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Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


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  • 1 Monat später...

die ratte steht müde mit plattem hinterrad in der garage, während die luftfeuchte das an allen stellen der karosse abgesetzte straßensalz durch die letzte pore der löchrigen karosse drückt, wo es zu schroffen rostrot-schneeweißen salzskulpturen auskristallisiert und dem machtlosen brunox epoxi hämisch die zähne zeigt. selbst vor dem öligen, schäbig mattschwarz lackierten motorblock macht es keinen halt und frisst sich in das aluminium wie ein hungriges, dickes, amerikanisches wohlstandskind in den sparmenü-supersizekingbörger hinein.

 

derweil ist schrauberabend endlich wieder verfügbar. mit dem besten koch, der jemals in dieser küche gewerkelt hat.

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und auch sonst so. die zwanzichachzehn-pläne verdichten sich. und als erstes gibt es endlich wieder einen gebührenden sitzbankbezug für die ratte. auch wenn das ständige "wie kann man nur auf nem blanken holzbrett fahren" sehr belustigend war :)

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und solange die ratte mit motorleiden, reifenleiden und fahrerleiden flach liegt, ist die ciao das vorübergehende alltagsfahrzeug der wahl.

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oi!

 

 

p.s. uhyeah, mit goldenem keder, patches, schwarzer umrandung und weißer, gewellter sitzfläche :inlove:

Bearbeitet von pedalo
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Stockach fehlt eh aus. Wie immer!

 

Bei se wäy, Chapter Ladenburg ist diesmal raus mit Logie usw. Ich bin Pfingsten in Holland am Meer. Für den Fall dass ihr hier wieder einfallen wolltet um zu Schrauben :thumbsup: 

Bearbeitet von PhilLA
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  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

die letzten jahre harter einsatz und insbesondere dieser winter haben starke spuren an der ratte hinterlassen. alles ist bedeckt mit einer dicken schicht aus gammligem öl, dreck, rost und straßensalz. bereits vom anschauen wird meine brille schmierig...

 

jetzt wird wieder in die hände gespuckt, der schwammige bodensee-fahrplan steht (vielleicht): ankommen.

 

 

1.thumb.png.7fe568eaa5aec5ad11552a0c5a59a391.png2.thumb.png.b3f31e45c85671ffb1b8153691cc6b21.png3.thumb.jpg.71eb0429e02a5e3b6039dc3488f9f388.jpg4.thumb.jpg.64dea1628ee3a3908b6498b37c5d2d4c.jpg5.thumb.jpg.1fac26f63c86d56355751454a96bd24a.jpg

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    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
    • @Flowson…. Auf den ass net … aber auf @Das O 😂
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