Mike Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 vor 9 Stunden hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben: Kann nix schlechtes über den Malle Filter berichten, nur mir der HD bist in Verbindung mit diesem Filter sicher 10Nummern zu groß.....mfg Sag ich ja, is momentan deutlich zu fett. Soße läuft hinten am Auspuff raus Aber diese rote Filtermatte scheint echt Leistung zu kosten wenn ich dann ohne Lufi deutlich zu mager bin. vor 8 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben: @Mikeversuch dich mal an der neuen Polini AirBox. kostet ja nicht die Welt. Hab schon mehrfach bei Italienern gesehen.. Selber aber noch nie verbaut! Too late, hab jetzt wieder das Ding mit den weißen Stopfen bestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 Am 18.9.2019 um 18:59 hat Mike folgendes von sich gegeben: Moin, hab zwei verschiedene SHB Setups laufen: PK125 Zylinder auf ETS Mazzu Rennwelle und ET3 Banane mit 30er Krümmer ohne Flöte mit 19er SHB mit dieser leeren Polini Airbox mit den zwei weißen Stopfen. HD 85 Geht auf gerader Strecke 95km/h GPS, vollgasfest. Fühlt sich hervorragend abgestimmt an der Motor. Dann mein neuestes Projekt. Polini 133 out of the box mit identischer ETS Mazzu Rennwelle, SCK Road Banane mit 20er SHB mit Malossi Luftfilter (der mit dem roten Schaumstoff). HD105, momentan noch zu fett. Geht auf gerader Strecke 92 km/h. Wenn ich den Lufi abziehe, ist die Chose bei Vollgas deutlich zu mager. Heisst für mich, dass der Malossi LuFi deutlich drosselt. Seht ihr das auch so? ich überlege jetzt, ohne den Moror fertig abgestimmt zu haben, auf die o.g. Polini Airbox oder deren höherwertige Alternative umzusteigen. Meinungen? Polini 133, Mazzu ETS-Race, SHB19 auf DS, bgm Touring Banane, Malossi air Box mit Marchald Filter, 2.56, 3.00x10 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 Shb optimized flow ! It works great! 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 Good solution! I saw several motors that are the screw of the adapter (last one with a screw in the membrane was a few days ago here in Smallframe) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 Am 19.9.2019 um 21:30 hat wheelspin folgendes von sich gegeben: Polini 133, Mazzu ETS-Race, SHB19 auf DS, bgm Touring Banane, Malossi air Box mit Marchald Filter, 2.56, 3.00x10 Zylinder/ Drehschieber bearbeitet oder out of the box? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 21. September 2019 Teilen Geschrieben 21. September 2019 Denke das er mal geschrieben Plug and play Nur drehschieber etwas vergrößert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 21. September 2019 Teilen Geschrieben 21. September 2019 Bin jetzt die Silvretta gefahren, bin bei HD92 mit der Polini Airbox gelandet. Könnte wohl auch noch magerer hier oben. Wie es im Flachland aussieht wird sich herausstellen. HD 98 hat böse geviertaktet ab ner gewissen Höhe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. September 2019 Teilen Geschrieben 22. September 2019 Am 20.9.2019 um 22:23 hat Mike folgendes von sich gegeben: Zylinder/ Drehschieber bearbeitet oder out of the box? Zylinder und Kolben entgratet. Mittlerer DS, bearbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Am 20.9.2019 um 20:42 hat keuk folgendes von sich gegeben: Shb optimized flow ! It works great! Is it possible to buy the intake? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 I'am looking at an affordable way to produce them. Maybe SLA printing. Resin is too expansive for this single part. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Am 20.9.2019 um 22:23 hat Mike folgendes von sich gegeben: Zylinder/ Drehschieber bearbeitet oder out of the box? