Zum Inhalt springen

Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


Empfohlene Beiträge

stockach war der knaller  :-D

 

beste leute, beste laune, bestes bier! :cheers:   vespafahrer sind die coolsten. danke euch ALLEN für den ganzen support!  :wheeeha:  

zugegeben, der burnout war etwas zaghaft mit dem nagelneuen heidenau und dem nicht so gut laufenden motor, aber das üb ich noch ;) übrigens war danach das ansauggummi in der mitte gerissen. schien auch leicht porös. evtl war das sogar die ursache der falschluft! ein glück, dass das nicht auf der autobahn passiert ist. zuhause werde ich mir eine zusätzliche abstützung des vergasers überlegen, vielleicht mit federn o.ä.

 

ich werd jetzt erstmal ein paar tage ausspannen und mit der solex von freiburg aus ins elsass oder durchs umland knattern.

 

sobald ich in kiel bin, wird die ratte stück für stück fit gemacht (tacho, licht, membran + ass gummi, stoßdämpfer, geräuschreduzierung).

auch die bilders lad ich dann hoch.

 

und ein versprechen: nächstes jahr wieder! entweder mit der ratte oder mit der pedalo...

 

vollgas!

Bearbeitet von pedalo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin nach Freiburg,

 

sind dann gestern auch noch gut in Reutlingen angekommen.. 

kurzes Roadbook:

 

Hinfahrt am Samstag zu zweit:

 

-30km vor Stockach reisst die Schweissnaht vor dem ESD..

-mit Ohrenbetäubendem Ballern gehts nach Stockach und finden in nem ADAC Truckerstop ein Schweissgayrät.

 

-Sonntag fahrt nach Konstanz fällt plötzlich 10km vor Konstanz ddie Zündung aus. (Hitzetot?)

-Huckepack im Laderaum eines Sprinters nach Konstanz ( total benebelt vom Benzingestank der versoffenen PX bei 40° im Kastenwagen.)

-Nach einem hammer Tag am See und vergeblichem Schrauben .. mit dem ADAC zurück nach Stockach..

-Nach weiteren vergeblichen Reperaturversuchen dann am Sonntag morgen mit dem ADAC zurück nach Reutlingen..

 

Kann nur besser werden..  :)

 

Gestern noch die CDI getauscht... scheint dann doch wohl die Platte zu sein oder gar die neuen Membranplättchen... das Teil springt absolut nicht an..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

voll bescheutere Aktion! So auf dem letzten Drücker ne Möhre zusammenschustern und ohne Schlaf und Test einmal von oben nach unten durch Deutschland eiern wollen.

 

Wie gesagt total dumme Aktion!!

 

Ich mach das aber auch immer so und bin auch der Auffassung, dass genau dies den Charme des Ganzen ausmacht.

 

Letztes Jahr haben wir versucht mit 3Mofas die jeweils nicht mehr als 100€ kosten durften von Basel an die Nordsee zu fahren. Wir sind elendig gescheitert und das war auch gut so, da man daran immer wieder gerne zurückdenkt. Es hätte ja auch klappen können :-D

 

Sehr schöne Aktion und sehr geiles Topic!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer dachte, das wärs gewesen, der irrt!

Bei kebra in Freiburg ne backe anschweissen und durchrostungen beheben.nach dem Projekt ist vor dem Projekt!! Yihaaaaaapost-39512-0-40899000-1402506756_thumb.j

post-39512-0-36105100-1402505493_thumb.j

post-39512-0-15911500-1402506209_thumb.j

Bearbeitet von pedalo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin nach Freiburg,

sind dann gestern auch noch gut in Reutlingen angekommen..

kurzes Roadbook:

Hinfahrt am Samstag zu zweit:

-30km vor Stockach reisst die Schweissnaht vor dem ESD..

-mit Ohrenbetäubendem Ballern gehts nach Stockach und finden in nem ADAC Truckerstop ein Schweissgayrät.

-Sonntag fahrt nach Konstanz fällt plötzlich 10km vor Konstanz ddie Zündung aus. (Hitzetot?)

-Huckepack im Laderaum eines Sprinters nach Konstanz ( total benebelt vom Benzingestank der versoffenen PX bei 40° im Kastenwagen.)

-Nach einem hammer Tag am See und vergeblichem Schrauben .. mit dem ADAC zurück nach Stockach..

-Nach weiteren vergeblichen Reperaturversuchen dann am Sonntag morgen mit dem ADAC zurück nach Reutlingen..

