Zum Inhalt springen

das grosse SHB vergaser Topic


Empfohlene Beiträge

Ja das hab ich gelesen. Ich stell mich am WE eh an die Drehbank und bau mit ein Adapter auf den PK Kunstoff Luftfilter denn kann ich gut zum Test vergrössern.

 

 

Bei Deinen Links gehts irgendwie um Bananen  nicht um HDs und Filter. Check ich da gerade was nicht?

 

 

Trotzdem bleibt ein schales Gefühl weil anscheinend keiner meine Probleme hat und sowas is immer verdächtig. Wie Du sagtest es is eins der gängigsten Setups warum aber liegt bei mir so ein grosser Unterschied zwischen Teil und Vollast.  Ich weiss es nicht...

Bearbeitet von 12557
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat 12557 folgendes von sich gegeben:

Ja das hab ich gelesen. Ich stell mich am WE eh an die Drehbank und bau mit ein Adapter auf den PK Kunstoff Luftfilter denn kann ich gut zum Test vergrössern.

 

 

Bei Deinen Links gehts irgendwie um Bananen  nicht um HDs und Filter. Check ich da gerade was nicht?

 

 

Trotzdem bleibt ein schales Gefühl weil anscheinend keiner meine Probleme hat und sowas is immer verdächtig. Wie Du sagtest es is eins der gängigsten Setups warum aber liegt bei mir so ein grosser Unterschied zwischen Teil und Vollast.  Ich weiss es nicht...

 

Wieviele Topics willst du eigentlich noch öffnen bzw. kapern für das Thema? 

 

 

 

Wenn du es nicht schaffst die Reuse korrekt abzustimmen bringe sie eben zu einem Schrauber der sich damit auskennt und dir weiterhelfen kann :laugh: Glaube übers Internet wird das hier nix 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Wieviele Topics willst du eigentlich noch öffnen bzw. kapern für das Thema? 

 

 

 

Wenn du es nicht schaffst die Reuse korrekt abzustimmen bringe sie eben zu einem Schrauber der sich damit auskennt und dir weiterhelfen kann :laugh: Glaube übers Internet wird das hier nix 

Das bringt ihm aber auch nix. Sein Problem hat nix mit dem Vergaser zu tun sondern eher ein Fehler elektronischer Art. Er sollte einfach die scheiß Kontaktzündung rausschmeißen, den sein erstes Fehlerbild stinkt ja schon dermaßen danach....und wenn der zzp nie richtig stimmt, dann ratet mal nach was Fehler 2 stinkt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Das bringt ihm aber auch nix. Sein Problem hat nix mit dem Vergaser zu tun sondern eher ein Fehler elektronischer Art. Er sollte einfach die scheiß Kontaktzündung rausschmeißen, den sein erstes Fehlerbild stinkt ja schon dermaßen danach....und wenn der zzp nie richtig stimmt, dann ratet mal nach was Fehler 2 stinkt... 


Das überlge ich auch die ganze Zeit, anderseits fahren viele Kontaktzündung, ich bin 10 Jahre auf einem 75 Polini die selbe gefahren ohne jedes Problem. Und warum sollte die Zündung in allen Bereichen super gehen ausser bei  1/4 Gas. Entweder die Zündung geht oder eben nicht. Hab leider nix zum testen rum liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat 12557 folgendes von sich gegeben:


Das überlge ich auch die ganze Zeit, anderseits fahren viele Kontaktzündung, ich bin 10 Jahre auf einem 75 Polini die selbe gefahren ohne jedes Problem. Und warum sollte die Zündung in allen Bereichen super gehen ausser bei  1/4 Gas. Entweder die Zündung geht oder eben nicht. Hab leider nix zum testen rum liegen.

Geht sie denn wirklich in jedem Bereich gut oder merkst du es einfach nicht. Drehzahlmesser ist verbaut?

Viellwicht hat es ja nichts mit JEDER Kontaktzündung zu tun, sondern nur mit deiner! Die Komponenten auf der Zündung sind übrigens Verschleißteile. 

Google auch mal nach Zündaussetzern bei Kontaktzündungen und größeren Zylindern. Du wirst übrigens fündig werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Beschreibung her würde ich nicht als erstes auf Zündungsproblem schließen. Sowas würde sich eher bei hohen Drehzahlen zeigen, wenn die Kontaktzündung aussetzt, aber Topspeed funktioniert ja bei ihm gut. Davon abgesehen hat er eine Banane drauf und kommt jetzt gar nicht in Drehzahbereiche, wo die Kontaktzündung nicht mehr liefern kann.

