Zum Inhalt springen

geldvernichtungsmaschine langstrecke


ss90

Empfohlene Beiträge

mich würde mal interessieren wieviel geld alle teams am samstag beim springrace vernichtet haben, wär doch interessant oder? :-D

 

bei uns hat leider die nagelneue xxx kurbelwelle mit ein paar betriebsstunden den geist aufgegeben, das untere pleuellager hat gefressen und war komplett blau.

 

schaden: € 135,-- kurbelwelle

ich hoffe es kommt nicht noch was dazu...

 

wie schauts bei den anderen teams aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja der meinung das rennsport auf professionellem niveau leider teuer ist. bzw. wenn man es mit anderen rennsportserien vergleicht, dann ist es wieder erstaunlich billig.

 

wenn man sich allerdings im vorfeld paar gedanken zum material macht, mit anderen leuten redet, und dann sinniges zeugs zusammensteckt, dann geht auch nicht soviel kaputt. eigentlich. der teufel steckt halt im detail. und leider gibts keine garantie...

 

geiz ist geil, ist aber definitiv die falsche rangehensweise...

 

 

mein tipp wäre:

drehschiebermotor, anständiges pleuel, geschlitzt am besten.

zylinder ohne steg, kupplung gpone, hartz4, oder weellee.

zündung pvl

getriebe original mit kurzem vierten drt, falc oder bgm.

 

damit habe ich persönlich die besten erfahrungen gemacht. leistung 20 ps bis max. 25. alles drüber wird deutlich teurer und deutlich anfälliger.

 

wenn geld keine rolle spielt:

quattrini gehäuse

quattrini welle

60er falc

gehäusegesaugt

faio extra breites getriebe

pvl

 

 

ahso keine keihin vergaser :-D

Bearbeitet von heizer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsup:

 

ich bin ja der meinung das rennsport auf professionellem niveau leider teuer ist. bzw. wenn man es mit anderen rennsportserien vergleicht, dann ist es wieder erstaunlich billig.

 

wenn man sich allerdings im vorfeld paar gedanken zum material macht, mit anderen leuten redet, und dann sinniges zeugs zusammensteckt, dann geht auch nicht soviel kaputt. eigentlich. der teufel steckt halt im detail. und leider gibts keine garantie...

 

geiz ist geil, ist aber definitiv die falsche rangehensweise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D sprit durch die gegend fahren ist doof. kann teuer werden bei einer kontrolle.

meinte aber eher das spritgeld zum hinfahren und zurück.

 

Wie, 150 Liter ungesichert im Kofferraum sind nicht OK?? Alles Spießer!! :-D:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

meinte aber eher das spritgeld zum hinfahren und zurück.

 

 

Das kann man sich ja, zumindest für den reinen Transport von Menschen, sparen. Der Richter und ich fahren am Samstag mit dem Fahrrad los.

 

 

Mir ist übrigens was peinliches passiert: Ich hab' gestern mal wieder versucht, meine Müllkippe zu entrümpeln. Dabei bin ich auf ein versandfertig da liegendes Riesenpaket gestoßen von dem ich eigentlich dachte, du hättest es schon wieder.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DRT 53/105 unteres Pleuellager zerlegt (hatte 15h drauf), das hat bei der Gelegenheit gleich den M1l60 Einteiler mit in den Tod gerissen. Bin aber gar nicht enttäuscht, der Motor hat quasi ohne Wartung (1x Kurbelwellenlagertausch mit Pleueltausch) 4 Langstreckenrennen, ein paar Mal Training in Ungarn und einmal Erzbergrodeo überlebt. 21PS Traktormotor halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habedere Moser,

 

also beim Pacemakers Team2 Startnummer #2 ist folgendes defekt:

1 x Kupplungsbeläge

1 x Malossi Race Bremsbeläge (hörte sich, die letzte Stunde, beim Anbremsen wie eine alte Eisenbahn an) diese rissen dann auch die Scheibe mit in den Tod, somit

1 x Polini Wave Bremsscheibe

und wie immer im Reifenpoker verloren:

1 x PMT Rain (man sollte diesen echt nur bei Starkregen fahren)

1 x K58 RSC (hielt erstaunlich lange im Trockenen)

Bis jetzt alles in allem ´nur´ Verschleißteile. Sofern ich Morgen die Zeit finde schaue ich mal nach dem Rest.....

 

Gruß Marco

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das Gefühl das ein Langstreckenrennen mehr Kohle vernichtet als zb ein ESC-rennen (obwohl man das schlecht vergleichen kann, aber so gefuellt halt)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

 

 

denk ich nicht. 12 stunden esc gehen mehr aufs material als 12h springrace. wenn man natürlich vergleichbares material fährt.

12h einheitsklasse z.b. ist günstig. sowohl in der esc als auch beim springrace.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-16906-13986903770625_thumb.jpgpost-16906-13986903927581_thumb.jpgpost-16906-13986904111068_thumb.jpgpost-16906-13986904264618_thumb.jpgpost-16906-13986904423975_thumb.jpg

Der kaputte vordere Sip Dämpfer !!!

Das kann auf der Straße ins Auge gehn!!

Naja Rennstrecke genauso aber da gibt's keinen Gegenverkehr der vlt 20T hat!!

Grober Einschlag auf der gerade meines Kollegen !! Zum Glück glimpflich ausgegangen !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso das? Ich hätte jetzt, ohne jegliche Rennerfahrung, gerade das angepeilt. Wenn man nen sp09 zum Beispiel einfach nur steckt, kommt man auf 20-25PS und die Ringe können den Auslass nicht so malträtieren

 

ein steg kann reissen. passiert nicht oft. ist aber schon vorgekommen.

einteiliger auslass mit humaner breite, also 65% oder etwas mehr hält quasi ewig. klar. ab und zu mal ring und kolben wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau auf die Nummer mit Ring und Kolben wollte ich hinaus. Das intervallmäßige Tauschen is im Alltag oder zwischen Sprintveranstalltungen ja ok, bei ner Langstreckenveranstalltung aber sicher zeitlich nicht möglich bzw. gewollt. Danke für die Erläuterung, da hat offensichtlich jeder seine Präferenzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau auf die Nummer mit Ring und Kolben wollte ich hinaus. Das intervallmäßige Tauschen is im Alltag oder zwischen Sprintveranstalltungen ja ok, bei ner Langstreckenveranstalltung aber sicher zeitlich nicht möglich bzw. gewollt. Danke für die Erläuterung, da hat offensichtlich jeder seine Präferenzen

 

wenn man es mit der auslassform nicht übertreibt hält der ring und kolben locker 24h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information