Zum Inhalt springen

Vespa Treffen in Kroatien "CROVESPA 2014"


Empfohlene Beiträge

Wir laden Sie herzlich ein, zu unserer Vespa Treffen "CROVESPA 2014" .
Das Treffen findet statt am 12. bis 14. September in Opatija, Kroatien.


Die heutige Opatija-Riviera galt als eines der attraktivsten Reiseziele der Österreichisch-Ungarischen Monarchie. Ende des 19. Jahrhunderts war die mondäne Hafenstadt Abbazia (damals war das heutige Opatija noch italienisch) absolut hip, eine wahre Jet Set Location – obwohl die Herrschaften damals eher mit der Kutsche anreisten.
Ein Spaziergang durch die Stadt führt Sie an vielen Denkmälern vorbei, die Opatijas glänzende Geschichte erzählen. Die Villa Angiolina, die St. Jakobskirche, die Freilichtbühne, die Fontäne Helios und Selene, und der Croatian Walk of Fame sind nur einige der Sehenswürdigkeiten, die man in Opatija gesehen haben muss.

Das Treffen ist
eine Einführung in die "Vespa World Days 2015" die auch in Kroatien organisiert wird.

Mehr zu dem Treffen finden Sie unter folgendem Link:
http://www.crovespa2014.com/index.html

 

8f8fa2j2ts9dcs4eieds.jpg

n37fyjh4cg7dtp89ln9.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mit Voranmeldung ? VC Spießer-Kacke oder eher entspannt ???

 

Wo liegt das Problem an einer Voranmeldung? Es plant sich einfach ein bißchen besser, wenn man grob weiß wie viele Personen kommen. :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt kein Problem mit Voranmeldung für " bestimmte " Veranstaltungen.

 

" VC - Spiesserkacke " bezog sich eher auf den Veranstaltungscharacter - stehen da beschneutze GTS300 & Hexagon Fahrer rum, die Fahnen schwenken, und sich toll finden, oder gibt es dort auch MenschenInnen, im noch geschlechtsreifen Alter, die auch mal einen Schoppen Wein trinken ???

 

Land und Leute locken, WVD ist eher abschreckend......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

oder gibt es dort auch MenschenInnen, im noch geschlechtsreifen Alter, die auch mal einen Schoppen Wein trinken ???

 

Land und Leute locken, WVD ist eher abschreckend......

 

Wir werden diesmal auch dabei sein, also wird man schon das eine oder andere Glas heben  ;-)    :cheers:

 

Bearbeitet von spice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Morgen.

laut facebook habe die das treffen auf Juni gesetzt.

Schade September finde ich besser.

aber hin will ich.

ist eine sehr schöne Gegend.

Und ich bin griechenland fan.

g stefan

Das was du meinst sind die WVD nächstes Jahr in Biograd. Hier geht es um die Crovespa dieses Jahr.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

...durch Slowenien nicht zu zahlen Maut und Vignetten verwenden die alte Straße zum Rijeka...  :cool:

 

https://www.google.hr/maps/dir/Klagenfurt,+Austrija/Zert+ulica,+51410,+Opatija/@45.3480109,14.3155646,15z/data=!4m17!4m16!1m5!1m1!1s0x47707345308f7e65:0x687eb6df8c618d2b!2m2!1d14.30899!2d46.62794!1m5!1m1!1s0x4764a87815f6542d:0xe51eeaaf1a62d0cb!2m2!1d14.3102186!2d45.336081!2m2!1b1!2b1!3e0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

THE EVENT

We have adapted the program during the summer, the main route and dates of the event has remained the same, we are convinced there will be a lot of fun for all the participants -- independently on the vespa model and cc, or the experience in group rideouts. It is extremely important and we kindly ask all the participants to follow organizers instructions in meeting points, while parking and starting in order to avoid any issues. This is particularly important while entering Korzo in Rijeka (the first stop) as it is a pedestrian zone, please take care of the pedestrians.

 

FRIDAY
  • 15.00 - registrations open (Zert street, Opatija)
  • 17.30 - guided walk tour through Opatija
  • 20.30 - party at the Hemingway bar (Zert str, Opatija)

 

  • SATURDAY
  • 7.00 - registrations open (Zert street, Opatija)
  • 10.30 - rideout start, part one Opatija - Rijeka
  • 11.00 - arrival in Korzo, Rijeka (IMPORTANT! - please follow parking instructions that will be given on the scene). It is important that you stay next to your Vespa straight after parking for a photosession. Short meeting with the representatives from the city, tourist office and the italian consulate.
  • 11.45 - rideout start part two Rijeka - Bakar
  • 12.15 - arrival at Bakar, guided tour
  • 13.30 - rideout star, part three Bakar - Trsat (Rijeka)
  • 14.00 - arrival at Trsat; park, guided tour
  • 15.30 - rideout part three start Trsat - Molo longo
  • 16.00 - arrival at Molo longo; lunch, free time
  • 20.30 - gala dinner at the Cristall Hall (Hotel Kvarner, Opatija) - park on the pier in Opatija (Zert street)

 

SUNDAY
  • 8.00 - goodbye Opatija (Hemingway bar)
  • 10.00 - for the participants remaining in Opatija / Rijeka there are organized tours (details below)
IMPORTANT INFORMATIONS
  • the retrieval of gadgets and accreditation is on the organizer stand exclusively
  • the registration fee may be paid in Kuna exclusively
  • various exchange offices can be found near the event site, the official exchange rate EURO / KUNA is 1€ = 7.60 Kn
  • the registration fee covers the whole event, light meals according to the program, gala dinner and gadgets (only for the first 550 participants (participants list: http://crovespa2014.com/prijave-en.html))
  • the tour is 70 km long, the longest part being 20 km. There are vorious gas stations along the road but please make sure to have your tank filled prior to start.
TOURS AND FREE TIME
  • for the duration of the event the paricipants have free entry to the Croatian museum of tourism (Villa Angiolina, Švicarska kuća and Umjetnički paviljon Juraj Šporer) in Opatija
  • Sunday morning tours: "Boat tour around Kvarner" (duration of 3 hours, 30 participants minimum, cost 140 kn), "Tour on the Učka" (gratis, 20 participants minimum). Please refer to the organizers for more info.
  • We have organized the visit to the Orthodox church of St. George at Sušak and the visit to the mosque in Rijeka (One of the nicest mosques in Europe). For more info please refer to the organizers.
  ARRIVAL AT OPATIJA

Registration center: ZERT STREET, 51410 OPATIJA, HRVATSKA (CROATIA)

Google maps:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information