Zum Inhalt springen

Kolben 75mm mit L - Kolbenringen


Empfohlene Beiträge

Servus,

 

bin auf der Suche nach einen 47mm kolben für meinen DR Formula.

Der Kolben sollte L Ringe besitzen die  bekanntlich mehr aushalten.

 

Wo kriege ich sowas her?

 

Was gibt es da für Qualitätsunterschiede?

 

Gruss Bastl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benötigt der 75Dr wirklich nen besseren Kolben? Steht da soviel Leistung an :-D

 

Also der Kolben vom 75 Polini Racing ist nicht schlecht, ist immerhin beschichtet ob die Kolbenringe soviel besser sind weiß ich nicht, sind aber keine L-Ringe, und ob der sonst passt weiß ich auch nicht.....

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kolben vom Pinasco 75* (für Schalter, nicht für die Automatica!) hat einen L-Ring.

Ob die Anordnung der Kori-Stöße jetzt zum Fensterlayout des DR 75F1 passen, kann ich aber aus dem Ärmel heraus nicht sagen.

 

*Alu-Ausführung, aber schon längere Zeit nicht mehr in Produktion

 

:???:  bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab habe gelesen das die höheren Drehzahlen besser Standhalten,

Mein Motor dreht öfters mal über 11000 auf meiner Wöchentlichen Arbeitsstrecke.

Nach 4000 kilometern brechen mir die Ringe.

 

Fast immer an der selben Stelle, ich könnte kotzen!

 

4 mal schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

L-Ringe sind immer die schlechtere Wahl und wurden in alter Zeit auf Grund der besseren Abdichtung verwendet. Eher für niedrig drehende Motoren mit langen Wartungsintervallen. Auch sind das meist eher einfache Gussringe.

Guck mal bei den etwas höherwertigen Zylinderkits nach einem Kolben mit Recheckringen, gerne 1.0- 1.2mm und verchromter Lauffläche.

Gruß Olli

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem mit der längeren Übersetzung ist, das ich dann die berge nicht mehr so gut hochkomme...

Werde mir die Kolben nochmal genauer ankucken, Malossi hat glaub ich auch stärkere Ringe, nen Polini müsste ich auch rumfliegen haben..

Da war die Anahme wohl falsch mit den L- ringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Standort ist sehr sonnig, von Sonnenaufgang bis Nachmittag. Lavendel habe ich schon, der ist sehr dankbar und wächst hier gut. Trockenresistent müssen die Pflanzen nicht sein, da werkelt eine Bewässerungsanlage.   Petersilie (2 Pflanzen aus dem Gartencenter, ca. 15 cm hoch) haben genau eine Nacht überlebt. Am Nachmittag eingepflanzt, am nächsten Morgen komplett weg
    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
    • Guten Abend. Ich möchte meinen Dämpfer vorne bei meiner 125CL wechseln weil er durch ist.  Nur finde ich leider keinen der passt.  Ich hatte mir einen BGM PRO bestellt, aber a) passt die Schraube in der unteren Aufnahme wegen 0,xmm nicht durch und b) haben alle die ich finde unten eine Nase, und meiner hat keine.  Irgendwer einen Tipp welcher hier passt?    Danke schon mal.       
    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information