Zum Inhalt springen

Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


Empfohlene Beiträge

meine name hat ne andre farbe. das bedeutet: bildersegen!

die frühlingssonne treibt die graue kieler winterdepression aus - der strom an neustem gossip und vespawahnsinn wird nicht abreissen.

 

heute ein sehr aussagekräftiges bild. ich glaube, es ist avantgardistische kunst. es heißt "alles was man braucht" und wird eines tages in einer berühmten gallerie neben einem ausgestopften, angemalten bill kaulitz hängen

 

1a1a1ratte.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grützwurst. ca 20 km vollgas auf der schnellstraße. eigentlich ist da ca 1 cm platz zwischen schraubenkopf und reifen. dehnt sich ein winterreifen bei etwa 120 sachen so weit aus?

 

reifen.thumb.jpg.c729552e3a924c06dde23a92b98d8d26.jpg

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pedalo:

grützwurst. ca 20 km vollgas auf der schnellstraße. eigentlich ist da ca 1 cm platz zwischen schraubenkopf und reifen. dehnt sich ein winterreifen bei etwa 120 sachen so weit aus?

 

reifen.thumb.jpg.c729552e3a924c06dde23a92b98d8d26.jpg

 

Wie weit sich die Stolle ausdehnt kannst ja jetzt fix mit nem Dreisatz ausrechnen oder wofür war das Studium bis jetzt gut :whistling:

 

Btw, hatte ich das nicht mal angesprochen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hatte ich vorher berechnet. laut meiner berechnung wirds erst ab 150 km/h knapp. dann muss ich heute also mehr als 150 sachen drauf gehabt haben, anders kann man das nicht erklären.

Bearbeitet von pedalo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb pedalo:

ja, hatte ich vorher berechnet. laut meiner berechnung wirds erst ab 150 km/h knapp. dann muss ich heute also mehr als 150 sachen drauf gehabt haben, anders kann man das nicht erklären.

Da kannst mal 100 km/h abziehen. Mehr bringt doch die alte reuse nicht .:muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

howdy zusammen!

 

ereignisreiche tage liegen hinter uns. es ist viel geschehen: anrollern kiel und hh, viele touren, auszug aus der schrauberhölle.

 

fangen wir an mit einem kerzenbild. bidde.

58ee174183294_1kerzenbild.thumb.jpg.b4bceb9c4e6c1f2a103e5b1c3ca436c1.jpg

 

weiter. das kieler anrollern war schön. gutes wetter, schöner endpunkt am meer, etwa 200 roller :) gelungener saisonstart.

58ee174280bca_2anrollernkiel.thumb.JPG.da71f94fa4a7b405aba0482ba6c2e579.JPG58ee17449f992_4anrollernkiel.thumb.JPG.0cf28dbaf869250be68fc8bd7514a2a6.JPG

na, wer errät, wessen lammi das ist? ;)

58ee1745331c8_5anrollernkiel.thumb.JPG.80465e8ef4c89b42a0309d1bdbed720e.JPG

 

mein müll muss mit... auch dem alex ihm seiner.

58ee174371907_3anrollernkiel.thumb.JPG.8fc7324049d9c0f9fe6c09463f4d2352.JPG

 

mehr schrott. auf diesem bild ist ein sehr kleiner penis versteckt.

58ee1746805d1_6schrott.thumb.jpg.bfa5982ccf107a433e6ddba40bdf65e6.jpg

noch mehr schrott. auf diesem bild ist eine vespa versteckt.

58ee1747c1665_7ratteversteckt.thumb.jpg.b2515d3537fb1151e9422d13e935f9d7.jpg

 

dann der umzug. eine ära geht zu ende. den komfort, jederzeit ein paar stufen in den keller oder den innenhof zu nehmen um direkt schrauben zu können, habe ich eingetauscht gegen den komfort, mit meiner gnädigsten eine wohnung zu teilen. der schrauberwahnsinn nimmt nun eine etwas andere gestalt an :-D

auf die tatkräftige unterstützung der kieler vespafahrerschaft ist immer verlass. immer. in kürze war die wohnung frisch gestrichen und der umzug binnen 2 stunden geschafft. danke mädels!

