Zum Inhalt springen

Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


Empfohlene Beiträge

der wahnsinn geht weiter

 

canis

1.JPG

 

chilli con canis

2.JPG

 

veganes nichtruacherantialkoholikertreffen

3.JPG

4.JPG

 

ist capsaicin haluzinogen?

5.JPG

 

ja

6.JPG

 

vergaser. kennste.

7.JPG

 

man beachte den wortwitz

8.JPG

 

vollwangenwelle und schokobecher (das könnte der name eines modernen kunstwerks sein)

9.JPG

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

tach zusammen :)

 

was für ein herrliches wetter, kalt aber sonnig. das hat den arbeitsweg doch ziemlich versüßt.

 

die ratte wird täglich durch die norddeutschen lande getrieben und so langsam nagt der verschleiß an ihr. zwar läuft der motor ziemlich mies bei der kälte, aber zum vorankommen reicht es noch. sobald zeit ist, werden der 60er quarktrini und der 30er dello draufgeschraubt.

 

vorher stehen nun jede menge kleine instandsetzungsarbeiten an. zb ist das schutzblech am abfallen, da die nieten durch die vibration gerissen sind. die werde ich heute noch gänzlich ausbohren und durch schrauben ersetzen. das ermöglicht auch einen reifenwechsel, der vorher nicht ohne weiteres möglich war, da das schutzblech äußerst knapp am reifen liegt...

 

zur ablenkung, dass zurzeit nicht ganz so viel fortschritt an dem gerät geschieht, ein paar bilders :cool:

 

ratte_1.JPG

ratte 2.JPG

ratte 3.JPG

ratte 4.JPG

ratte_5.JPG

ratte 6.JPG

 

ach, und dann gabs da noch andre projekte, die beachtung finden wollten :) zb die schicke blanke edelstart von gabriel:

ratte_7.JPG

 

soweit viele grüße

Bearbeitet von pedalo
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pedalo:

vorher stehen nun jede menge kleine instandsetzungsarbeiten an. zb ist das schutzblech am abfallen, da die nieten durch die vibration gerissen sind. die werde ich heute noch gänzlich ausbohren und durch schrauben ersetzen. das ermöglicht auch einen reifenwechsel, der vorher nicht ohne weiteres möglich war, da das schutzblech äußerst knapp am reifen liegt...

 

Da hätte hätte Fahrradkette ich ja schöne Einnietmuttern, aber wie ich mir denke kannste wieder mal net auf den alten Mann warten :???:

 

Dann löte wenigstens Mensingmuddern an das Blechle für den Schutz :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb insidedev:

 

Da hätte hätte Fahrradkette ich ja schöne Einnietmuttern, aber wie ich mir denke kannste wieder mal net auf den alten Mann warten :???:

 

kann noch was werden, mein plan mit dem dingens ist nicht so recht aufgegangen und die halter geben auch langsam den geist auf...

 

vor 14 Stunden schrieb dreckige13:

Wo genau war jetzt der Verschleiß?

:lookaround:

 

rost, überall rost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn man zur arbeit fahren will und feststellen muss, dass es regnet. dann erinnert man sich, wie sehr das mittelmäßig anstrebbare erlebnis, bei regen vespa zu fahren, noch durch einen fehlenden kotflügel potenziert wird. und wenn man schon mal am schrauben ist, anstelle pünktlich auf der arbeit zu sitzen, um dem chef designvorschläge für einhorntoilettenpapier zu unterbreiten, kann man auch mal etwas mehr schrauben. darauf einen alkoholfreien kaffee! prost!

 

1.JPG

 

2.JPG

 

3.JPG

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mit so einem amerikanischen Zeug versiegelt, RPM heißt das (Rust Prevention Magic). Wird eigentlich mehr so für Spurstangen usw. benutzt und soll total gut sein. Aber nach 50km im Regen heute gibts schon einige Stellen wo es rostet. Werde da gleich mal über die Stellen etwas Owatrol tun...
Ich hatte zwei Rahmen gekauft, alles ist wieder verkauft worden außer der benutzte Rahmen;-)

Bearbeitet von Olöpaloma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Olöpaloma:

Aber nach 50km im Regen heute gibts schon einige Stellen wo es rostet.

hab RPM seit gut 3-4 Jahren auf der vorderen Felge der VNB im Einsatz. Da rostet gar nix. eventuell habt ihr die Vorarbeit zu wenig genau genommen?

Bearbeitet von lehrbua
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2017 um 18:59 schrieb 666smallframe:

Schade. Bei euch wäre sicher was großartiges draus geworden.

 

hach. ja. aber man kann ja nicht aus jedem wrack ein lautes, fahrbares wrack machen.

 

und achja. heute kleine ausfahrt. der polini in der blanken edelstart hat meinen rattenfalc versägt dass es nur so kracht. einerseits schön, dass ein motor, den ich zusammengefrickelt habe so gut läuft, andrerseits eine beleidigung für den rattenmotor. quarktrini wirds richten.

 

irgendwo an der eider. verfängliche dinge wurden vom autor aus datenschutzgründen geschwärzt.

a12a1.jpeg

 

kieler frühling bei 3 grad über null. lauschig.

a123131.jpeg

 

hilft ja nix...

a1a1a1a.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt scheiterts schon an ner 19er nuss :wallbash:

der eine kobo-clip vom falc ist weggeflogen. vor ich den ficker nicht gefunden hab gehts nicht weiter. das knirscht sonst so hässlich, bis der sich durch den auslass ins freie genagt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information