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yss hinten wenig vertrauenserweckend..


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hab mir beim sck nen neuen yss stoßdämpfer besorgt, weil ich ersatz benötige für meinen schon recht alten 50euro bgm mit bauchiger feder..

 

als ich den zuhause auspackte hab ich gesehen, dass mich die verbindung von u-teil zu dämpferpatrone sehr unglücklich macht. weil ich bedenken habe werde ich das teil zurückgeben, möchte beim schlaglochüberfahren nicht ständig daran denken, dass sich die verbindung löst und so weiter ;-)

 

was sagt ihr dazu? es sind nur zwei schweißbobbels gesetzt worden, zudem sitzt das u-teil auch leicht außermittig.. würdet ihr das so fahren? ist das bei den teilen immer so?

 

 

haut rein

 

j.

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  • 8 Monate später...

die dämpfer sind eh ziemlich beschissen was die serienstreuung angeht.

 

du kannst glück haben und einen bekommen, der funktioniert. ich hab 3 hintereinander gehabt, wo irgendwas mit der füllung nicht ok war, wodurch von vornherein luft in der dämpferpatrone war. müll aus der packung heraus. 

 

ich bin durch mit den dingern

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ich hatte bisher keine Probleme mit den yss Dämpfern, die laufen echt gut für den Preis

 

und die Dünne verschweissung unten sollte halten, bei so manch einem anderen Originalen

Piaggio Dämpfer ist die verschweissung auch nicht immer dicker...

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  • 8 Monate später...

Wollte heute am Hinterteil meiner V50 auch den YSS Dämpfer verbauen...
Allerdings ist ein großes Stück des Gewindes im "freiem" - sieht selbst auf den Bildern rote Markierung

Wenn ich den Dämpfergummi oder quasi oben im Rahmen befestigt ist ganz draufschraube sind grob 1-2cm luft bis die Stoßdämpferfeder kommt.

Ist dies so gewollt? Soll ich dazwischen 1-2 Muttern schrauben damit der Dämpfergummi einen schlag hat?

 

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Meiner Meinung nach die variante mit den Müttern. Absägen bedeute gleich Bauart Veränderung Zulassung verloren.

 

Stimmt, ist nachvollziehbar - gerade weil ich mich für die YSS-Stoßdämpfer entschieden habe aufgrund der ABE...

zudem kommt noch die Problematik wenn das Gewinde abgesägt wird, dass der Winkel wie der Silentgummi dann auf dem Stoßdämpfer sitzt (wenn ganz aufgeschraubt) nicht mehr beeinflussbar ist...

Damit meine ich, dass der Silentgummi ja rechteckig ist (also eine Seite länger wie die andere) ...

wird der Silentgummi "festgeschraubt" kann es sein dass bedingt durch der rechtwinkligen Bauweise Probleme d.h. Kontaktstellen mit dem Rahmen möglich sind.

 

Bei der Version mit der Mutter kann individuellen gegenkontern werden - Silentgummi zur Mutter

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zudem kommt noch die Problematik wenn das Gewinde abgesägt wird, dass der Winkel wie der Silentgummi dann auf dem Stoßdämpfer sitzt (wenn ganz aufgeschraubt) nicht mehr beeinflussbar ist...

Doch, die Kolbenstange des Dämpfers sollte sich eigentlich drehen lassen.

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  • 4 Jahre später...

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    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
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