Zum Inhalt springen

Ape Augsburg


special134

Empfohlene Beiträge

Gut das ichs verpeilt hab da auch mitzubieten...

Für den Preis auf alle Fälle gut. Allein Tacho und Wischermotor dürften das ja fast schon Wert sein.

 

Das Mi Amore hab ich hier. Viel steht nicht drin:

Ape erstmals ab 1958 in D durch Vespa GmbH Augsburg. Weder über Hoffmann noch Messerschmitt gabs zuvor einen Vertrieb oder gar Lizenzproduktion.

Zwei Scheinwerfer und Kennzeichenhalter vorn extra für den Deutschen Markt.

Preis bein Einführung zwischen 2440 und 3160 DM.

 

In der Roller Mobil & Kleinwagen 2/59 wurde eine deutsche AC getestet. Da steht einiges an technischen Daten, Preisen usw drin. U.A. auch Hersteller: Piaggio Pontedera / Vertrieb: Vespa GmbH Augsburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joseph

 

das wäre doch für dich mit dem Fahrrad zu weit gewesen zum abholen :-D . Meinst du wirklich ich soll den Tacho und den Wischermotor so teuer verkaufen :satisfied:

Also dann wars doch eher so, daß die Apen in Bella Italia gebaut wurden und von Piaggio Augsburg nur vertrieben wurden.

 

Läuft deine Presse jetzt schon ?? Ich denke an Türblatt Unterteile, wäre nicht so groß und ich habe einen Schwung schlechter Türen letzthin in Italien ergattern dürfen.

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

mi amore hat ja Joseph schon geschrieben und auch aus der Zeitung Roller Mobile und Kleinwägen geht eigentlich hervor das sie nicht in Augsburg gebaut sondern nur über Augsburg vertrieben wurden.

Und dann wäre natürlcih noch interessant welche Unterschiede zu den Italienischen Modellen es gab.

 

Gruß nach Norden

#Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo

neues von der Ape Augsburg Front.

Ich habe jetzt eine originale Betriebsanleitung der Augsburger Modelle ca AC1 Frühphase bekommen, aus Italien, anscheinend wurden die da auch gedruckt. 1 AUflage 500/805  PRINTED IN iTALY

Daraus ergibt sich folgendes.

Türen wie in Italien Sonderzubehör

Elektrischer Anlasser Sonderzubehör, wenn dieser verbaut ist, kein Handanlasshebel

Rückwärtsgang diff Sonderzubehör

Elektrische Wischermotor, Tacho und Lenkradschloß Standart

Zündschalter im Armaturenbrett, nicht wie bei den Ac1 Italienern am linken Handgriff

Verschließbares Reserveradfach Standart beim Katsenwagen und Lieferwagen aus Metall

Kraftstoffgemisch 1: 30 weiß grad  nicht was die Italiener schreiben

Vergaser mit Tupfer

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

neues von der Ape Augsburg Front.

Ich habe jetzt eine originale Betriebsanleitung der Augsburger Modelle ca AC1 Frühphase bekommen, aus Italien, anscheinend wurden die da auch gedruckt. 1 AUflage 500/805  PRINTED IN iTALY

Daraus ergibt sich folgendes.

Türen wie in Italien Sonderzubehör

Elektrischer Anlasser Sonderzubehör, wenn dieser verbaut ist, kein Handanlasshebel

Rückwärtsgang diff Sonderzubehör

Elektrische Wischermotor, Tacho und Lenkradschloß Standart

Zündschalter im Armaturenbrett, nicht wie bei den Ac1 Italienern am linken Handgriff

Verschließbares Reserveradfach Standart beim Katsenwagen und Lieferwagen aus Metall

Kraftstoffgemisch 1: 30 weiß grad  nicht was die Italiener schreiben

Vergaser mit Tupfer

 

Gruß Jürgen

 

wir warten !!!!  :-D  :-D  :-D  :-D  :-D  :-D  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

                                                                                            Sooooo Männer hab mir mal etwas Zeitgenomen heute um mal ein paar Bilder zu machen =)

 

                                                                                  post-39949-0-64535400-1423338787_thumb.j                            post-39949-0-47891800-1423338866_thumb.j 

 

 

                                                                                 

 

                                                                                  post-39949-0-67007200-1423338905_thumb.j                            post-39949-0-94533800-1423338940_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hallo

 

und sogar ein Kipper. Ist das wieder deutsch wenn in so eine neumodische Kiste der Tache der AC und AD Modelle verbaut wurde, oder hat da mal später jemand die Blechschere angesetzt. Kannst du mal schauen ob der Tacho später reinkam, normal sollte der Rund sein, so kenn ich das.

Die Pritsche schaut selbstgemacht aus?

Sind die Rücklichter rund ?

Los mach mal, wir wollen mehr Input :wheeeha:

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...

Hallo in die Runde!

Ich bin heute hier zufällig auf das Topic gestoßen und wollte mich mal als Augsburger Ape Besitzer outen.

Mein Vater und ich haben 1996 vier Stück in Münster erworben, wovon zwei von der Stadt Münster stammten und zwei vom Lesedienst in Münster.

Die städtischen waren ziemlich runter, sind aber in Teilen noch vorhanden. Die zwei vom Lesedienst haben wir wieder auf die Straße gebracht.

Aufgrund einiger Umstände und viel zu wenig Zeit, ruhen die 'Bienen' aktuell in der Garage.

 

Bei Fragen helfe ich gern aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information