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Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb minderleistungsfahrer:

@pedaloFrag doch mal den Eigner der Supernova ob er seinen Kolben hergibt...der schwächelt doch eh gerade rum mit seinem Motor:-D

 

Celle hatta auch schon abgesagt....

 

:muah:nee ne!

 

kann doch mit der Reuse vom pappa kommen.

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so, die meisten ersatzteile sind nun akquiriert:

 

 - 19er kurbelwelle aus @Bornius88 `s pk80s motor

 - angefräster m1-60 kolben von roisen-Stephan aus lübeck

 - 12v kontaktzündung von ner 4-blinker spezial von Chris. problematischer als die 4 tonnen gewicht ist eher, dass das polrad am zylinder angeht. abdrehen geht leider aus ermangelung einer drehbank nicht. also bleibt nur die flex ^^

 

oder die pucki-säge

Bearbeitet von pedalo
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vor 27 Minuten schrieb pedalo:

so, die meisten ersatzteile sind nun akquiriert:

 

 - 19er kurbelwelle aus @Bornius88 `s pk80s motor

 - angefräster m1-60 kolben von roisen-Stephan aus lübeck

 - 12v kontaktzündung von ner 4-blinker spezial von Chris. problematischer als die 4 tonnen gewicht ist eher, dass das polrad am zylinder angeht. abdrehen geht leider aus ermangelung einer drehbank nicht. also bleibt nur die flex ^^

 

oder die pucki-säge

 

 

:crybaby:

 

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, sind alle Kieler so? Nee oder??? Du willst ja wohl nicht am Polrad flexen - zutrauen würd ichs dir...

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Säge geht um den Kragen eines Elestart Polrades abzunehmen. Und das geht eigentlich auch nicht.

Aber Materialabtrag mit der Flex am Polrad...

...Was soll das hier eigentlich sein? Eine deutschsprachige Anleitung wie man eine Fernost-Resteration macht? Für mich hat das Topic hier mal als sympatisches No-Budged Schrauben angefangen - jetzt ists nur noch Selbstgeißelungdarstellung.

Du hast den Punkt, dass man mit Kernschrott zum Bodensee fahren kann doch letztes Jahr gemacht. Wem willst du hier jetzt was beweisen? Mach doch mal ordendlich anstatt Schrauber-Paralympix! Du könntest das doch.

Bohama Out.

Bearbeitet von Tim Ey
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vor 21 Minuten schrieb konrektor:

 

 

:crybaby:

 

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, sind alle Kieler so? Nee oder??? Du willst ja wohl nicht am Polrad flexen - zutrauen würd ichs dir...


Lehn Dich mal nur nicht allzu weit aus dem Fenster!

Ich hab gestern ganz andere Dinge erfahren.
Stichwort: Plastikroller.

 

:whistling:

 

Grüße,
Arne

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vor 1 Stunde schrieb alfonso:


Lehn Dich mal nur nicht allzu weit aus dem Fenster!

Ich hab gestern ganz andere Dinge erfahren.
Stichwort: Plastikroller.

 

:whistling:

 

Grüße,
Arne

 

Da hast du wohl was falsch verstanden!

 

Ich habe keinen Plaste Roller und hatte auch noch nie einen, das Schlimmste was ich je hatte war eine PK XL:-D

Bearbeitet von konrektor
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vor 36 Minuten schrieb konrektor:

 

Da hast du wohl was falsch verstanden!

 

Ich habe keinen Plaste Roller und hatte auch noch nie einen, das Schlimmste was ich je hatte war eine PK XL:-D

Fehlinformation meinerseits.

Ich ging fälschlicherweise von einer Pulverbeschichtung an der Gay-eS/4 aus.

Nehme alles zurück.

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hahaha ^^

 

an dem topic hat sich nichts geändert. allenfalls die erwartung, dass ich mich zur schlampe öffentlicher sensationsgeilheit mache.

 

anstatt eine ausführliche rechtfertigung für unkonventionelle auswüchse meiner freizeitbetätigung zu formulieren, säge ich lieber an nem polrad.

whatever floats the boat... und jetzt empört euch weiter :cool:

 

saegesaegesaege2.thumb.jpg.38f3f9d85ec5675a0c0ecc84f71e1c13.jpg

 

 

Bearbeitet von pedalo
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vor 17 Minuten schrieb vespa-rs:

wenn du keine bohrmaschine hast, dann setz die flex doch am laufenden motor an. 

[diese nachricht zerstört sich beim ankicken von selbst]

 

die idee hatte ich so in etwa auch mal. feile von hinten an das sich drehende hp4. ein paar gasstöße, damits schneller geht. 

 

ps: nix passiert, als das ding wegflog und mein bein gestriffen hat. 

Bearbeitet von karren77
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vor 9 Stunden schrieb konrektor:

sind alle Kieler so? Nee oder??? Du willst ja wohl nicht am Polrad flexen - zutrauen würd ichs dir...

 

wahre begebenheit. letztes jahr stockach tour. nicht meine idee, nicht mein handeln, nicht mein motor. keine namen :-D

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  • 2 Wochen später...

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    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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