Jump to content

Kolben 75mm mit L - Kolbenringen


Recommended Posts

Servus,

 

bin auf der Suche nach einen 47mm kolben für meinen DR Formula.

Der Kolben sollte L Ringe besitzen die  bekanntlich mehr aushalten.

 

Wo kriege ich sowas her?

 

Was gibt es da für Qualitätsunterschiede?

 

Gruss Bastl

Link to comment
Share on other sites

Benötigt der 75Dr wirklich nen besseren Kolben? Steht da soviel Leistung an :-D

 

Also der Kolben vom 75 Polini Racing ist nicht schlecht, ist immerhin beschichtet ob die Kolbenringe soviel besser sind weiß ich nicht, sind aber keine L-Ringe, und ob der sonst passt weiß ich auch nicht.....

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Der Kolben vom Pinasco 75* (für Schalter, nicht für die Automatica!) hat einen L-Ring.

Ob die Anordnung der Kori-Stöße jetzt zum Fensterlayout des DR 75F1 passen, kann ich aber aus dem Ärmel heraus nicht sagen.

 

*Alu-Ausführung, aber schon längere Zeit nicht mehr in Produktion

 

:???:  bobcat

Link to comment
Share on other sites

Der Kolben sollte L Ringe besitzen die  bekanntlich mehr aushalten.

 

Ist dem so ?

 

Dann wundert es mich die potenten Zylinder a ls falc, quattrini und Konsorten mit den normalen Ringen laufen.

 

Was versprichst du dir denn von dem L Ring Kolben?  

Link to comment
Share on other sites

Hab habe gelesen das die höheren Drehzahlen besser Standhalten,

Mein Motor dreht öfters mal über 11000 auf meiner Wöchentlichen Arbeitsstrecke.

Nach 4000 kilometern brechen mir die Ringe.

 

Fast immer an der selben Stelle, ich könnte kotzen!

 

4 mal schon

Link to comment
Share on other sites

L-Ringe sind immer die schlechtere Wahl und wurden in alter Zeit auf Grund der besseren Abdichtung verwendet. Eher für niedrig drehende Motoren mit langen Wartungsintervallen. Auch sind das meist eher einfache Gussringe.

Guck mal bei den etwas höherwertigen Zylinderkits nach einem Kolben mit Recheckringen, gerne 1.0- 1.2mm und verchromter Lauffläche.

Gruß Olli

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Problem mit der längeren Übersetzung ist, das ich dann die berge nicht mehr so gut hochkomme...

Werde mir die Kolben nochmal genauer ankucken, Malossi hat glaub ich auch stärkere Ringe, nen Polini müsste ich auch rumfliegen haben..

Da war die Anahme wohl falsch mit den L- ringen...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.