Elcaos Geschrieben 19. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Ich google's mal. Hab von meinem Kumpel vor länger zeit schon ein Sack voll mit hauptdüsen bekommen. Da sie aber bis jetzt tadellos fuhr habe ich auch nie danach geschaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 (bearbeitet) hatt sie denn davor schon "hochgedreht" ? also steigt die motordrehzahl obwohl du kein gas gibts, bzw sinkt die drehzahl nicht von selber ab ? Bearbeitet 19. Mai 2014 von dark_vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elcaos Geschrieben 19. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 (bearbeitet) Ganz am Anfang hat sie hochgedreht. Aber das war ein zu hohes standgas. Nach dem einstellen geht sie nach dem zweiten antreten an und blieb auch konstant an bei gleichbkeibender Drehzahl. Also wenn der Motor 30 sek angelaufen ist. Bearbeitet 19. Mai 2014 von Elcaos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elcaos Geschrieben 19. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Also ich finde viele Erfahrungsbericht zu einem 16.16 vergaser aber nicht zu einem 16.10 vergaser. Ich setzte mal nach dem was ich gegoogelt habe einen zwischen 70-74 ein. Hoffentlich kann ich dann wieder fahren ohne eine plötzliche Vollbremsung hinzulegen. Das ist bei dem schönen Wetter eine richtige Folter die in der Garage stehen zu lassen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcs Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 das es jetzt auftritt koennte mit der temperatur zusammenhaengen. vor 2 monaten hatten wir maerz und es war kaelter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Hab u.a. zwei Setups mit 75DR, 16.10er und Originalauspuff am Laufen.HD 54 und 55. Zündeinstellung passt? Also nicht zu früh. Das trägt ebenfalls zur Klemmerneigung bei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elcaos Geschrieben 19. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Die hab ich im März eingestellt. Die passt ganz genau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L1E Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Eingestellt nach Markierung oder abgeblitzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elcaos Geschrieben 19. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Denke mal nach Markierung. Da hat mir ein Freund geholfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eye.dee Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 (bearbeitet) Wenn ich mir die Dichtfläche am Kopf bzw. Zylinder ansehe, war der Zylinder da an mindestens 2 Stellen undicht und hat durchgeblasen. Meiner Theorie ist eher, dass du eine ganze Weile mit Falschluft gefahren bist und das von Beginn an mit zu großer Hd kompensiert hast (eine 75 Hd ist m.E. viel zu groß für den 16:10er bei Original Luftfilter). Wenn das der Grund für den Klemmer war, müsstest du aber vor dem Klemmer auch merklich an Leistung verloren haben. Edith sagt, ich würde das Ding zusammenbauen, Dichtfläche vorher schön fettfrei machen, mit Dirko abdichten und dann nochmal schauen, wie es läuft. Bearbeitet 19. Mai 2014 von eye.dee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachwuchs Heitzer Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 (bearbeitet) "Edith sagt, ich würde das Ding zusammenbauen, Dichtfläche vorher schön fettfrei machen, mit Dirko abdichten und dann nochmal schauen, wie es läuft." Könntest davor noch den Kopf und den Zylinder planschleifen (falls er sich verzogen hat) und dann wie mein Vorredner verfahren. Falls sich noch ein Drehmomentschlüssel findet, schön die Schrauben über Kreuz anziehen. so 15 Nm sollten gut sein. Bearbeitet 20. Mai 2014 von Nachwuchs Heitzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Die hab ich im März eingestellt. Die passt ganz genau. Denke mal nach Markierung. Da hat mir ein Freund geholfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Zündung wird geblitzt im laufendem Zustand ! Die Markierung kann auch voll nach dem Mond gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eye.dee Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Zündung genau einstellen schadet nie, klar, aber 90% aller Fuffis mit 75er laufen mit kleinem Vergaser, kleinem Auspuff (Original oder Banane) und sind eher niedrig verdichtet (den HP4 Polini mal ausgeklammert). Die kommen schon aufgrund dieser Drosselung selten in Drehzahlregionen, die sich großartig vom Original unterscheiden. Wenn das Original ganz gut lief, dann läuft das in dieser Ausbaustufe auch ganz OK. Meine Erfahrung, klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mane0515 Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Also ich würde eher sagen mit normalerweise passt das schon kann man auch 10 Grad daneben liegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elcaos Geschrieben 20. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Ich mach jetzt ne größere Düse rein. Schleife mit 2000 Schleifpapier die Krater vom Kolben ganz vorsichtig. Und bau alles wieder zusammen. Wenn der dann bei der Testfahrt wieder klemmt besorge ich mir einen Neuen zylinder + Kolben. Kann auch sein das Kratzer sich langsam eingeschlichen haben und es deswegen klemmt. Der Zylinder und Kolben den ich drauf habe ist auch schon alt und war auch nicht mehr der neuste.Die Zündung läuft auch gut. Da stell ich nix mehr ein. Das war ein Riesen scheiß die richtig einzustellen. Da Hängen einfach zuviele Faktoren zusammen um zu sagen an was das richtig liegt. Ich denke das es der Zylinder ist der zu heiß wird + nicht mehr der neuste ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Nimm besser gröberes Schleifpapier wie 240 zB. Und dann quer zur Laufrichtung schleifen. In den feinen Rillen soll sich das Öl sammeln und kühlen. Und der Zylinder wird nur zuheiß, weil er zu mager läuft. Dicke Düse rein, Spaß haben. MFG Daniel Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Ein neuer Zylinder ändert an falscher Bedüsung genau gar nichts.Zündung wird bei den ganzen fast O-Settings überbewertet, wenn das nicht völlig daneben ist, passt das schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eye.dee Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Elcaos, versuche doch einfach aus dem zu lernen, was passiert ist. Die Spuren am Kopf zeigen eindeutig, dass der Zylinder oben undicht war. Versuch doch erstmal diesen Fehler zu beheben. Zylinderkopf schon über Kreuz anziehen und nicht zu fest knallen. Evtl,, wie oben gesagt, hat sich der Kopf etwas verzogen und muss abgeschliffen werden. Aber wenn du den mit Dichtmasse verbaust, wird er zumindest für ne 10km Probefahrt dicht sein. Wenn das Ding dann immer noch nicht möchte, dann hast du schonmal eine Fehlerquelle ausgeschlossen. Lade von dem Geld lieber deine Freundin auf ein Eis ein, damit ist es besser angelegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elcaos Geschrieben 20. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Gut dann probiere ich den Kopf noch sauber abzudichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elcaos Geschrieben 9. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Also ich habe einen neuen Zylinder und neuen Kolben eingebaut. Hab die kanten des neuen Zylinders entgratet. Und ihn die letzten zwei Tage vorsichtig eingefahren. Bin nicht schneller als 40 kmh gefahren. Früh geschaltet und nie Vollgas Gefahren oder hochgedreht. Heute hat es nach 30 min fahrt kurz leise geknallt und nach 30 sek bin ich langsamer geworden bis zum Stillstand. Und die Vespa hat mich in der Pampa liegenlassen. [emoji17]Ich bekomme sie nicht mehr an und wenn ich die Zündkerze an die Masse halte bekomme ich kein Funken mehr. Hab ich irgendwas falsch gemacht oder habe ich einfach nur das nächste Problem mit dieser Zickigen Vespa am Hals? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1980 Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 warum nen neuer Zylinder eingebaut?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elcaos Geschrieben 9. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Weil der alte zu oft geklemmt hat. Und die Klemmer hat man am Kolben gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pehaa Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Die einen beheben die Ursache, die andern doktern an den Symptomen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mane0515 Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Ein Zylinder klemmt nicht weil er alt ist, sonder weil Zündzeitpunkt und oder Bedüsung nicht passt. Das knallen das du gehört hast nennt man Fehlzündung, diese kommt höchstwarscheinlich daher das es dir den Halbmondkeil abgeschert hat...wennst Glück hast. Zieh mal das Lüferrad ab und schau ob der keil noch vorhanden ist?Hat sich das Lüferrad verdreht sprich Keil abgeschert hat sich der Zündzeitpunkt komplett verstellt deshalb die Fehlzündung. Viel glück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flameboy Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 ...und wenn ich die Zündkerze an die Masse halte bekomme ich kein Funken mehr. Bei der Version Halbmondkeil müsste aber immer noch ein Funken kommen, oder? Klingt für mich eher nach Spontanverabschiedung eines Bauteils der Zündkette... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elcaos Geschrieben 10. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Ja an das habe ich auch gedacht. Sagt mal gibt es keine Möglichkeit die Teile von der Zündkerze bis zur Spule zu testen ohne alle Teile neu kaufen zu müssen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mane0515 Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 (bearbeitet) Hmmm bei mir war der Keil des Polrad ab, das Polrad hat sich ein Paar grad verstellt und die Kiste lief sogar noch 10 km bis Sie komplett ausging... mit einem lauten Knall :D Was richtig irre war das Polrad drehte sich beim kicken komplett mit aber hald irgendwas 100 ° vor OT Funke war dann auch fast keiner mehr da Bearbeitet 11. Juni 2014 von Mane0515 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flameboy Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Ja an das habe ich auch gedacht. Sagt mal gibt es keine Möglichkeit die Teile von der Zündkerze bis zur Spule zu testen ohne alle Teile neu kaufen zu müssen? Zündkerze und Stecker kannst Du abziehen und das Kabel an Masse halten. Wenn dann ein Funken kommt, ist es vorgenanntes... Ansonsten hilft nur Lüfterrad ab und nachschauen bzw. durchmessen... VG Flameboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elcaos Geschrieben 20. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Hab's geschafft. Sie läuft wieder. Ich habe die Kabel der zündplatte erneuert und neu gelötet und jetzt läuft sie wieder. Lag glaub ich an einem morschen alten Kabel der Zündplatte. Meine letzte frage. Das Kabel der zündspule was zur Kerze geht. Kann man das aus der zündspule rausbekommen oder ist es fest mit der Spüle verbunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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