Zum Inhalt springen

Einbauanleitung Reparaturkit Primär DRT Race. Es wackelt / hat Spiel


Empfohlene Beiträge

Hallo, 
hat jemand vielleicht eine Einbauanleitung für das Rep Kit von DRT? (http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/reparaturkit+primar+drt+race+_16033100)
 
Ich hab das analog zum GSF bzw. SIP Rep Kit eingebaut. 
 
Deckplatte war keine mit dabei, so dass ich einfach die alte weiter verwendet habe. 
Vor dem Einbau saß auch alles schön stramm!
 
Nach dem Einbau wackelt nun jedoch der Korb erheblich hin und her.
 
Hier ein Video mit eingebauter Kupplung: 

 

 

 

Hier nochmal eins mit ausgebauter Kupplung:

 

 

 

 

 

Ich denke es hat 2 evtl. mögliche Gründe:

  • Die 4 mitgelieferten Distanzhülsen sind einfach zu hoch, so dass ich die Schrauben zwar so fest anziehen kann wie möglich, es jedoch immer Spiel haben wird. 
  • Die Deckplatte siehe 2. Video ist falsch, da diese so Federaussparungen hat, aber eigentlich siehe SIP flach sein müsste und so die Federn verrutschen.

 

Kann mir jemand weiterhelfen bzw. hat eine Lösung hierzu?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Distanzhülsen werden zu lang sein. Ich bin mir grad nicht sicher welches Kit ich montiert habe - das waren aber keine einzelnen Hülsen. Wie auch immer - ich hab die Dinger halt auf's passende Maß gestutzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd auch sagen das die Hülsen zu lange sind......finde die Lösung mit den Hülsen wie beim DRT nicht so toll, find es besser gelöst so wie beim SIP,Falc,PLC usw. wo die Distanz auf der hinteren Deckscheibe intergriert ist.

 

Hatte bis jetzt so gut wie bei jedem RepKit zuviel spiel, mach das dann mit ner Fühlerlehre, das ich das Spiel zw. hintere Deckscheibe und Zahnrad lehre, und die Höcker od. Hülsen so bearbeite das dann noch ca. 0,1mm Luft bleibt. (Spiel muss vorhanden sein, sonst können die Federn nicht arbeiten)

 

mfg

Bearbeitet von ganja.cooky
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte auch etwas Spiel haben ja nach Marke vom Primär mehr oder weniger

 

Da ist es halt schon recht viel

 

Ich habe bei einer SF noch nie ein Sekundär gesehen, welches Spiel haben sollte.

 

Welche Hersteller haben sowas und was wäre der Nutzen hierfür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gegenteil wäre wenn Du kein Spiel hättest, bzw. die Distanzen Untermaß hätten - dann schraubst Du das Ding auf Stoß und nichts rührt sich mehr. In dem Fall könntest Du auch eine Primär ohne Federn fahren. Etwas Luft muss also sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gegenteil wäre wenn Du kein Spiel hättest, bzw. die Distanzen Untermaß hätten - dann schraubst Du das Ding auf Stoß und nichts rührt sich mehr. In dem Fall könntest Du auch eine Primär ohne Federn fahren. Etwas Luft muss also sein.

 

Das mit dem Vergleich ohne Federn leuchtet mir ein. thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade nochmal in der Werkstatt und habe nachgemessen. SIehe da, es müssten die DIstanzhülsen sein!

 

Die Primär hat an der Federaufnahme eine Dicke von 4mm und die Hülsen sind weiter über 5mm...

 

10298232_10154052123760716_2871159338644

 

Dann hab ich die Hülsen erst mal alle runtergeschliffen:

 

10264260_10154052112335716_7401598386847

 

Ständig neues Maß überprüfen bis passend:

 

1980313_10154052112030716_80749472703534

 

Jetzt stehen die Schrauben auch viel weiter raus. Sogar soweit das sie am Gehäuse schleifen. Also hab ich den Rest auch noch abgeschliffen. 

 

10269182_10154052112500716_6316931597463

 

 

Hoffentlich passt das jetzt so. Morgen wird det ganze wieder eingebaut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Korrekt, das wurde schon vor längerer Zeit umgestellt da die Nutzung von Bildern, die nicht dem eigenen Urheberrecht unterliegen bzw  die nicht freigegeben sind, illegal ist. Das würde wohl bei 99% der extern verlinkten Dateien zutreffen...
    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information