PolifkaRudl Geschrieben 4. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 D.h. der ungeregelte Strom von der ZGP muss NICHT mit einem Kabel zum Regler hin, durch den Regler durch und dann in den Roller.Das geht aber nur mit dem BGM Regler?Hattest du Schraubkontakte im Kästchen - bei mir sind es Flachstecker, siehe Bild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 (bearbeitet) geeenau, der kleine SCK Regler sitzt einfach zwischen ungeregelten 12V und Masse zudem hat der einen Gleichstromausgang fuer zB Handyladen, Navi oder sowas.ist zudem preiswert. jo, meine hatte Schraubkontakte im Kaestchen, ist Bj 75 glaub ich. Bearbeitet 5. Juli 2014 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 (bearbeitet) Hi Rudl!Ich kann sich beruhigen. Der Umbau ist nicht schwierig. Bin vor ca. zehn Jahren vor dem gleichen Problem mit meiner TS von 1977 gestanden. Auch eine Österreicherin. Hab die dann umgebaut und danach den Schaltplan gezeichnet\umgezeichnet, den du oben gepostet hast. Steht eh unten schurl + Datum. Hab damals alle Strom führenden Kabel zusammen gelötet außerhalb der Kabelbox,um den origialen Kabelbaum erhalten zu können. Der Spannungsregler stammte von einer PX, der Bremslichtschalter von der Rally. Schnarre kann bleiben, bin damals mit Cosa Scheinwerfer (35W Halogen) gefahren. Beim Bremslicht Schalter hab ich das schwarze Massekabel einfach weggeklemmt und stattdessen ein blaues Kabel vom Schalter zum Bremslicht geführt. LG. Schurl Ach ja: Das Licht darf man dann nicht mehr ausschalten,weil Licht aus Kurzschluss auf der Spule bedeutet. Aber es herrscht ja eh Lichtpflicht. Bearbeitet 6. Juli 2014 von schurl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Hi Rudl!Ich kann sich beruhigen. Der Umbau ist nicht schwierig. Bin vor ca. zehn Jahren vor dem gleichen Problem mit meiner TS von 1977 gestanden. Auch eine Österreicherin. Hab die dann umgebaut und danach den Schaltplan gezeichnet\umgezeichnet, den du oben gepostet hast. Steht eh unten schurl + Datum. Hab damals alle Strom führenden Kabel zusammen gelötet außerhalb der Kabelbox,um den origialen Kabelbaum erhalten zu können. Der Spannungsregler stammte von einer PX, der Bremslichtschalter von der Rally. Schnarre kann bleiben, bin damals mit Cosa Scheinwerfer (35W Halogen) gefahren. Beim Bremslicht Schalter hab ich das schwarze Massekabel einfach weggeklemmt und stattdessen ein blaues Kabel vom Schalter zum Bremslicht geführt. LG. Schurl Ach ja: Das Licht darf man dann nicht mehr ausschalten,weil Licht aus Kurzschluss auf der Spule bedeutet. Aber es herrscht ja eh Lichtpflicht.den gelben Kreis brauchst motorseitig nicht anspeisen, der wird ueber den 12V Schalter von vorne dann versorgt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 7. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Das ist das Geniale am Gsf, jemand zeichnet 2002 einen Schaltplan und schreibt zwölf Jahre später noch eine Antwort dazu, danke Schurl.Wie Gerald schreibt, gelber Kreis über 12V Lichtschalter, dann sollte auch "Licht aus" ohne Kurzschluss möglich sein.Lg Rudl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 1. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 Ist die graue Grundierung in Tunnel und Dämpferaufnahme original oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 1. Mai 2015 Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 (bearbeitet) glaub ich nicht... wenn ich mir die mitlackierte Gummitülle zur Kabeldurchführung ansehe... bei meiner 1975 Rally ist das zum. nicht so... wenn dann gibts Stellen an denen ev nur Grundierung ist, also ´zu wenig Lack´ - aber nicht Grundierung überm Lack... zB Radhaus: Bearbeitet 1. Mai 2015 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint 21 Geschrieben 1. Mai 2015 Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 Hallo, schöner Roller. Die Grundierung bei der Stossdämpferaufnahme ist bestimmt nicht vom Werk so. Der Kabelbaum ist auch grau. Das sieht auch so aus ob da schon mal nachträglich geschweisst wurde. Hast du ein Bild von unten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 Ich finde das Gelb gerade so geil, dass ich überlege, meine Sprint Veloce auch so zu machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 2. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 Hacki, danke für die Bilder!Sprint 21, die "Geschwülste" sind alle Dichtmasse, denke nicht dass geschweisst wurde.Wird sich zeigen wenn ich unten im Radkasten den Dreck rauswasche. Knips, das Gelb heisst ja "Sonnengelb". Hier noch ein Bild in der Abendsonne,das sehr gut zeigt warum das so heisst Ist echt eine geile Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 Wirklich klasse! Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 24. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 (bearbeitet) - Bearbeitet 24. Mai 2015 von PolifkaRudl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 24. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 (bearbeitet) Nachdem ich den Roller letztes Jahr nur poliert habe und ihn im Originalzustand gefahren bin, habe ich jetzt einmal Zeit gefunden die Dame zu zerlegen und einige Stellen zu behandeln.Der 125er 3Kanal Motor ist sehr laufruhig, spritzig und richtig klass zum Fahren, aber es fehlt einem halt doch Leistung wenn man den Malossi Sport gewohnt ist.Jetzt wird ein M232er DS Motor aufgebaut, siehe Signatur.O-Motor, Ölsardine, wird gereinigt und im Keller gelagert:Roller zerlegt und eingesackelt:Radhaus im Urzustand:Kärcherpartie:Ergebnis:Das Blech ist gut, keine dünnen oder angerosteten Stellen.Die Trittbleche sind von allen OLackstellen im Sichtbereich am schlechtesten und waren mit Ausbesserungslack zugeschmiert:Hab das jetzt mal in Angriff genommen und die Trittleisten schonend entfernt, die Farbe und so einen braunen Unterbodenschutz mit Nitro sowie Schleifpaste rot-weiss entfernt. Leider hat es die linke Site arg erwischt vom Rostbefall her:Hier mein Arsenal vom KSD:Weiter Schritte:Unterboden/Radhaus vom Silberlack befreien und mit Owatrol versiegelnTrittbretter mit Rostdelete und Oxyblock behandelnTunnel mit Fluidfilm aussprühenFragen:Hab ich was vergessen/falsch?Womit kriegt man am besten diesen braunen Unterbodenschutz ab (der ist Steinhart, hält wie Sau und sieht aus wie braunes Fett, man sieht ihn im vorderen Lack Bereich des Trittbretts)? Bearbeitet 24. Mai 2015 von PolifkaRudl 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 (bearbeitet) Probiert mal Nitroverdünnung. Sollte gehen. Damit kannst du dann auch gleich das Sprühdosensilber entfernen.Noch schärfer wäre Aceton.Aus eigener Erfahrung:Tunnel erst mit Fluidfilm wenn alles andere fertig ist.Das suppt dir sonst überall durch die Ritzen (was ja gewollt ist) und stört die Behandlung mit deinen anderen Mittelchen. Bearbeitet 25. Mai 2015 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 (bearbeitet) @ Rudl wie ist der Stand der Dinge? Lg coldie Bearbeitet 21. Juli 2015 von coldie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 22. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Leider noch nicht viel mehr zu vermelden, unser Kleiner mit 8 Monaten hält uns auf Trab, hab dank dem Tip von Weissbierjojo mit Aceton gearbeitet und damit den Unterbodenschutz abbekommen. Sobald es wieder vorwärts geht wird hier berichtet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 8. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2017 (bearbeitet) Nach längerer Zeit gibt es wieder mal ein (Bild-)Update, was seit Juli 2015 passiert ist: Roberto01 Gabel angepasst, 244er Triebwerk aufgebaut, Rahmen vorbereitet Womit soll ich den Spritzbereich und Trittbretter konservieren? Wird ein reines Schönwetter/Garagenfahrzeug, somit ist wenig Korrosionsgefahr gegeben, aber fürs gute Gewissen. Folgende Mittel hab ich am Start: Owatrol, Oxyblock, Multifilm und Elaskon Aero 46. Tendiere zu zwei Schichten Multifilm unten, sowie einfach nur Elaskon im Sichtbereich, reicht das? Bearbeitet 16. November 2017 von PolifkaRudl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 vor 18 Minuten schrieb PolifkaRudl: Garagenfahrzeug, somit ist wenig Korrosionsgefahr gegeben Die Warme Luft die in deine Garage kommt kühlt sich ab und verliert die Luftfeuchtigkeit ...und zwar an deinem Roller Sprüh Fluidfilm in den Tunnel ,die Streben unten und in den Tankraum/Stoßdämpferaufnahme ,das kriecht richtig gut zwischen die Bleche. http://fluidfilm.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 8. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2017 Fluidfilm für Innenräume ist klar, das liegt schon hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 Ich habe bei meinen oxyblock im radkasten und drunter. Wenn trocken als Schutz noch Multifilm drüber. Sollte heben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 Und fräse den oberen Überströmer tiefer....im UT macht das Kolbenhemd den zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 21. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 (bearbeitet) So liebe Freunde des gepflegten Blechrollers, PROJEKTABSCHLUSS!, Kiste läuft, mal wieder Zeit für ein Bildupdate. Zusammenfassung: Karosserie: Trittleisten entfernt Konservierung wie hier geraten mit Oxyblock plus einer Schicht Multifilm, das passt. O-Lack etwas aufpoliert Rallyestreifen appliziert Streamline Seat im Originallook Elektrik: 12V Conversion mit SCK Kabelbaum SIP Tacho Kokusan Regler vom SCK unterm Tank Motoranschluss mit mit PX Originalstecker Fahrwerk: Roberto1 Gabel Roberto1 Lenkerkopf mit Aufnahme für Grimeca Bremszylinder BGM Dämpfer vo + hinten (höhenverstellbar, sehr fein) Heidenau K80 Pneus Motor: PX200 mit Quattrini M244 Pinasco Si26 mit Trichter+Airbox MRP Gasrolle DRT 24/62 Primär mit kurzer 4ter SIP Shortshift Schaltrolle BGM Superstrong mit Pillepoppen Beläge Fährt sich top, 100 GPS km/h bei entspannten und vibrationsfreien 5400 U/min. So lässt sich Strecke machen. Bearbeitet 22. Mai 2018 von PolifkaRudl 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tautin Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 sehr schön... was für eine Gabel wurde denn verbaut und ist sie gekürzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 Roberto-Gabel bedeutet PK-Gabel, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 21. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 (bearbeitet) Ja Pk Gabel. Umbau macht @Roberto1 ausm gsf. Top Passgenauigkeit und und Fahrverhalten. Gekürzt auf Höhe der Originalgabel. Lenkerkopf für Hydraulikgeber macht er auch. Den Originallenker hab ich in den Keller gelegt. Bearbeitet 22. Mai 2018 von PolifkaRudl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FreshyKev Geschrieben 15. Januar 2019 Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 Geiles Teil... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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