Zum Inhalt springen

Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


Empfohlene Beiträge

ich bin kein technischer zeichner. aber so in etwa stelle ich mir den pumpenbkolben vor.

 

zu den ringnuten: was macht mehr sinn: kleiner abstand zwischen den nuten, oder möglichst großer?

jemand von den inschenören ne idee, welches spaltmaß zwischen kolben und pumpenrohr sinnvoll ist?

 

bauplan beta:

 

post-39512-0-12990800-1417452263_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit sagt du depp hast konkav und konvex falschrum drangeschrieben weil du von der falschen seite angefangen hast zu zeichnen.

 

edit sagt, insidedev sagt, "kolben 4/10tel spiel. Oring 2/10tel größer als bohrung". sauber :)

 

edit sagt, m8 gewinde ist nicht maßstabsgemäß  :wacko:

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollten oringe nicht funktionieren?

 

weil die O-ringe rein von der Form her nicht für axiale Dichtaufgaben unter einseitigem Druck geeignet sind. ich kann mich aber auch täuschen.

Wieviel Druck liegt beim Pumpen maximal an?

Bearbeitet von lehrbua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erklärt dann die nicht lackierten Nägel

 

Echt? Ist für mich total unlogisch!

Ich würde mir, wenn ich denn 2 linke und eine rechte Hand hätte, die Nägel der rechten Hand lackieren, am Besten in rot, weil ich sie, also die rechte Hand, bei Bedarf viel schneller finden würde!

So wie hier ists doch total unpraktisch: willst du die rechte Hand verwenden, schnappst dir die mit den lackierten Nägel (btw.: schwarz ist ja bei Dunkelheit ungemein leicht aufzufinden!) und zack, hast die zweite Linke am Material! :shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte mal einiges richtig stellen:

 

1. ich saufe nie. ich genieße.

3. das sind 3 rechte hände

2. das ist kein normaler nagellack, sondern nachtleuchtfarbe für wenns dunkel ist. die 2. rechte hand ist nich nagelgelackt, damit ich im dunkeln die gelackten hände in die hosentaschen stecken kann um nicht gesehen zu werden, aber dennoch eine hand zur verfügung habe. ganz witzig an halloween

5. "trink nicht den vodka!", sagten sie beim schüleraustausch Chernobyl 1995, "der ist aus radioaktiven kartoffeln selbstgebrannt (ohne externe wärmequelle)".

7. die nummerierung macht keinen sinn

 

 

p.s. ich trinke zur zeit nur wasser, kaffee und universalverdünner. kein scheiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pedalo. hmmm...deine Richtigstellung ist halbwegs plausibel......dennoch glaube ich daß du dir die Fingernägel deiner Hand nur nicht gelackt hast um sagen zu können " das mach ich mit links"

 

aber zurück zum Thema:  wann gibt's endlich Bilder von den lackierten Fußnägeln!?!?  und damit mein ich sicher nicht deine Fußnägel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

moin zusammen,

 

endlich habe ich das passende material gefunden um eine idee umzusetzen, die schon ewig in meinem hirn vor sich hin gährte. vor allem beim velosolexfahren ist es praktisch, immer eine 20ml ölkartusche als not-tropfen für genau eine tankfüllung im werkzeugfach zu haben.

und weil sich sowas sicher auch recht schick an der ratte macht, habe ich einfach mal drauflosgelötet:

 

post-39512-0-67737900-1418638527_thumb.j

 

post-39512-0-46181500-1418638538_thumb.j

 

die ersten beiden fertigen prototypen

post-39512-0-19906400-1418638570_thumb.j

 

post-39512-0-79382100-1418638554_thumb.j

 

es handelt sich um 60mm lange rohre mit 22er durchmesser und 0,5er wandstärke. dazu 1/2 zoll gewinde und kappen aus dem sanitärbereich. 1 patrone = 1L sprit.

werde wohl in zukunft eine ganze menge davon herstellen.

und dann nen patronengurt nähen, den ich entweder irgendwo an die ratte klebe oder, wie bereits vorgeschlagen wurde, um den nackten oberkörper trage um meine männlichkeit zu unterstreichen. dazu noch mit sombrero und trompete so an den leuten vorbeifahren:

ayayayayayayayay  :gsf_tumbleweed: ayayayayayayay

Bearbeitet von pedalo
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:satisfied: gute idee, schlag ich ihr vor!

 

danke für die blumen :)

der block ist mit ofenrohrlack / auspufflack angesprüht. vorher gut mit aceton sauber gemacht. paar mal gut warm, dann hält das. öl/benzinkontakt vorher vermeiden.