 

Prinzipiell kann die Zündung natürlich Fehlerquelle sein (z.B. Unterbrecherabstand). Wenn dir dein Kumpel schon den Vergaser geliehen hat, vielleicht gibt er dir auch mal die Zündgrundplatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst Du klar Teile Tauschen ist immer der schnellste Test. Ich denke aber auch gerne nach und will verstehen und ich habe leider keine Zündung zur Hand. Jetzt einfach mal auf Verdacht 300€ aus zu geben puh das ist mir zu viel ausserdem halt mich für verrückt ich mag das an meiner Vespa bis auf den Zylinder und den Auspuff alles orginal ist. Ich mag das einfach und will versuchen das so alles funktioniert. Und ich will einen Fehler verstehen, das ne Zündung nur in einem Bereich spinnt scheint mir irgendwie unlogishc was könnte der Grund sein? Z-Spule hab ich anbei auch schon mal gewechselt.

Nein Drehzahlmesser hab ich keinen, hab die Grundplatte Kabelmässig komplett neu gemacht, Kondensator neulich getauscht und den ganzen Unterbrecher. Ohne jede Änderung.

Also ich fahr schon lang Vespa und spüre am Hintern wie so was läuft von 0 bis ca 1/3 1/4 geht sie super dann stolpert sie ein wenig und danach geht sie ab wie die Feuerwehr bis oben total laufruhig und aber gierig hängt super am Gas. Bedüse ich runter auf HD89 ist das Stolpern weg die Kerze ist aber dann nach Vollgas Fahrt zu hell bzw. garnicht mehr Farbig nicht mal weisse Asche sondern blank und wie neu. Choke würde aber sagen is ok sie wird weder schneller eher langsamer. Warum wird der Hobel so heiss?? Bedüse ich fetter wird der Stolperbereich viel viel stärker das sie sich darin fängt mit Glück kommt sie drüber, dann dreht sie wieder bis oben super raus.

Das muss doch irgendwas sagen bzw bedeuten? Ich hoff immer das jemand das lesen kann.

Zieh ich zb. vom Start weg Vollgas bügelt sie da einfach drüber und man würde es kaum merken. Merken tut man es wenn mal mit 40km rum schleicht und dann Vollgas gibt. Für mich riecht das alles nach Vergaser und zu Fettem Teilast Bereich oder?

 

Ich glaub eher das der Durchsatz vom 19.19 zu gering ist mit den original Blechfilter und ich garnicht zu mager fahre sondern einfach zu wenig Gemisch den Polini durchströmt um ihn zu kühlen!? Reine Arbeitsthese aber wenn ich alle meine notierten Symptome bei allen möglichen Düsen studiere is das das einzige Symptom Muster was sich zeigt. Kann mich aber auch krass täuschen denn bei allen anderen scheints zu laufen. Hach ; )

Bearbeitet von 12557
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs gerade kommt mir etwas in den Kopf. Meine SIP Road Banane ist ja gesteckt. Sie sitzt so etwas naja. Dichtet Ihr die gesteckten Krümmer ab? Wenn ja wie?

Mal angenommen bei mir pfeifts da raus könnt das zumindest das Problem mit der hellen Kerze begründen . Das Ruckeln aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 22.10.2020 um 23:05 hat eye.dee folgendes von sich gegeben:

Ist doch insofern gut, weil du dann eine Fehlerquelle mal ausschließen kannst.  Ich persönlich würde eine Sache ausprobieren.  Wenn du den Blechluftfilter mit dem Metalleinsatz nutzt, dann ist das meiner Meinung nach etwas, wo recht wenig Luft durchgeht. Weiter vorne diesem in Topic ist eine Anleitung von Malossi, wo man Löcher in den Luftfilter bohren sollte. Einige machen sich auch statt der Metalleinsatzes eine Filtermatte rein, weil da mehr durchgeht. 

 

Schau mal hier, und hier da fährt Wheelspin ein sehr ähnliches Setup wie du, allerdings mit einem Luftfilter mit mehr Durchlass, HD 95 und ND 45. Evtl. mal in diese Richtung probieren.