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 vor 11 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 (bearbeitet) Am 19.9.2019 um 21:30 hat wheelspin folgendes von sich gegeben: Polini 133, Mazzu ETS-Race, SHB19 auf DS, bgm Touring Banane, Malossi air Box mit Marchald Filter, 2.56, 3.00x10 Wheelspin, weisst du noch in etwa deine Bedüsung? Hab 130er Polini Grauguss, Auslass auf 65%, etwa 117/170 mit 185° Einlass auf DS ETS Welle, Überströmer angepasst. ETS Banane in neu, Original Filter mit Draht, SHBC20L neu gedichtet, neuer Schwimmer, Nadel, etc Angefangen mit ND 50, HD92 - kaum zum laufen bekommen, LLS etwa 4,5 Umdrehungen raus und Standgas ordentlich hoch - dreht gefühlt nur 1/4 aus und qualmt. Startet mit Choke sofort, droht nach 2sec abzusterben, Choke rein, Gas, blaue Wolke, dann bleibt sie am Leben. HD auf 88 runter, läuft besser, dreht gefühlt 4 max 5000U/min und macht dann zu. Standgas takko, 3min auf niedriger Standdrehzahl, nimmt danach Gas, braucht 3,5Umdrehungen LLS um schnell wieder runter zu touren, Probefahrt vollgas, Kerze schwarz. LLS reingedreht - stirbt ab. Muss wohl weiter runter mit der HD (80-85). Wegen LLS dachte ich an ND 52 oder 55? Wegen Dunkelheit weitere Versuche abgebrochen. @Mike Bin jetzt die Silvretta gefahren, bin bei HD92 mit der Polini Airbox gelandet. Will noch den original Luftfilter tauschen und dachte an Marchald oder Polini-Box mit der Matte - gibts dazu weitere Erfahrungen? Marchald hatte ich auf PHBL24 und da funktionierte er super. Polini ist halt vielleicht ein wenig leiser und sieht originaler aus und ich kann die Matte wechseln - solange die Leistung passt. Gruesse PK Marchald - Malossi - Polini Box, ohne Filter will ich nicht fahren. Bearbeitet 16. März 2020 von PK125XL_AT Mike quote Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 Der 20.20L ist eine Zicke. Ich weiß nicht, was mit dem nicht stimmt, aber wie ein normaler SHB reagiert der vorne und hinten nicht. Ich hatte 2 neue und testweise noch einen originalen aus einer ETS. Haben nur genervt. Mit 19.19er läuft es jetzt wie es soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 Der 20er ist etwas ziegig, richtig. ND ruhig mal höher gehen. Einfach versuchen. LLS MIT 3.5 raus ist schon zu weit daneben. Dann lieber ND rauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 Ich fahre zwei 130er mit dem 20L Vergaser die laufen beide Top und mit HD 88 . Allerdings erst ordentlich nach Bearbeitung vom Luftfilterkasten nach Malossi Anleitung. Also HD88, ND 50 Original. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 Wie hast du den Luftfilterkasten bearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 vor 47 Minuten hat Printmaster folgendes von sich gegeben: Wie hast du den Luftfilterkasten bearbeitet? Da kommen 4 Löcher extra rein, beim 136er Malossi ist eine Anleitung wie groß und an welcher Stelle. Hatte erst ja Zweifel, aber war dann doch überrascht wieviel besser beide Kisten danach liefen. Der Vergaser ließ sich dann auch einstellen und es gab ein Kerzenbild. Vorher immer viel zu Fett Kerze schwarz und leicht nass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 Ok Welcher Malossi Filter hast du denn? Evtl Bild oder wo gibt es einen Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 vor 9 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben: Da kommen 4 Löcher extra rein HELL Danke für den Tipp! https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/details/Download.aspx?ID=7b1049c5-84ec-44c2-a4f5-0de61b174411 erster Link Seite 8: Drehschieber Vergaser Düse Max Düse min Zerstäuber Nadel Gasventil SHB 20/20 90 40 - - 03 PHBL 24 92 50 262AQ D29/2a 40 PHBL 25 100 50 264AQ D29/2a 40 Interpretiere Max als HD und min als ND, Gasventil ist der Schieber. Seite 12: Membran Vergaser Düse Max Düse min Zerstäuber Nadel Gasventil SHB 20/20 105 45 - - 01 PHBL 25 107 50 264 AQ D26/2a 30 Seite 13: Luftfilter Luftfilter (Vespa PK) Sollte ein Vergaser vom Typ SHB (bei Version PK) verwendet werden, so muß der ursprünglich eingebaute Luftfilter abgeändert werden, indem 4 Bohrungen Ø 11 mm lt. Abbildung eingebracht werden 3. Scheint da kommt zu wenig durch - heisst für mich ich versuch einen anderen Luftfilter (Marchald, Polini mit Filter) da ich den originalen nicht zerstören will. Gruesse PK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 Bei mir habe ich den Filter erstmal ohne den Siebeinsatz Probe gefahren das war ohne das teil schon eine Verbesserung. Darauf hin hab dann die 4 Löcher in den Original Filter gemacht und den Siebeinsatz wieder rein. Beide Kisten laufen seit dem wesentlich besser und sauberer. Mit anderen Filtern auf dem PK SHB sind die Erfahrungen ja eher immer bescheiden. Hatte Mal diese Polini Airbox die ging garnicht. Auf meiner ändern PK hab ich noch einen 24er PHB den fahre ich mit Marchald Filter, funktioniert auch wie es soll . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 Ich würde immer die original luftfilterbox mit zusätzlichen 4 Bohrungen verwenden. Und dem siebeinsatz. Ansonsten reagiert der shb Vergaser extrem zickig und selbst die 16er neigen teilweise zum abmagern des Gemisch durch zu viel "Luft". Von der airbox von Polini halte ich nicht viel. Schaumstofffilter von ramair und twinair sind mit Adapter okay, benötigen allerdings bei shb Vergasern wesentlich mehr Pflege und müssen häufiger geölt werden als bei phb oder vhsb Vergasern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 vor 5 Stunden hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben: Ich würde immer die original luftfilterbox mit zusätzlichen 4 Bohrungen verwenden vor 5 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben: Darauf hin hab dann die 4 Löcher in den Original Filter gemacht und den Siebeinsatz wieder rein. Sehe im Shop gibts die originalen Luftfilterkästen zum vernünftigen Kurs - damit probier ich doch die +4-Loch Lösung + Drahteinsatz zuerst aus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 Ich hab auch einen 20L SHB von einem originalen MV PK75 Motor - die LLS war in original Einstellung schon fast 4! Umdrehungen raus - bei einer 50er ND - ich vermute der ist diesbezüglich anders konstruiert. Der Motor war wohlgemerkt unverbastelt, also gehe ich davon aus, dass auch der Vergaser nicht manipuliert war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 Also meine PK von 89 war beim TÜV am AU Tester mit ND50 und 1,5 Umdrehungen der LLS war alles im grünen Bereich. Hier sollte alles soweit stimmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 20. März 2020 Teilen Geschrieben 20. März 2020 Originale PK125XL ND50, LLGS mit 3,5 Umdrehungen raus. Läuft. Umbau auf Polini 133. Nur Zylinder getauscht. ND50 läuft nicht mehr. Umbau auf ND 55 mit 2 Umdrehungen raus-> läuft. Das kann ich dazu sagen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 21. März 2020 Teilen Geschrieben 21. März 2020 Gestern Abend den Filter lt Anleitung bearbeitet - Mann was für ein Unterschied! Kurze Runde im Hof ohne die ND zu verändern, deutlich mehr Drehfreude! ND auf 52 - etwas besser, zieht von unten raus schöner, LLS etwa eine Umdrehung weiter rein (4,5 -> 3,5) - da geh ich noch auf die ND55 wie von Wheelspin beschrieben, der Weg scheint der Richtige zu sein. Danke euch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 28. März 2020 Teilen Geschrieben 28. März 2020 Der Luftfilter war der Bremser! Mit den 8 Löchern Probefahrt - ab Halbgas mit HD88 keine Kraft. Zurück auf HD92 - sehr schöne Kerze, dreht schön von unten raus. Vollgas erstmal zufriedenstellende 90-92kmh (GPS). Bei Vollgas 1/8 Drehgriff ändert nur leicht das Ansauggeräusch aber nix am Motorlauf. Wunderbar. Reagiert sehr schön auf die LLS, bin mit ND55 noch immer bei 2 3/4 Umdrehungen heraussen. Zündung 18° Nach 2-3km Vollgas kommt der Leerlauf langsam (5s) herunter. Werde im Vergleich ND60 probieren. Soweit vom SHBC20L positiv angetan - einfach einzustellen, klein, gut im eingebauten Zustand erreichbar und schnell aus/eingebaut. Leistung mit PHBL24 kam mir etwa gleich vor - wenn der 20er jetzt noch etwas sparsamer ist dann soll er den Stammplatz behalten. Gruesse PK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 Am 28.3.2020 um 19:56 hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben: Der Luftfilter war der Bremser! Mit den 8 Löchern Probefahrt - ab Halbgas mit HD88 keine Kraft. Zurück auf HD92 - sehr schöne Kerze, dreht schön von unten raus. Vollgas erstmal zufriedenstellende 90-92kmh (GPS). Hast Du jetzt also die 8 Löcher im Filterkasten aber den Siebeinsatz weggelassen, oder wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 vor 50 Minuten hat MiNiKiN folgendes von sich gegeben: Hast Du jetzt also die 8 Löcher im Filterkasten aber den Siebeinsatz weggelassen, oder wie? Siebeinsatz aus Metall ist drinnen, 8 Löcher lt Malossi Spec. ND60 zieht von unten leicht besser, hustet dann leicht - werde noch ne ND58 besorgen/probieren Mein gebraucht gekaufter 20L hat eine Alu Schwimmerkammer. War das original so oder nur bei Motovespa?Als Ersatzteil sehe ich nur Plastik, genau wie bei Neuteilen.Technischer Grund seinerzeit oder nur Kostenthema? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden