Zum Inhalt springen

yss hinten wenig vertrauenserweckend..


Empfohlene Beiträge

hab mir beim sck nen neuen yss stoßdämpfer besorgt, weil ich ersatz benötige für meinen schon recht alten 50euro bgm mit bauchiger feder..

 

als ich den zuhause auspackte hab ich gesehen, dass mich die verbindung von u-teil zu dämpferpatrone sehr unglücklich macht. weil ich bedenken habe werde ich das teil zurückgeben, möchte beim schlaglochüberfahren nicht ständig daran denken, dass sich die verbindung löst und so weiter ;-)

 

was sagt ihr dazu? es sind nur zwei schweißbobbels gesetzt worden, zudem sitzt das u-teil auch leicht außermittig.. würdet ihr das so fahren? ist das bei den teilen immer so?

 

 

haut rein

 

j.

post-15815-0-49127100-1397897449_thumb.j

post-15815-0-78203100-1397897471_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

die dämpfer sind eh ziemlich beschissen was die serienstreuung angeht.

 

du kannst glück haben und einen bekommen, der funktioniert. ich hab 3 hintereinander gehabt, wo irgendwas mit der füllung nicht ok war, wodurch von vornherein luft in der dämpferpatrone war. müll aus der packung heraus. 

 

ich bin durch mit den dingern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte bisher keine Probleme mit den yss Dämpfern, die laufen echt gut für den Preis

 

und die Dünne verschweissung unten sollte halten, bei so manch einem anderen Originalen

Piaggio Dämpfer ist die verschweissung auch nicht immer dicker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Wollte heute am Hinterteil meiner V50 auch den YSS Dämpfer verbauen...
Allerdings ist ein großes Stück des Gewindes im "freiem" - sieht selbst auf den Bildern rote Markierung

Wenn ich den Dämpfergummi oder quasi oben im Rahmen befestigt ist ganz draufschraube sind grob 1-2cm luft bis die Stoßdämpferfeder kommt.

Ist dies so gewollt? Soll ich dazwischen 1-2 Muttern schrauben damit der Dämpfergummi einen schlag hat?

 

post-61277-0-97051400-1444667051_thumb.j

post-61277-0-23017100-1444667060_thumb.j

post-61277-0-25119600-1444667064_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach die variante mit den Müttern. Absägen bedeute gleich Bauart Veränderung Zulassung verloren.

 

Stimmt, ist nachvollziehbar - gerade weil ich mich für die YSS-Stoßdämpfer entschieden habe aufgrund der ABE...

zudem kommt noch die Problematik wenn das Gewinde abgesägt wird, dass der Winkel wie der Silentgummi dann auf dem Stoßdämpfer sitzt (wenn ganz aufgeschraubt) nicht mehr beeinflussbar ist...

Damit meine ich, dass der Silentgummi ja rechteckig ist (also eine Seite länger wie die andere) ...

wird der Silentgummi "festgeschraubt" kann es sein dass bedingt durch der rechtwinkligen Bauweise Probleme d.h. Kontaktstellen mit dem Rahmen möglich sind.

 

Bei der Version mit der Mutter kann individuellen gegenkontern werden - Silentgummi zur Mutter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zudem kommt noch die Problematik wenn das Gewinde abgesägt wird, dass der Winkel wie der Silentgummi dann auf dem Stoßdämpfer sitzt (wenn ganz aufgeschraubt) nicht mehr beeinflussbar ist...

Doch, die Kolbenstange des Dämpfers sollte sich eigentlich drehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information