 So hab mir mal schnell einen Adapter für den PK Filter gedreht und Löcher nach der Anleitung gebohrt. Nachmittag gehts auf die Piste! Daumen drücken.

 

 

79C22B51-77C2-4592-A877-D87C0230DF21.jpeg

3A4E1631-ED45-4ED5-9CA2-02C6FA42367A.jpeg

Bearbeitet von 12557
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen Vergaser gereinigt da der Motor nach Gas nicht runterkommt. Dabei ist mir dieser Kanal aufgefallen (Bild ausgeborgt von hier:

 

Der Kanal (1) scheint nur von unten ins Saugrohr zu führen - ist das eine Art Flüssigkeitskanal mit Unterdruckansaugung für die Flüssigkeiten im unteren Gehäusebereich?

Die Öffnung oben ist nur ein kleiner Schlitz, unten hab ich fast nicht gesehen das es offen ist, Vergaserreiniger is aber durchgepustet.

2 (Luft zur Hauptdüse), 3(Choke) und 4 (Luftnebendüse und LLGS) waren soweit alle durchgängig.

 

Kann ich die Standgasnadel prüfen ob sie korrekt passt und arbeitet?

Bei SC gibts ja zwei verschiedene: 24mm und 27mm:

 

https://www.scooter-center.com/de/standgasschraube-dellorto-sha-shbc-gewinde-m4-x-0-70mm-l-29mm-mit-spitze-fuer-vergaser-mit-seitlicher-leerlaufschraube-im-vergasergehaeuse-5350071?number=5350071

Standgasschraube -DELLORTO- SHA, SHBC - Gewinde M4 x 0,70mm, L=29mm - mit Spitze - für Vergaser mit seitlicher Leerlaufschraube im Vergasergehäuse

 

https://www.scooter-center.com/de/gemischeinstellschraube-dellorto-shb-shbc-gewinde-m4-x-0-75mm-l-27mm-dicke-spitze-5350072?number=5350072

Gemischeinstellschraube -DELLORTO- SHB, SHBC - Gewinde M4 x 0,75mm, L=27mm - dicke Spitze

 

Ansaugseite_Kanal.jpg

Bearbeitet von PK125XL_AT
Luft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute, war den PK Filter heute testen denn ich dank meinem selber gebauten Adapter nun auf den PV 19.19ner Vergaser schrauben kann. 4 weitere Löcher gebohrt wie in der Malossi Anleitung.

 

Erster Test wie @wheelspin HD 95   ND 45:

Erster Eindruck hammer, Ruckeln komplett weg, Vespa zieht von unten bis oben mega gut durch und ist brutal gierig. Motor hat keine Vibrationen und läuft wie eine Nähmaschine. Dann wurde ich skeptisch ob sie nicht zu mager läuft. Killswitch betätigt und rechts rann gefahren sie da Kerze kaum Farbe. Und ich dacht schon ich hab nach Monaten des probierens mit dem Wechsel des Filters endlich das Problem gefunden. Lieder nein.

 

Zweiter Test HD 100   ND 45:

Läuft immer noch ultra gut aber Immer noch kaum Farbe auf der Kerze nach Vollgasfahrt siehe Foto

IMG_9517.thumb.JPG.c917fa613525db370cba17ad93bff123.JPG

 

 

Leute was is das? Warum ist die Elektrode bei mir immer weiss selbst wenn der Isolator mal braun ist ist die Elektrode immer weiss. HD 100   ND 45 ist echt mal ne grosse Düse für das Setup wie kann das Gemisch zu mager sein und endlich läuft die Karre ja mal gut perfekt. Stimmt vielleicht das Gemisch und der Motor wird einfach "nur" zu heiss? Was lässt einen Motor zu heiss werden ausser ZZP und Gemisch? NGK B8 is doch die richtige Kerze für den 130 Polini oder?

Grüße und schönen Abend,

 

12557

 

 

Bearbeitet von 12557
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich doch Schonmal besser an. Ich würde sicherheitshalber mal den Kopf abnehmen und gucken, ob der Kolben oben ok ist, d.h. nicht eingefallen.
 

Mögliche Ursachen für zu hohe Temperatur kann auch zu hohe Verdichtung sein (QS messen). Was für ein 2 Takt Öl Benutzt du? 

