Zum Inhalt springen

Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


Empfohlene Beiträge

nächstes jahr gibts wieder chili con carne und clubschorle. oder wenn du halt zufällig mal an würzburg vorbei schlendern solltest.... 

 

notiz an mich: ersatzmotor für pedalo vorbereiten ;)

Bearbeitet von chup5
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb chup5:

nächstes jahr gibts wieder chili con carne und clubschorle. oder wenn du halt zufällig mal an würzburg vorbei schlendern solltest.... 

 

notiz an mich: ersatzmotor für pedalo vorbereiten ;)

Ersatzmotor hab ich ihm doch schon angeboten. Wollte er ja nicht! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Matz01:

Da muss der Adrian dem Yannik ja wohl mal ordentlich einen ausgeben nach dem anstrengenden Wochenende emoji23.pngemoji57.png


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da könnt ihr beide euch ja zusammentun. Matz hat doch wieder mal den verpisser in der Frühe gemacht und nicht sein Zimmer aufgeräumt am Bodensee. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb chup5:

nächstes jahr gibts wieder chili con carne und clubschorle. oder wenn du halt zufällig mal an würzburg vorbei schlendern solltest...

 

das wäre ein traum :cheers:

dass wir letztes jahr total fertig um 2 uhr angekommen sind, hat niemanden dran gehindert uns bis morgens mit clubschorle kaputtzufeiern

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chup5:

nächstes jahr gibts wieder chili con carne und clubschorle. oder wenn du halt zufällig mal an würzburg vorbei schlendern solltest.... 

 

notiz an mich: ersatzmotor für pedalo vorbereiten ;)

 

Clubschorle +1

 

M200 Ersatzmotor für die Ratte bitte :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muschiblitz gefleddert

IMG_3634.thumb.JPG.49450c5e2dd77aac41ef47ebae448eeb.JPG

 

ratte läuft. kein schleifen, keine krumme welle, kein spiel. allerdings ist die kompression ziemlich mau. meine aktuelle theorie: die vtronic platte war schlecht zentriert (hatte recht viel spiel), so dass das polrad schliff. das hat sich dann zerlegt, genau wie bei meiner vtronic auf der heimfahrt vom bodensee vor 3 jahren. da wir die vtronic nicht geblitzt hatten und weil der zzp springt, wenn sich son ding zerledert, wird der zylinder in mitleidenschaft gezogen worden sein. schätze mal verklebter ring durch leichten reiber / klemmer.

 

gleich mal ne runde um den block probefahren. wird schon noch die saison halten :)

WhatsApp Image 2017-06-06 at 20.40.53.jpeg

Bearbeitet von pedalo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich meine, wenn du schon 2 zündungen auf dem gewissen hast, dann ist es völlig klar, dass, wenn am motor sonst nichts geändert wird, die dritte zündung funktionieren wird. alte merkregel: aller guten Dinge sind drei. 

 

Nebenbei würde ich, da deine Saisons nur 49 minuten dauern, innerhalb der nächsten ca 205 saisons mal schauen, ob die welle vielleicht doch im eimer ist (naheliegend) oder ob übermäßiges axiales oder extraaxiales Lagerspiel vorliegt. wäre irgendwie voll naheliegend und irgendwie voll beyond kevin, wenn das dann auf einmal wieder fährt.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du redest wirr. ich habe nun einen drudenfuß um die vespa gemalt und den zylinder mit nux vomica d4 globuli und yohimbinum d12 globuli gefüllt. als hilfe zur selbstheilung, damit das extraaxiale kurbelwellenspiel weggeht.

 

bis ich nächste woche wieder zeit hab, um da ne 19er welle und ne kontaktzündung draufzuschrauben, bitte ich als zeitvertreib um wildeste spekulationen, warum der pickab upgefackelt ist.

 

ich fange mal an:
da die sonne (das himmelsgestirn, nicht die kupplung) außerordentlich hell geschienen hat, hat die strahlung das scheinwerferlicht zurück in die birne gedrückt und dadurch strom erzeugt.

dieser effekt wurde verstärkt: da ich der sonne entgegen gefahren bin, addierte sich die rattengeschwindigkeit zur lichtgeschwindigkeit, was den staudruck der photonen um ein vielfaches erhöhte.

der so erzeugte "lichtstrom" gelangte in die lichtmaschine (eine maschine, die licht verarbeitet, genau wie eine waschmachine wäsche verarbeitet) und trieb dort durch ein induziertes magnetfeld das polrad an.

dabei kam auch die hohe erdstrahlung um hannover zum tragen, die mir schon vor jahren die zündung zerstört hatte. und nun gleich 2 mal in kurzem zeitabstand. hannover ist schuld.

 

bis die tage.

 

Bearbeitet von pedalo
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information