58ee17490e45a_8neuebude.thumb.JPG.dd67cb3870ac7b81d75ded243c0f6e49.JPG

58ee1749eec83_9neuebude.thumb.jpg.abc79b34cf82a40cbea82e66bc8e9110.jpg

 

auch die ratte schläft nun an einem andren ort. nach ostern machen wir es uns dort gemütlich - dann gibts neue geschichten aus der gruft ^^

58ee174b6c24b_10ratteneueszuhause.thumb.jpg.a5d780c472d142d30c8e870b07c45fba.jpg

 

beim ausmisten kamen auch die leeren ölbuddeln zum vorschein. nur ein teil des in 3 jahren verbrauchten mischöls: 22 L. ich hatte vor einer weile schon mal einige entsorgt. müssten insgesamt deutlich über 30 liter gewesen sein, also ca 30.000 km in 3 jahren. kann man machen.

58ee174ce660e_11olverbrauch.thumb.jpg.3225d75a589f4e88dc3ed4708307b720.jpg

 

 

dann das hamburger anrollern - es war ebenfalls eine wucht. perfektes wetter, ca 19°C warm. am treffpunkt "unter den linden" waren etwa 400 - 500 fahrzeuge zu bestaunen. alles in allem ein runder tag, nur der spektakuläre abflug der weißen largeframe im pulk wenige fahrzeuge vor mir und der angematschte fahrer gaben mir nachher ein etwas flaues gefühl im magen. gute besserung! eine intakte hauptwelle, eine fest sitzende hauptmutter und ein guter splint können ganz schön nützlich sein. haben wir auch bei der heimfahrt festgestellt...

 

58ee174ee17fa_12anrollernhh1.thumb.jpg.2e6096cf98fe5bcc1a55d72a57e6f495.jpg58ee1750b2c4f_13anrollernhh2.thumb.jpg.6b0c652d0b2ee488f89a3f8b7acaf732.jpg

 

durch den abflug sensibilisiert haben wir später unsere hinterräder kontrolliert. und siehe da, bei chris war ne schraube locker. dank ADAC (welcher gerade irgendne rentnerkarre an der tanke reparierte), konnte das problem schnell behoben werden, die mutter angezogen werden und sogar ein nagelneuer splint verbaut werden. danke ADAC! schreibs in die bilanz...

am tagesende konnten knapp 300 km verbucht werden. herrlich.

58ee17525c3e9_14anrollernhh3.thumb.jpg.fe0d33aba4d36445714861cf7039f572.jpg

 

die ratte läuft und läuft. es stehen zwar noch viele verbesserungen an, aber der motor wird wohl vor pfingsten nicht komplett revidiert.

mittelwitzig ist, dass sie auch ausläuft, denn der gaser läuft bei schüttelei auf kopfsteinpflaster gnadenlos über und das ganze trittblech ist voller benzin. mehr als das benzinige hosenbein und die vollgesogene schuhsohle, besorgt mich die akute brandgefahr. wäre schade wenn der eimer in flammen aufgeht. obwohl... ich würde drumherumtanzen und bilder fürs forum machen!

 

58ee1754505fe_15gaserspuckt.thumb.jpg.49d62f7f82e000e050bf0e7acc793406.jpg


was mich derweil ziemlich nervt, ist die rutschende kupplung. ich werde mich nach ostern wohl noch sehr mit der ventiquattromolle auseinandersetzen, um ihr das trennen beizubringen und das rutschen abzugewöhnen. derzeit habe ich keinen schimmer, wo die ursache liegt.

für die geplante morgige tour nach irgendwo im nirgendwo hinter berlin wirds aber schon reichen.

 

sodenn! frohes rosten!

Bearbeitet von pedalo
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb konrektor:

Kein Wunder, dass ihr so viel 2-taktöl verbraucht, wenn du immer alles über dem trittblechen verteilst. Zieh mal 10.000 km von den 30.000km ab:whistling:.

 

nix da! ich tu noch 10.000 km dazu für das ganze gefilterte altöl als mischöl-ersatz :cool:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, da ist irgendwo berlin und dann polen.