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frohe weihnachten euch! dazu ein makabres gedicht (auszug), nicht von mir, sondern von loriot:

 

 

 

Der Mimamausetote Förster

 

Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer
die Försterin im Herrenzimmer.
In dieser wunderschönen Nacht
hat sie den Förster umgebracht.
Er war ihr bei des Heimes Pflege
seit langer Zeit schon sehr im Wege.
So kam sie mit sich überein:
am Niklasabend muß es sein.

Und als das Rehlein ging zur Ruh',
das Häslein tat die Augen zu,
erlegte sie direkt von vorn
den Gatten über Kimm und Korn.
Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase
zwei-, drei-, viermal die Schnuppernase
und ruhet weiter süß im Dunkeln,
derweil die Sternlein traulich funkeln.
 
Und in der guten Stube drinnen
da läuft des Försters Blut von hinnen. 

Nun muß die Försterin sich eilen,
den Gatten sauber zu zerteilen.
Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen
nach Waidmanns Sitte aufgebrochen.
Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied
(was der Gemahl bisher vermied) -,
behält ein Teil Filet zurück
als festtägliches Bratenstück
und packt zum Schluß, es geht auf vier,
die Reste in Geschenkpapier.
 

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

unlange rede, kurzer unsinn:

 

vorweihnachtlicher schraubertreff

 

und dann war schon heute:  endlich neue dichtungen schnibbeln für den membransucker. unter anderem weil ich vor pfingsten eine der dichtungen unbewusst wegrationalisiert hatte, lief der motor nicht so recht gut. die äußeren membranplättchen schlackerten unkoordiniert an den seiten des membrankastens. schluss damit jetzt.

 

was ist besser als viel ht rot?

post-39512-0-49521400-1420580908_thumb.j
 

mehr ht rot.

und nach 10 min antrocknen die imbus-schrauben fetsgezogen. fertig. weder hexenwerk, noch weltbewegende neuigkeiten, aber dennoch ein schritt in richtung bodensee 2015!

 

zwischenzeitlich einen gebrochenen velosolex 330 tank ausgebeult, entrostet und neu verlötet

 

dann die pizza of death and destruction gemacht (naja, chris war heute der maßgebende koch)

 

nur ein bruchteil des lichtscheuen gesindels

 

sodenn frohes schrauben. new year, same shit... :)

post-39512-0-59842800-1420580839_thumb.j

post-39512-0-04861600-1420580855_thumb.j

post-39512-0-53250700-1420580880_thumb.j

post-39512-0-13324900-1420580895_thumb.j

post-39512-0-87033500-1420580924_thumb.j

post-39512-0-57528400-1420580936_thumb.j

post-39512-0-67996900-1420580952_thumb.j

post-39512-0-87514500-1420580968_thumb.j

Bearbeitet von pedalo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Falschluft ausgeschlossen? Welche Zündung? CDI ok?   Bin nicht sicher ob der Schaden nur durch eine zu magere Bedüsung kommt, das hätte man doch vorher gehört / bemerkt.
    • Schwimmerstand gebprüft, der ist OK. Hatte eigentlich auch gedacht soweit alles OK jetzt. Die letzte längere fast Vollgas/Vollgas Fahrt dann aber siehe Bilder.    Vermute mal zu mager...  Zündkerze B8ES QK 1,4 Zündung bei 17 Grad Welle 60/107 Steuerzeiten 125/180 BGM Box V4 Linke Nummer mit 30er PHB CP Schaumstoff-Luftfilter HD 130 ND 50 Schieber 50er Nadel X2, Clip 1. von oben Mischrohr AV262     Reparatur läuft bereits. Laufbahn ist OK. Neuer Kolben kommt. Wollte QK erhöhen, ne B9ES nehmen und definitiv fetter gehen. Stück für Stück eben alles machen.  
    • Ich habe fragen per PN erhalten, die ich öffentlich beantworten möchte.  F: Was war das für ein „Altschaden“? A: Im Beinschild war vorne rechts eine Beule. Ungefähr zwischen Blinker und Kaskade.      F: Ist der Rahmen verzogen?  A: Ich vermute, dass der Rahmen nicht verzogen ist. Anbei ein Foto vom Unfall im März. Bitte beachtet das Auto: Der Kratzer in der Tür ist von meinem Kotflügel. Den Spiegel habe ich mit meinen Arm abgebrochen. Und dann ist der Roller umgefallen. Ich habe den Roller an dieser Stelle einfach nur hingestellt.        F: Wie groß ist der Schaden am Beinschild?  A: Das Beinschild ist etwas verbogen. Und da der Lack so mies ist, ist der Lack an dieser Stelle gerissen. Der Roller ist - meiner Erinnerung nach - an dieser Stelle nur daraufgefallen. Anbei ein besseres Foto.        Anbei noch Fotos direkt nach dem Unfall:  
    • Antowrt: Motor ist 30 Jahre alt, haben sie nicht mehr im Programm und auch kein Equivalent. : (
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information