Kann nur besser werden.. :)

Gestern noch die CDI getauscht... scheint dann doch wohl die Platte zu sein oder gar die neuen Membranplättchen... das Teil springt absolut nicht an..

Hat dich auch der junge KTM-Verrückte Nico vom ADAC abgeschleppt und die ganze Fährt über Andrea Berg gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette das Topic zieht sich bis Stockach.... :whistling:

:-D:-D:-D

Ist schon ne Herausforderung....kurz mal eben schnell

ne Backe komplettieren...aber macht Spass.

Heute gehts in die 2.Runde...mal schauen wie weit

wir kommen. Zur Not gibts noch den Freitag, mehr

Zeit gibts leider nicht...auch hier also wieder ein

recht enges Zeitfenster, ist man ja aber hier im Topic

eh schon gewohnt :-D

Marianne entfernt den doppelten Text 8-)

Bearbeitet von Kebra
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat dich auch der junge KTM-Verrückte Nico vom ADAC abgeschleppt und die ganze Fährt über Andrea Berg gehört?

 

Der vom ADAC Truckerstop aus Stockach war ein Junger Kerl der immer von seinem STI mit 280PS geredet hat.

Der Rückschlepp von Konstanz nach Stockach war ein älterer mit Bodenseedialekt mit nem Jeep Pickup.

Der Transport von Stockach nach RT war ein cooler Ossi in nem Motorrad Transporter.

 

Alles in Allem wars witzig. Leider ist gestern beim öffnen des Motors rausgekommen, dass es wohl irgendein Teil durch den Zylinder getrieben hat.

Der Quattrini hat ordentlich was abbekommen, Kopf und Kolben sehen scheisse aus.

Wundersamer weise ist noch unklar was den letzten Endes den Weg durch den Motor gesucht hat.

Heute abend kommt die Welle raus. Schätzen mal auf nen billigen Simmerring der bei der letzten Revision verbaut wurde. :angry:

 

Würde auch die Probleme beim abstimmen des Keihin erklären, die Kiste hat wohl Falschluft gezogen.

Bearbeitet von Rick die Druckdose
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D:-D

Ist schon ne Herausforderung....kurz mal eben schnell

ne Backe komplettieren...aber macht Spass.

Heute gehts in die 2.Runde...mal schauen wie weit

wir kommen. Zur Not gibts noch den Freitag, mehr

Zeit gibts leider nicht...auch hier also wieder ein

recht enges Zeitfenster, ist man ja aber hier im Topic

eh schon gewohnt :-D

Marianne entfernt den doppelten Text 8-)

 

 

wird noch O-Lack freigelegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ace-Flaschen wirst ja morgen wieder los... :sigh:

 

 

 

So, die Backe wäre dann mal wieder komplett.

 

Als Blech hat ein Auto-Kotflügel herhalten müssen.

Hab erstmal ne Papierschablone an einem kompl. Roller abgenommen.

Dann eine Kartonschablone für die Teilstücke gemacht.

 

 

Blech einpassen.

 

 

Erstmal das Rostloch geschweißt solange man gut hinkommt.

 

 

Erstes Teilstück bis zur Sicke.

 

 

Leider ist mir das Gas ausgegangen. Muß also am Fr. mit neuem Gas von innen nochmal durchschweißen.

Ging aber so eigentlich auch ganz gut :whistling:

Angepunktet.

 

 

Feddisch ersma...

post-7864-0-06270200-1402608394_thumb.jp post-7864-0-73468600-1402608450_thumb.jp

 

post-7864-0-46815600-1402608507_thumb.jp post-7864-0-03450800-1402608562_thumb.jp

 

post-7864-0-48907100-1402608063_thumb.jp post-7864-0-14987700-1402609165_thumb.jp

 

 

Spaß hats gemacht :cheers:

Erstmal fertig. Gedengelt hab ich nach dem heutigen Schweißen noch nicht.

Gibt aber nimmer allzuviel zum klopfen...is ja ne Ratte :wheeeha::-D

post-7864-0-56920800-1402608118_thumb.jp

post-7864-0-64778200-1402608186_thumb.jp

post-7864-0-17018000-1402608245_thumb.jp

post-7864-0-06048500-1402608294_thumb.jp

post-7864-0-30851600-1402608335_thumb.jp

post-7864-0-73907700-1402609219_thumb.jp

Bearbeitet von Kebra
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information