Zum Inhalt springen

Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb cqp2000:

Sommerpause?!!! Pedalo hat die Rente eingereicht, seine Urenkel werden diesen Thread in 30 Jahren mit dem ersten E-Quattroni fort führen!

überwacht werden die stunts dann mit einem quattrino-copter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

der eimer brüllt wieder.

 

irgendwann so zwischendurch in den vergangenen tagen wurde der plan, das neue, am quattrini schleifende kontaktzündungs-polrad mit der puckysäge um seinen kragen zu erleichtern, verworfen. um der ehre willen schritt das mühseelige unterfangen bis zu einem knappen drittel voran. nein, nicht polradumfang, vielmehr blasenbedeckung der puckyhand. puckysägesägen ist wie [biep] an einem [biep]

mit verlaub: was für ne s..chrottidee. ich hatte schon leuchtendere geisteblitze oder bessere "ich muss das jetzt beweisen"-ansätze. zum beispiel kettensägenvergaser :sigh:

naja, dem polrad rückte dann endlich der kommerzielle motoreninstandsetzer meines vertrauens (luftlinie 10 meter. echt so.) zu leibe. natürlich mit wuchten, wie er das von harley-schüsseln gewohnt ist.

schade, da wär noch mehr material gegangen. immernoch kackenschwer.

r1.thumb.jpg.38f5396f5d725d80c3732e3816b68bb0.jpg

 

kupplungszughüllen sind die krätze. entweder total störrisch oder so zerbrechlich wie little miss ninshin.

r2.thumb.jpg.c46f63cb393e266dc765895dddc343d6.jpg

 

wie hab ich doch das geräusch vermisst. der vergaser bellt, als ob man donald duck in nen bassig-sonoren pittbull gestopft hätte

r3.thumb.jpg.c14d106b91118ebacc0b1dbccd0a9d93.jpg

r4.thumb.jpg.2b0ded84635b62a2c03ec7bd912f6355.jpg

 

und zur entspannung ein wenig solexauflinksdrehen. am dienstag geht die MoMoTo los

r5.thumb.jpg.06bf0ba193c5b4f5f2e21760c760cc1d.jpgr6.thumb.jpg.f9d7ff855f0af680e5de2bf8e46ed16f.jpgr7.thumb.jpg.45a9a0bccd133327b94761eca34d9e7e.jpg

 

:cheers:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist MoMoTo?

 

Polrad: Oh ja, da wäre noch sehr viel mehr gegangen.

Ich bin bei meinem Roller fremden Motorinstandsetzer hingegangen und habe dem einfach Maßangaben gemacht wie nah er an den Ring dran darf (gab es hier im GSF mal als Maß mit Foto vom Undi[?]), habe das unterschreiten lassen und ich war bei ca.1000g.

:-D

 

Wie ist denn jetzt das aktuelle Setup?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa, hatte auch gesagt er soll alles wegdrehen was im weg ist. aber egal.

 

derzeit: 19er welle aus ner pk80s, 12v kontaktzündung, der abgerauchte quarktrini m1 60, 30er dello auf vforce membran und ape getriebe mit 3.00er primär - also fast wie vorher. hängt aber eher mittelprächtig am gas, wird aber für die saison noch reichen

 

momoto: endgeile mofatour:

https://momoto.org/

Bearbeitet von pedalo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Puh...Herr pedalo...eben erst gelesen. Mit der 19mm Welle wär ich aber vorsichtig. Ich habe mir damals, bestimmt auch wegen einem nicht ganz rund laufendem Polrad, 2 Wellen am Stumpf abgeschert. Eine PK80S Welle...so wie Deine, und dann noch ne Mazzu.

 

Bin dann auf die 25mm ETS umgestiegen, und verbaue auch nur noch die Version...ausser halt bei ner V50.

 

Da wirst Du mit dem Rest der Komponenten nicht lange Spaß für haben. Heizen musst Du dafür auch nicht, dass der Stumpf abschert...das geht auch beim Anfahren einfach so...klack...Drehschieber tot inklusive...so ne Stoffi ETS-Welle für 45€ wär keine Option gewesen?