 

die tour lief gut, hat spaß gemacht. zwischendurch etwas schattig und die ersten 100 km regenschauer sowie starker seitenwind. der motor läuft angenehm (bis aufs kupplungsrutschen im reso). leider hat irgendwas mit meiner GPS tracking app nicht geklappt.

 

highlight war die polizeikontrolle auf der raststätte stolpe. "guten tag, autobahnpolizei, sie wurden uns von einem besorgten autofahrer mit mindestens 160 km/h auf der überholspur gemeldet. papiere bitte." und direkt über die funke "brauche hier unterstützung in technischen fragen".

 

ein hoch auf das denunziantentum.

immerhin waren die beamten sehr freundlich und alle uneinigekeiten konnten schnell geklärt werden. "ihr tüv ist abgelaufen, hier ein erinnerungszettel. gute fahrt und schöne ostern." ebenso :)

 

heute habe ich die brandenburger landstraßen bei schönem frühlingswetter genoßen. überall grünt und blüht es. herrlich :)

58f0ebba97c70_WhatsAppImage2017-04-14at16_27_35.thumb.jpeg.7e71fd931f90326881b67874ad62ca82.jpeg58f0ebbb9a35f_WhatsAppImage2017-04-14at17_27_08.thumb.jpeg.7974e91e472482f6f4dae2fd1a55916c.jpeg58f0ebbceaadb_WhatsAppImage2017-04-14at17_27_09.thumb.jpeg.4b888564112f4cb053e9f5972036c5eb.jpeg

 

nun gehts mit herrenhandtasche an den grill!

58f0ebbe361ad_WhatsAppImage2017-04-14at17_27.09(1).thumb.jpeg.3fda3d764b319ea10f7854eaa33f52d7.jpeg

 

grüße von der spree und schöne ostern euch! :)

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, deswegen bin ich ja über ostern gen osten gefahren. da ist zwar der sprit rationiert, aber das viele bier wurde genossenschaftlich geteilt :inlove:

 

derzeit denke ich viel über die stockach-tour nach. in freudiger erwartung, was es so dieses jahr alles bringen wird!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12. April 2017 um 14:20 schrieb pedalo:

ich werde mich nach ostern wohl noch sehr mit der ventiquattromolle auseinandersetzen, um ihr das trennen beizubringen und das rutschen abzugewöhnen. derzeit habe ich keinen schimmer, wo die ursache liegt.

 

Die Erkenntnisse in puncto Trennen fänd ich interessant! Trennt sie generell schlecht oder mal so, mal so (wie meine)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb BerntStein:

Wieviel Sprit läuft da so durch?

Ich denke schon über nen aufgedoppelten Tank nach....

 

erster tankstopp auf dem weg richtung berlin via b404 / a21 war raststätte schaalsee mit komplett leerem tank nach vielen vollgaspassagen. d.h. ca 6,5 l auf 130 km = 5 l / 100 km. bei gemütlicher fahrt kann der verbrauch noch um ca 1 l gedrückt werden.

der unterbodentank wär schon ne feine sache um die reichweite auf 200 km zu erhöhen, was für eine etwas potentere smallframe ziemlich gut ist.

 

vor 9 Stunden schrieb sähkö:

Die Erkenntnisse in puncto Trennen fänd ich interessant! Trennt sie generell schlecht oder mal so, mal so (wie meine)?

 

trennt mies. immer. mit unterschiedlichen belägen, federn und paketdicke. evtl stell ich mich auch nur zu dumm an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pedalo:

trennt mies. immer. mit unterschiedlichen belägen, federn und paketdicke. evtl stell ich mich auch nur zu dumm an.

 

Bei meiner Ventiquattromolle ist es mal so mal so, von einem Halt zum anderen. Sehr witzig, wenn man ne lange Autokolonne überholt hat, sich vorne einreiht und erst mal bei gelb den Motor abwürgen muss, um flugs wieder anzukicken :rotwerd: Bei mir schlagen die Mitnehmer schnell und gerne aus. Bei der nächsten Kupplungsaktion mache ich wieder nur 12 Federn rein, mal schauen ob das wegen der Bestückung 12 große + 6 kleine Federn kommt. Von wegen Taumeln beim Kuppeln oder wasweissich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information