen. Da laufen ja die rollen drauf, das sollte schon genau sein. Und in einer stunde hast im Regelfall alle Lager getauscht. Ich würd davon ausgehen, dass das Lager fehlerhaft war und da ein skf oder so einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wallbash:


danke daniel!

 

kann das einteilige die belastung ab? so eins müsst ich nämlich noch haben. kotz mich halt derbe an das ding wieder rauszusägen, wirft mich nen ganzen tag zurück und ist auch nicht gerade risikofrei...

 

ich verprügel erstmal den rahmen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst gabs prügel!

 

olles edelstahlrohr, unten platgeklopft, draufgehaun. war den lenklagerschalen sowas von scheissegal.

 

nachdenken ist ne klasse sache, so haben sich dann die lagerschalen doch noch sehr leicht ausschlagen lassen: 2 verlängerungen und eine nuss, die nur von unten in das lenkrohr reingeht (oben ists schmaler).

das untere lager habe ich erst kaum zu fassen bekommen, aber die breite, stabile unterlegscheibe hat genau in den spalt zwischen lagerschale und sitz am unteren lenklager reingepasst.

 

post-39512-0-15201900-1400947182_thumb.j

 

nun, der rahmen hat in seinem leben schon of schmerzlich die flex zu spüren bekommen.

ich gebe zu, auch diesmal war etwas wut dabei..

glätten, lot und schweißüberstände wegfetzen:

 

post-39512-0-14288000-1400947205_thumb.j

 

post-39512-0-41877900-1400947231_thumb.j

 

gehörschutz: sony dj

brille? schielmann.

atemschutz: nasses küchenhandtuch.. wer will schon lötzinn / blei staub einatmen?

 

post-39512-0-93587100-1400947252_thumb.j

 

dann der provisorische zusammenbau aus motivationalen gründen und mit motorattrappe zum anpassen des aussenliegenden ASS:

 

post-39512-0-11290700-1400955010_thumb.j

post-39512-0-58931300-1400955096_thumb.j

post-39512-0-73383600-1400955203_thumb.j

 

freundin zieht sich demonstrativ vor mir aus. ich glaube sie will sagen: genug geschraubt für heute. zumindest an der vespa!

 

schön abend euch :)

Bearbeitet von pedalo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

freundin zieht sich demonstrativ vor mir aus. ich glaube sie will sagen: genug geschraubt für heute. zumindest an der vespa!

 

schön abend euch :)

Gibts schon Bilder? :-D:cheers:  Wann gehts denn los? -  die Tour natürlich!!  Wünsch euch nen schönen Abend!!!!

Bearbeitet von skoot
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennzeichen? ich bastel mir selber eins aus nem alten kuchenblech und mickymouse-heft sammelaufklebern!


 


 


offtopic: freundin macht grad muffins und willigt kopfschüttelnd ein, ab jetzt nur noch mit sae30 und 2taktöl zu kochen.


 


post-39512-0-61502400-1401005503_thumb.j


 


so kann der tag losgehn!


Bearbeitet von pedalo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir bis jetzt sehr gut!

Nur wäre es nicht besser den Ansaugstutzen zu verkürzen und das Rahmenloch zu vergrößern? Ich denke, dass dir der Vergaser zurzeit gegen das Trittbrett stößt, wenn du einfederst.

Bearbeitet von Mediakreck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

 

wil ja nicht beratungsresistent sein. zugegeben, es macht auch eher mittelmäßig viel sinn den gaser ins freie zu hängen. einzig optische gründe und der gewonnene stauraum sind in diesem fall ausschlaggebend.

 

die länge des federbeins steht noch nicht endgültig fest, ich denke ich werde da bei der endmontage ein wenig experimentieren bis ich nen guten winkel für den vergaser finde. das loch ist übrigens schon deutlich größer geworden als auf dem letzten foto!

 

viele grüße

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke!

 

da wird nich groß gelackt, nur brunox und evtl ne feine goldene linierung.

 

das isn motor für ne andre reuse der hier nur als dummy dient, ist auch nicht gepunzt sondern mit nem kronenfräser und dremel gemacht, genau so wie der kicker der hier dran kommt ;)

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grund zum jubeln?

 

dremel: 1

walzenlager: 0

level: bad motherfucker

 

asche zu asche, walzenlager zu staub

 

step1: mit dem kronenfräser den lagerkäfig killen

 

 

step2: stressbewältigungsmaßnahme

 

 

step3: korundschleifer, 4 stück hat die aktion gekostet

 

 

step4: nach einigen stunden kampf gibt das lager auf und offenbart die zerstörung...

 

 

step5: ärgern. verkantet? eins steht fest: "KG" lager sind für die tonne

 

ich denke ich bekomme das mit loctite hin. der rest des sitzes sollte noch ausreichend tragen.

als nächstes wird die limahälfte mit dem duschschlauch, max temp und max p vom schleifstaub befreit. dann kann an den zusammenbau gedacht werden. nachdem die überstehenden repkit-schrauben / muttern in form gebracht sind!

 

schönen restsonntag euch :)

post-39512-0-26914200-1401035359_thumb.j

post-39512-0-36500700-1401035383_thumb.j

post-39512-0-79203000-1401035418_thumb.j

post-39512-0-44658500-1401035467_thumb.j

post-39512-0-46696700-1401035504_thumb.j

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Steuerzeiten mit 128 188 wars ganz ok aber mit 130 192 hat der motor in jeden bereich ordentlich zugelegt vra hast schon montiert ? Versatz geht manchmal der vom egig aber der gerade der leicht gebogen ist 50:50 das der passt jede anlage ist anders leider hab schon einige versàtze selber baun müssen qk 1.35 mach ich so jeder wie er mag
    • Uff. Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat, mit dem Opinelmesser.   Steht der Rahmen vor den ehemaligen Hoffmann-Werken?
    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information