 

Hast du jetzt überhaupt noch nen Filter drin? Luft kommt ja jetzt anscheinend ausreichend durch. Wenn nein, lieber noch gute Filtermatte rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QS kenn ich mich garnicht aus. Hab alles original Plug and Play zusammen gebaut und nicht mit den Fuss Dichtungen rum gespielt. 12 Bar Kompression.

 

Öl benutze ich ein Standart Öl

von SIP Teilsyntetisch. Kerze is ja braun im Teillast Bereich nur bei Vollast nicht.

 

Der Filter ist original Piaggio

PK mit der Siebplatte. Einzig nicht original die 4 zusätzlichen Löcher.

 

ZZP 17 fahr ich könnte mal 16 probieren wird weniger heiss oder?

 

B9 Kerze mal probieren? Wie gesagt sie läuft ja sehr sehr gut. Nur das Bild stimmt nicht.

 

Ich bedüse mal 105 aber ich wette da geht das Geruckel wieder los wie beim

alten Filter. Da lief sie "mager" ja genauso gut ohne Geruckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen „ähnlichen“ Aufbau aktuell. 125er Pinasco Alu, 19.19, ET3 Banane, rennwelle, 30er Krümmer aber Original Luftfilter und ich bin bei ner 88HD die noch einen Tick zu fett ist. Gehe jetzt auf 86 HD. ND ist auch 45

bau doch mal einfach nen originalen blechluftfilter mit Gitter ein und schau was sie macht. Mein Schwager hatte damals an seinem 133 polini mit dem polini Plastik Luftfilter immer Probleme. Mit originalem war dann alles gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würd sie mir der bedüsung, ich glaub bei dir 95 fahren, mit der sie anständig lief. Zündkerzenbilder sind schön aber stimmen mit heutigem Kraftstoff nicht immer zu 100%. Wenn sie sauber läuft und wenn du den yoke ziehst nicht besser sondern schlechter läuft, bist du definitiv nicht zu mager. 
bei falschluft hättest du meiner Meinung nach andere Probleme und Phänomene. 

 

weiße Elektrode könnte sein dass die Kerze zu warm ist, aber ne b9 ist das ja eigentlich nicht. Mach echt mal den Kopf runter und schau dir denn Brennraum im Kopf und Kolben an. Vielleicht erkennt man da eine Tendenz. 
 

bzgl Zündung. 17 grad ist mehr als ok. Ist ja Original. Ich fahr zb 19 grad. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Ding deutlich zu heiß läuft, dann brennt gewissermaßen dein Kolben ab, man sagt er fällt ein, im schlimmsten Fall hast du halt irgendwann ein Loch im Kolben. Vorher würde man allerdings normalerweise weiß-silbrige Ablagerungen an der Kerze sehen. Davon abgesehen kannst du dir halt ansehen, ob das Verbrennungsbild gut ist, oder ob es Ablagerungen gibt, der Kopf verölt ist, ob es eine leichte Undichtigkeit am Kopf gab o.ä. Daraus kann man dann wiederum seine Schlüsse ziehen. 

 

Von der Zündung her ist das sicher OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich schau mal mit einer Kamera rein, kann mir aber nicht vorstellen das etwas kaputt ist. Wie sollte der Kolben aussehen? Ich kenne es von meinen anderen Vespas das sie immer relativ schwarz sind. Wie erkenne ich Undichtigkeiten am Kopf? Daran kann man ja eh nichts ändern der 130ger Kopf hat ja keine Dichtung und der Zylinder ist ja relaltiv neue. Paar Monate alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten Kopf ganz abnehmen. Roller aufbocken, hinten die Stoßdämpferbefestigung raus und MOtor etwas ablassen, so dass das Chassis hinten leicht hoch geht bis der Ansatzstutzen anschlägt. Dann kriegst du auch die Haube easy raus.

 

Undichtigkeit am Kopf siehst du, da sieht man halt leichte Spuren wie es den Sprit rausdrückt. Oder halt ein Foto machen und hier reinstellen.

