Zum Inhalt springen

Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb PhilLA:

Ich dachte allen ERNSTes dass ist 1K Lack und Du rollst die Ratte in funkigem Wehrmachtsgrau :-D

 

gHeil! ghute idee. so mit friedenskreuzen drauf.  :repuke:

 

vor 2 Stunden schrieb karren77:

das ist SONNENblumenöl! :-D 

 

jo, kenn ich von polini aluprimärs :)

by the way: bin sehr überzeugt von der sonne. tolle kupplung.

 

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb konrektor:

falls du pfingsten zum see fährst - kannst gerne Zwischenstopp in Braunschweig einlegen 

Oh oh. Weißt du auf was du dich da einlässt? Ich zitiere mal aus Wikipeidia

 

Zitat

Kieler, der:

Reisewütiges, meist bärtiges Fabelwesen der nordischen Küstenmythologie. Tritt häufig in Rudeln von ein bis sieben Individuen auf. Durch die schlechte Kraftstoffversorgung des nördlichen Bundesgebietes fällt der Kieler oft mit leerem Tank seines Vehikels aus. In selteneren Fällen kann es auch zu Defekten des Individualfahrzeuges kommen. Dies ist jedoch häufig auf eine Konstellation der Sterne zurück zu führen, weshalb der Kieler seine große Wanderschaft zu den Balzgebieten des Bodensees erst kurz vor der Pfingstnacht antritt. Dies scheint die Ausfallwahrscheinlichkeit jedoch höchstens im einstelligen Promillebereich zu reduzieren.

Prägnantestes Kennzeichen des Kielers: Er ist stets mindestens vier Stunden später als angekündigt am Zielort. Weiterhin ist mit einer Fluktuation von bis zu 70% der angekündigten Individuen zu rechnen.

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich warte auf *luftanhalten* alufelgen. und ne eingebung. und nen lottojewinn. es ist schon bedingt realistisch, dass der eimer zum kieler anrollern am 22.04. fährt. da muss ich leider fürs braunschweiger anrollern passen, auch wenn nicht nur das wetter reizvoll ist.

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

geil. die sonne scheint, der hobel läuft endlich wieder. zwischen mofa und motorrad hab ich fast vergessen, wie unvergleichlich das vespafahren ist.

 

leider klappt bei mir der bilderupload nicht. weil speicherplatzerweiterungsverlängerungsbuchungbestätigung nicht hinhaut. ich hoffe das problem vor Stockach geregelt zu bekommen

 

nun. was bislang geschah:

 - neue PIS alufelgen, schlauchlos, mit nagelneuen heidenau k58! danke für die aufziehhilfe @matzmann

 - neuer ersatzradhalter, wassergestrahlt und atomsicher

 - feinsäuberlich frisch bezogene sitzbank mit angepasstem höcker. schlägt das schnöde holzbrett in optik und komfort um welten! danke @Dannyjoe #qualitätfürsgerät

 

und auch sonst stand einiges an kleinkram an wie rostschutz, den ein oder andren zug wechseln usw.

 

der motor ist *surprise* ne leistungsschwache bastelbude. irgendein 133er zylinder, 2.42 aluprimär, 19er welle und ein aus mehreren wracks zusammengeschraubtes polrad. dazu wie immer 30er dello und pm40. läuft ganz ok, noch ein bisschen rumdüseln bis auch reso da ist - morgen ist anrollern, aber bis stockach ist ja noch zeit :)

 

der bock optisiert besser als je zuvor.

 

soweit viele grüße und zwischenprost

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information