Zum Inhalt springen

vhst 28 bs


zett 73

Empfohlene Beiträge

Hi , habe mir ein vhst 28 bs gekauft und bekomme ihn nicht abgestimmt.

 

Hier mein Motor:

 

210 Malossi MHR

 

Polini Renn/lippenwelle 60mm hub (Drehschieber)

 

Kupplung BGM Superstrong 24 Zähne

 

Motorgehäuse angepasst

 

Benzinhahn bgm Faster Flow

 

 

Ansaugstutzen MRP

 

und vhst 28 bs (graues Gehäuse)

 

Kann den Vergaser nur ohne Luftfilter fahren , wenn ich den Luftfilter drauf mache läuft er zwar im stand aber wenn ich gas gebe bekommt er so viel sprit das er fast

 

absäuft . Wenn ich vollgas fahre habe ich nach 1 min. kein sprit mehr im Benzinschlauch .

 

Er dreht auch ganz langsam wieder runter in das Standgas .

 

Ich hoffe es kann mir einer von euch helfen.

 

Schicke gleich noch ein paar Fotos vom Motor .

 

Gruß Jochen

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Eine Antwort ist, ob des beschriebenen Phänomens relativ einfach.

Der Vergaser ist obenrum viel zu fett. Ein Luftfilter beschränkt im Vergleich zu ohne Luftfliter den Luftstrom, wodurch das Gemisch fetter wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brosi das ist mir schon klar aber ich bekomme den gaser nicht so mager eingestellt , die Suppe kommt  vorne aus dem Vergaser und hat mir den ganzen Luftfilter voller Sprit

Hört sich für mich an als wäre das eigentliche Problem die Kurbelwelle und nicht der Vergaser. Die Kurbelwelle schließt erst 75 Grad nach OT, daher kommt es zu ordentlichem Blowback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nudge das heißt das der Sprit wieder in den Vergaser zurück gedrückt wird von der Kurbelwelle

aber wieso läuft der motor so bei halb Gas gut und nur im unteren Bereich scheißeund wenn ich vollgas

Gefahren bin und nehme das gas zurück und gebe sofort wieder gas spuckt der Vergaser vorne raus

muß ich mir eine neue Kurbelwelle kaufen die ist ganz neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon sein, dass man das abgestimmt bekommt, letztin habe ich was von 77 Grad nach OT gelesen und das hätte angeblich gut funktioniert. Die Einlaßzeit ist aber auf jeden Fall sehr lang - evtl. hilft auch ne Boostbottle weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information