 

Fühle mal mit dem Finger, ob die Form des Kolben noch die ursprüngliche ist, also keine Delle oben. Guck mal hier, so sieht das aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir @eye.dee ich werde es mir mal ansehen wenn ich Zeit habe. Was ich einfach nicht verstehe, ich bedüse seit 2 Monaten rum und bin wirklich akribisch immer wenn ich den Punkt finde wo sie super Läuft und man vom Gefühl spürt das jetzt alles passt is die Kerze unglaublich hell. Sie fährt dann so gut das man spürt das auch die Zündung und alles anderen ok sein muss! Hätte die Zündung einen Fehler oder zöge sie Fremdluft, wären die Steuerzeiten nicht richtig würde sie doch nie gut laufen. Und noch mal sie läuft dann einfach wirklich top und ist wirklich von unten bis oben sowas von gierig das man drauf sitzt und sich denkt geil so soll eine Vespa laufen. Das is dermassen rätselhaft und ich kann es mir einfach nicht erklären. Was denkst Du zu einer B9 Kerze? Gibt es Motoren die doch so eine kalte Kerze aus irgend einem Grund brauchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung zu der Kerze, fahre bislang nur Bosch :-)  

 

Normalerweise haben ja die Leute das Problem, dass der Roller nicht so gut läuft, wenn er zu gut läuft, wird es aber auch verdächtig :-D Das ist aber alles keine vergeudete Zeit, so lernt man halt mit der Zeit, ein Problem schrittweise einzugrenzen und zu lösen. Hab auch schon fleißig Kolben gelocht, das gehört halt ebenfalls zum Tuning, dass man sich an die Grenzen vortastet.

 

Möchte demnächst einen ähnlichen Motor aufbauen (nur mit Pinasco Banane), deswegen interessiert mich auch wo du so ungefähr landest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen einem Dellorto SHBC 19.19 ist und einem SHB 19.19?

 

Bei SIP ist der SHBC ausverkauft, bei SCK gibt es nur den SHB. ich habe einen sehr alten SHB, da ist der Schieber schmaler als bei meinem SHBC. Auch hat der Schieber eine andere Vertiefung. Anschlüsse und Zugführung sind aber identisch. Ich weiß aber nicht, ob der alte SHB original ist oder mal einen anderen Schieber bekommen hat.

Bearbeitet von floschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier seit geraumer Zeit eine V50, Motor komplett revidiert, inklusive neuem DR 75 sowie neuem Dellorto SHB 16.16 mit neuem Ansauger und neuer Gusskappe.

Der Motor ist mit Unter- und Überdruck überprüft und hält den Druck.

 

Hier mein Problem:

Ich bekomme diesen Vergaser einfach nicht mit dem neuen Vergaser abgestimmt.

Das abtouren nach Vollgas im Stand in den Leerlauf dauert lange und geschieht quasi in 2 Etappen. Danach tuckert er aber schön im Leerlauf

Außerdem bleibt nach längerer Vollgasfahrt der Motor auf hoher Drehzahl hängen.

Bei einem 16.16 aus der gleichen Bestellung sind die Symptome identisch.

 

Mit meinem alten, gebrauchten 16.16 "Prüfvergaser" ( bei dem weis ich zu 100% das er i.O ist) läuft der Motor wie er soll, keines der aufgezählten Symptome tritt mehr auf.

 

Meine Vermutung: Irgendein Kanal im neuen Vergaser ist nicht korrekt gefertigt.

 

Wenn ich beim neuen Vergaser z.B beim abstimmten die Gemischschraube ganz reindrehe geht die Drehzahl zwar hoch aber der Motor geht nicht aus.

Verbaue ich die Düsen ( 72 HD und 42 ND) in den alten Vergaser geht der Motor bei ganz reingedrehter Gemischschraube aus.

 

Somit kann ich "Düsenfehler" auschließen.

 

Ich habe beide Vergaser mit einem Draht aus einem Bowdenzug durchgestochen, dabei sind die jeweiligen Kanäle bei beiden Vergasern gleich durchgängig.

Jedoch kann ich so nicht den Durchmesser der Bohrungen vergleichen.

 

Ist euch ein solches Problem bekannt ? Hat jemand noch eine Idee ?

 

links ist der neue Vergaser, rechts der Alte.

 

 

 

IMG_20201027_161306_copy_2328x1748.jpg

IMG_20201027_161355_copy_2328x1748.jpg

IMG_20201027_161401_copy_2328x1748.jpg

IMG_20201027_161245_copy_2328x1748.jpg

IMG_20201027_161248_copy_2328x1748.jpg

IMG_20201027_161252_copy_2328x1748.jpg

Bearbeitet von shanana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information