Zum Inhalt springen

Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


Empfohlene Beiträge

Geiler Fred.. wenn du mit dem Ding nach Stockach kommst gibts von mir ein Bierchen..

Ich habe (mit ordenlticher Unterstützung) letzte Woche kurzerhand angefangen aus einer 30Jahre alten Serien PX80 ein (wenigstens technisch)  für Stockach dienliches Töff

zu basteln.

 

Projektablauf steht unten... aktueller Stand... Lieferschwierigkeiten diverser Lieferanten bringen das ganze Projekt vor dem Lacken und TÜVen noch zum schwanken..

 

.. die ganzen Problemchen wie falsche Ritzel, abgebrochene Radtrommelschrauben, defekte Zündung, ausgefranzte Membranplättchen

 und der unzählige Scheiss den so ne Aktion mitbringt mal vergessen..

 

fühle mit Dir .. viel Erfolg.

Bearbeitet von Rick die Druckdose
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit der Karre willst Du in 1,5 Wochen ~900km abreißen - und dann gayts weiter?

 

Das mit einem kleinen Kennzeichen, roter Nr. oder einem 2. Segen von Matzmann? Alles machbar :-D

 

Was ich aber nicht verstehe: das coole Beinschild wird wieder langweilig gemacht, aber der komische Ausschnitt in der linken Backe bleibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

ich halte das pragmatisch. für die linke backe hatte ich keinen ersatz und keine verwendung. und man sieht den pm40 gut ;)

 

beinschildbleche hatte ich da und brauchs auch damit ich den front-gaypäckträger nicht mit fischer luftdübeln aufhängen muss.

 

der countdown läuft: in 7 tagen gehts los (bzw nächsten donnerstag morgen). cinque terre und zurück :)

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix orginal fuffi!

hab ich schon gesehen, hab ich schon gemacht, ist nicht schön. schon mit unbearbeitetem, mattem 102er polini, 16er gaser und sito + war diese tour vor 4 jahren ne harte nuss  :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Kiel aus bis nach "Nationalpark Cinque Terre, La Spezia, Italien"? Nicht schlecht!  :thumbsup: 

Viel Erfolg beim frickeln! 

Die Vorfreude steigt auf einen Reisebericht mit ordentlich Bebilderung und abschließendem Foto der brennenden Karre!  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke! :)

 

motor ist nun endlich provisorisch zusammen. dreht sich alles einigermaßen ^^

 

nachher wieder auseinander und dichtung + patsche dazwischen.

 

die 3 scheiben xl2 kupplung mit verstärkten federn (innen / außen) ist nun auch ready to go. die xyger deckscheibe ist leider krumm, deshalb musste ich auf eine orginoole deckscheibe zurückgreifen.

was ist eigentlich der sinn der xyger? nur für den halben mm ausrückweg mehr oder halten die originalen nicht?

 

 

gleich gehts weiter mit kabelbaum und sitzbank. mal sehen was mein mitbewohner da so zaubert  :satisfied:

post-39512-0-20451400-1401372685_thumb.j

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte das eigentlich schon durchziehen und dann einen Flickenteppich drauflegen, den ich beim Parken zur Diebstahlsicherung immer unter dem Arm mit mir rumtrage.

Jetzt hab ich aber doch ne passende Sitzbank gefunden! 

Ich find den Höcker nicht schlecht! Da kannst Dir 1,78 Liter Ersatztreibstoff einladen oder ne halbe Honigmelone schmuggeln! Generell wird bei deiner Tour n Höcker, der Dich vom runterfallen schützt, nicht schaden  :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

 

sieht auf den fotos größer aus als er is. (edit sagt dazu: er fühlt sich aber größer an als er aussieht)

update! 

 

thermolack einbrennen nach der grillerei mit der vespa-mischpoche..

 

kantenschutz! mitbewohner sagt: schütz die kanten, sonst verletzt du dich...

 

motor wurde negriert:

 

sodele, genug für heute :) morgen rockstar spielen, das wird anstrengend  :whistling:

post-39512-0-84796200-1401395369_thumb.j

post-39512-0-52024200-1401395386_thumb.j

post-39512-0-72547200-1401395544_thumb.j

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiter geht das!

 

kleine einkaufsbummel-fahrt mit der solex, gute beute gemacht: kram fürn kabelbaum und goldenes leder als keder für die sitzbank :)

 

zuhause wartete die gabel auf mich!

 

gekürzt, stoßdämpferaufnahme um das gleiche maß nach oben versetzt, schwingenlager getauscht. danke px166 für die gute arbeit!

 

voraussichtlich sonntag werde ich geholfen die schwingenlager in der bremsgrundplatte und die lager in der trommel zu erneuern!

jetzt fehlt nur noch ein paket von PIS und der zusammenbau kann losgehen!

 

viele grüße und guten start ins wochenende :)

post-39512-0-74375400-1401442349_thumb.j

post-39512-0-97309300-1401442365_thumb.j

post-39512-0-37298900-1401442382_thumb.j

post-39512-0-67089600-1401442397_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information