Zum Inhalt springen

ETS Krümmer in ordentlich....


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

habe ich heute dann endlich mal verbaut.

 

Beste Verarbeitung und Passgenauigkeit! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

 

Musste lediglich am Topf / Traversenhalterung der Nachbautröte nacharbeiten. Kann ich nur empfehlen

 

Flansche, V2A und Passgenauigkeit bei weitem besser als der zum Nachbau zugehörige Krümmer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Meiner passt leider gar nicht gut. Der Winkel vom Flansch zum originalen Pott passt nicht. dachte, ich schraubs mal zusammen, gucke wo die Haltenase an der Traverse ankommt und passe das Halteblech an aber das ding landet sonst wo und der Pott hängt übelst schief.

Werde mir heute mal mithilfe des alten Krümmers ne Vorrichtung bauen und den neuen anpassen... blöd, dachte bei dem Aufwand sitzt das Teil sofort, wo es hin soll :sneaky:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zur Passform:

 

Wir haben bei der Konstruktion des Krümmers sowohl eine originale, sowie mehrere Repro Bananen zum anpassen gehabt. Und glaubt mir: Jede saß anders. Die Fertigungstoleranzen scheinen unterirdisch zu sein. Deshalb kann es leider vorkommen, dass ihr eure Teile leicht an den Krümmer anpassen müsst. Den Krümmer verbiegt ihr nicht mal eben so ;)

 

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal mit dem ori- Krümmer ne Schablone gebrutzelt, den VA- Krümmer mit dem Brenner gebogen und eine Mutter vom unteren Flansch versetzt (zu kleiner Lochabstand). Heute muss ich den Flansch vom Zylinder noch ein paar Grad drehen und neu verschweißen, damit es passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Von der Leistung gleich, nur der Pott rostet etwas zu schnell ( am besten gleich etwas anschleifen und mit matt schwarzen Auspuff Lack eine schöne Schicht aufbringen damit der Rost nicht so schnell entsteht ) etwas leichter daher ist der Sound bissele heller der Ton der originale ETS ist etwas gedämpft vom Ton

Bearbeitet von Fischmulle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Morgen,

 

leider wird es keine weitere Serie geben. Aufwand, Materialkosten und Verkaufspreis stehen leider in keinem guten Verhältnis zueinander. Ich denke, wir überlassen den "fetten Gewinn" jemandem, der es anscheinend für die Hälfte anbieten kann.

 

Bis dann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information