Zum Inhalt springen

Ciao Porter, Infos und co


madmaex08

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden hat supasoni folgendes von sich gegeben:

Ich frag mich gerade, warum ne Porter überhaupt einen Hauptständer hat. Die steht doch von allein?!

Sorry, hilft Dir jetzt nicht weiter...


Ganz einfach: Damit sie nicht beim Abstellen an einer Schräge wegrollen kann.

 

ich weiß mittlerweile auch was der Fehler war: Das Ende der Federn hatte ich durch das Loch im Ständer gesteckt. Sie müssen aber an der Karosserie anliegen.

 

Beim Bolzen muss man darauf achten, dass es zwei Varianten gibt. Einmal mit 10mm Durchmesser (älter) und 14mm (neuer).

Bearbeitet von vespapeporter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2020 um 21:55 hat supasoni folgendes von sich gegeben:

Ich frag mich gerade, warum ne Porter überhaupt einen Hauptständer hat. Die steht doch von allein?!

Sorry, hilft Dir jetzt nicht weiter...

 

Am 20.12.2020 um 00:32 hat vespapeporter folgendes von sich gegeben:


Ganz einfach: Damit sie nicht beim Abstellen an einer Schräge wegrollen kann.

 

Da widerspreche ich mal. Damit sie nicht wegrollen kann hat die Porter eine Feststellbremse.

Der Hauptständer sorgt dafür, dass das Hinterrad frei ist und der Motor leichter gestartet werden kann.

 

Grüße Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 25.12.2020 um 19:34 hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

 

 

Da widerspreche ich mal. Damit sie nicht wegrollen kann hat die Porter eine Feststellbremse.

Der Hauptständer sorgt dafür, dass das Hinterrad frei ist und der Motor leichter gestartet werden kann.

 

Grüße Frank

 

Hi Frank,

 

Tatsache - das war mir neu. Mir ist es nicht weiter aufgefallen, weil bei meiner Fußbremse der Feststellhebel fehlt :).

 

Weiß jemand welcher Keilriemen der richtige bei der Porter ist?

Meiner hängt stark durch und flattert gegen den Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag bloß Du startest den Porter ohne Hauptständer fahrenderweise? Bin ausreichend mit meinem als Fahrrad unterwegs gewesen, Spaß is was anders ;)

 

Der Feststellhebel ist aber schon eine feine Sache, den würd ich mir besorgen/nachbauen. Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen dass Du ohne beim TÜV und co durchgewunken wirst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2020 um 18:10 hat momo folgendes von sich gegeben:

doch kann man nachziehen, ist eine einfache Kugellagerung wie bei ciao und co auch, im alten werkstatthandbuch von Piaggio für ciao und co sind auch die Besonderheiten der Porter beschrieben...auf ebay ab und zu um die 50eur zu bekommen, lohnt sich!

Gummikram gehört da nicht rein, ist sicher wie Rita vermutet ein "Reparaturversuch"....

 

gruss momo

Falls noch jemand von euch so ein Werkstatthandbuch (original) sucht, kann er/sie sich gerne melden. 
Würde ich abgeben mangels eigenem Porter :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich habe meine Porter fast fertig.

 

Ich benöitge noch ein Tritt

Am 26.1.2020 um 14:21 hat warnwestenfahrer folgendes von sich gegeben:

habe auch einen, suche noch nen hinteren kotflügel in blau...

sowie die vorderen plastik kotflügel..habe ein trittbrett in nos über...

DSC07225.JPG

 

Hallo, ist das mit den Trittbrett noch aktuell?

 

Mir fehlt das leider.

Zudem benötige ich die Seitenteile. Bitte alles anbieten!

 

Leider fehlen mir die Infos zu der Kupplung hinten. Ich hatte gedacht, die von der "normalen" Ciao würden passen.

Hat jmd. eine Zeichnung, die die Funktionsweise erklärt.

Bei der normalen Ciao wird die Kupplung mittels eines "Halbmondes" mit der Primärachse verbunden.

Bei der Porter muss es ein Zwischenstück geben. 

Hat jmd. ein Bild oder Zeichnung der Teile?

 

 

 

Falls ich hier in dieser Rubrik falsch gepostet habe, bitte ich dies zu entschuldigen. 

 

Über ein Antwort würde ich mich riesig freuen.

 

Viele Grüße

Joachim aus Burscheid 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat Silverball folgendes von sich gegeben:

Hallo,

ich habe meine Porter fast fertig.

 

Ich benöitge noch ein Tritt

 

Hallo, ist das mit den Trittbrett noch aktuell?

 

Mir fehlt das leider.

Zudem benötige ich die Seitenteile. Bitte alles anbieten!

 

Leider fehlen mir die Infos zu der Kupplung hinten. Ich hatte gedacht, die von der "normalen" Ciao würden passen.

Hat jmd. eine Zeichnung, die die Funktionsweise erklärt.

Bei der normalen Ciao wird die Kupplung mittels eines "Halbmondes" mit der Primärachse verbunden.

Bei der Porter muss es ein Zwischenstück geben. 

Hat jmd. ein Bild oder Zeichnung der Teile?

 

 

 

Falls ich hier in dieser Rubrik falsch gepostet habe, bitte ich dies zu entschuldigen. 

 

Über ein Antwort würde ich mich riesig freuen.

 

Viele Grüße

Joachim aus Burscheid 

 

 

 

hallo, leider nein, beste grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

Ich möchte meinen Porter wieder auf die Straße bringen und benötige ein paar Tips und Teile:

Kann mir einer sagen welcher Hauptständer passt und ob es Dir gleiche Auspuff wie bei dir Ciao ist.

ich benötige einen Tank, die Pedalarme und die Tretwelle.

Hat jemand ein Werkstatt oder Reparaturhandbuch?
Passen vorne Bremsbeläge von den 9Zoll Fuffi oder wo. Komme ich  die her?

Liebe Grüße Dirk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2022 um 12:34 hat ColeTrikle folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

Bin nun auch sorlzer Besitzer eines Porter.

Leider habe ich keine ABE.

Kann mir jemand einen Scan seiner senden, damit ich beim TÜV weiter komme.

CT1T

Besten Dank und LG

Oliver

Hallo Oliver,

wurde Dir schon geholfen?

Wenn nicht melde Dich bei mir.
Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information