Zum Inhalt springen

GSFwa: Was sind das für fu***ing Viecher?


SpecialHeizer

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Seit einiger Zeit tauchen in meiner DG-Wohnung vermehrt diese Drecksviecher auf.

Wohne hier seit 6 Jahren, aber erst seit ein paar Monaten fallen die mir vermehrt auf.

 

Die Dinger sind verdammt klein, vielleicht so ca. 3mm lang.

Kriechen meistens irgendwo am Fenster/Boden rum, haben aber auch Flügel.

 

So sehen die aus, wenn die in Bewegung sind:

 

 

 

 

 

Und so, wenn die sich nicht bewegen:

 

 

 

 

Was ist das, wo kommen die her und wie ich werde ich die wieder los? :sneaky:

post-3196-0-22324300-1399545669_thumb.jp

post-3196-0-95919300-1399545669_thumb.jp

post-3196-0-76022000-1399545670_thumb.jp

post-3196-0-63274000-1399545672_thumb.jp

post-3196-0-52797300-1399545673_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insektenvernichter????? Aufm Land gibt es scharfe Mittel gegen alles im Raiffeisen Markt. Der Rest ist dann für die Kö........verlauste Pelzmäntel so gesehen......

 

Meine Mausefallen habe ich auch da geholt, nur 70 Cent pro Stück und wiederverwertbar.....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' mal in einem Altbau unterm Dach gewohnt...viel altes Holz in der Nähe!

 

Da lief ab und an mal im Sommer  so ein verirrter abgemagerter Maikäfer über den Fußboden...aber kein echter Maikäfer!

 

Bei Damenbesuch war ich dann immer besonders beunruhigt. Peinlich, peinlich...wenn jetzt  einer so daherspaziert kommt! :crybaby:

Jetzt würde es mir nicht mehr so viel ausmachen.

 

Ich kann nur sagen:  nicht hysterisch werden, keine Panik! ...ist halt Natur!

 

Kleiderschrank verschließen, vielleicht etwas nicht allzu Giftiges hier und da hinsprühen...

Mitunter ist das Auftreten der Käfer auch jahreszeitlich bedingt...Im Sommer Fenster aufmachen, daß sie

wegfliegen können, ansonsten das Ganze gelassen sehen! Falls viel altes Gebälk in der Nähe ist,

wirst Du wohl nichts dran ändern können? :dontgetit:

 

...oder die Viecher sind eingeschleppt. Freundin vom Kumpel hatte mal einen hochwertigen Pullover

gekauft...in einer Boutique. Plötzlich waren überall in der Wohnung so ähnliche Käfer...die hatten sogar Flügel unter der "Haube".

 

Mann, was haben die für ein Theater drum gemacht, mit Kammerjäger und später dann Heißdampfhochdruckreiniger.

Nach 'ner Weile hatte sich das Problem dann aber von selber erledigt.

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kollege auf dem unteren Bild ist mit ziemlicher Sicherheit ne Taubenzecken! Die hatten wir auch mal im DG-Altbau...

"Normale" Mittel reichen da nicht - da muss leider tatsächlich ein Profi Kammerjäger ran :???: Zahlt bei Schädlingsbefall aber idR der Vermieter.

Und ignorieren kann man die leider auch nicht, da diese Dinger Borreliose übertragen können!

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind nur Käfer, warum gleich so eine Panik und Giftgas, wahrscheinlich wird sich das ganz von allein regeln. Was ist das erste für ein Käfer? Unteres ist ganz sicher etwas Speckkäferiges.

Edit, das erste könnte etwas wanzenartiges sein, aber eher kaum eines, dass sich von Menschen ernährt, das hätte man schnell bemerkt, mittigen juckenden flecken usw.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den als Wollkrautblütenkäfer - Anthrenus verbasci - identifizieren. Damit liegen nudl und Mr.Schmidt richtig, denn der gehört zu den Speckkäfern. Das oberste Bild ist der auch, oder? Kurz bevor er die Flügeldecken wieder ganz schliesst?

Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kackviecher hatte ich auch in meiner DG- wohnung.

Aufzufinden in der nähe von fenstern und dunklen ecken, in die man nicht immer mit dem besen vordringt.

Ich glaube, die gehören einfach zu altem Gebälk dazu.

Habe die bei gelegenheit halt immer mal platt gemacht, keine ahnung wo die herkamen. Mittlerweile sind wir umgezogen (nicht wegen der Käfer) und es kann sich jemand anderes damit rumschlagen :-P

Edith sagt noch liebr die Käfer als Mäuse im Schlafzimmer :-D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Bearbeitet von Vespacruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die gehören einfach zu altem Gebälk dazu.

 

 

 

Wir haben bei uns in unserem 160 Jahre alten Haus Spinnenläufer und die machen alles platt. Und leck sind die schnell.

Ergo dürfen die bei uns wohnen bleiben.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Spinnenläufer

Bearbeitet von ElCattivo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe vor 'ner Zeit mal in einer Elektronikzeitung gelesen, wie jemand den geflügelten Viechern den "Geraus" gemacht hat:

 

Der hat einfach so einen etwas größeren (d = etwa 10cm) Computerventilator genommen und darüber eine helle grüne LED angebracht;

darunter dann ein Netz angebracht...so wie einen Strumpf etwa. Innnerhalb von einer halben Stunde sollen da 100 Mücken drin gewesen sein!

Geht, wenn überhaupt, natürlich nur bei Dunkelheit.

 

Schade, daß ich nicht auf einem Bauerhof wohne. Das hätte ich gerne mal im Kuhstall ausprobiert...aber statt Netz mit einem "elektrischen

Tennisschläger" drunter. Das gäbe bestimmt ein schönes Feuerwerk! Für so was bin ich zu haben. :-D

Ob die geflügelten Käfer da auch drauf reinfallen, weiß ich aber nicht.

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information