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war halt grad verfügbar.

der eimer hat bei der probefahrt vor 2 wochen leicht geklemmt, weil zündung zu früh und dann sprit ausgegangen. aber egal.

 

jetzt läuft der motor recht gut, fast so gut wie vorher. die zündung bekommt bei DZE aussetzer, was sich lautstark äußert. so bei 80 sachen sind die vibrationen auf dem holzbrett extrem - so muss es sich anfühlen, wenn sich frontallappen und hirnrinde ablösen O_o

 

ich fahr das jetzt so bis es kaputt geht. derweil baue ich nen low budget ersatzmotor auf. neverending story

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird schon halten. viel drehzahl, viel drehmoment steht ja beides nicht an. und viel fahren tust damit ja auch nicht.

feingewuchtet ist das polrad ja bestimmt. und wenns abreisst, ist ja halb so wild. entsteht ja kaum schaden und ist dann ja auch schnell repariert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

puh, knape sache gerade.

bei der mittwochsausfahrt hats mir vorhin das grenzmarode ersatzrad zerledert. der eigentliche reifen war vor ca 2 wochen schon platt, also musste bis jetzt das schrotteliche durchstiegsrad herhalten. mit 100+ im konvoi auf einer langen holsteinischen allee kein schönes gefühl. der eimer ist ausgebrochen wie ein gewürzter gaul, als ob ein besoffener das heck der vespa anhebt und zu karnevalsmusik abschunkelt. ziemliche zitterpartie, aber auf den lenker gelehnt und mit vorsichtigem bremsen vorne, kam die kiste aufrecht stehend in der böschung zum halten.

 

durch die tolle schrauberhilfe der mitfahrer, wars dennoch eine schöne ausfahrt und ein guter abend. danke :)

1.thumb.jpg.811a4f282073ee0f59ee2e1c63790d98.jpg2.thumb.jpg.7d1871ccde59ab80751480c574b636c4.jpg3.thumb.jpg.217189315ee42747e4bfaecbaa64bf04.jpg4.thumb.jpg.518feb7673d9ad5328d83574bb023d57.jpg6.thumb.jpg.e599281c410a0df0c3a81b1054b20074.jpg7.thumb.JPG.79ff185e1f47d1b2f1b7e6d5dca8c885.JPG8.thumb.JPG.e1919cb27eed7d19ce6581340416c033.JPG9.thumb.JPG.9a1b1177226e75b1d49cafb99dd0acf3.JPG

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 30.9.2015 um 11:27 schrieb pedalo:


Die GEZ wollte meine Vespa pfänden! Und dazu die Bierpaletten für das morgige Schraubertreffen!
 

steinigt mich bitte nicht, aber gestern bei einem glas wein war ich so allein und um meiner selbst zu belustigen vielen mir komige sachn ein........

- da war doch einst in sankt adriano -

und mich deucht: ists nicht so als tät ich an jeder eck ein audo versteck und wers find´t der kanns benutzn, ganz ohne schlüssel, nur zahln musseä, jeden mond sein pfändle obgleich er auch ging zu fuße.

meine kasko würde sich im grab umdrehn. ganz offen, unverschlüsselt? das haben sie ja fein verschüsselt.

also seis drum: macht euren klimbim. aber ohne mich, ich zahl des nich! der schirm bleibt schwarz, die taschen voll - jawoll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

seit dem pfingstkurbelwellenmallheur läuft die kiste ja wieder im alltag.

vorhin gefahren und gleich gehts wieder in die kälte. und die beläge waren in ner halben stunde gewechselt. schnell ist der eimer nicht wirklich. mit höllengetöse und enormem verbrauch vllt so schlappe 110 - 115, dann spackt die kontaktzündung.

 

die letzte tour ist auch nicht lange her

5a2ec9d0ab6bc_vespabokel.thumb.jpg.a1282e0ee9ab6884f8d24ed0c385e422.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information