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Was für ein Navi


tannoy1975

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bin auf der Suche nach einem neuen Navi - möchte es fürs Auto und Vespa verwenden .

Was für Navis habt ihr in Verwendung (bitte mit Preisangabe) ?  Um die Betriebszeit zu erhöhen , werde ich mir noch eine Powerbank anschaffen.

Welche Powerbanks habt ihr ? Auf was sollte ich noch so achten beim Kauf - bitte um Infos

 

Danke Christian.

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  • 2 Wochen später...

kommt wohl drauf an was man will.

 

tomtom und co sind halt wasserdicht und haben eine schönes gehäuse, aber eine handy app ist auch nicht so schlecht.

 

ich finde die routenführung von copilot live wesentlich besser als die des tomtom rider.

app und günstiges smarttelefon ist auch meist billiger wie ein vollwertiges navi.

muss man halt nur vorher schauen ob es passende halterungen oder wasserdichte "tüten" dafür gibt,fallst man das braucht oder man fährt mit navi in der tasche und knopf im ohr.

Bearbeitet von gravedigger
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  • 2 Wochen später...

Finde die Garmin Geräte sehr gut, meine letzte Rollertour komplett damit abgefahren und am Rechner geplant. Hatte noch das alte eTrex Navi, lief mit 2x AA-Battieren über 20 Stunden! Sind extrem robuste Geräte.

Werde mir jetzt das Oregon600 zulegen  https://buy.garmin.com/de-DE/DE/outdoor-freizeit/handgerate/oregon-600/prod113532.html

 

Sind leider nicht ganz billig, aber die Möglichkeit geplante/erstellte Routen vom Rechner zu übertragen und abzufahren ist ganz praktisch.

Oregon 600 ab ca. 300,- Euro  Batteriebetrieb um 16 Stunden oder über USB Kabel.

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Wenn du ne Straßenkarte (City Navigator -kostet leider extra..) installierst kannst du es auch als normales StraßenNavi nutzen. Mit div. Points of Interest, Restaurants, Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten, Tankstellen usw.

Ist halt nicht immer ganz so einfach zu bedienen wie ein TomTom, da kleiner und mehr Einstellmöglichkeiten.

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  • 4 Jahre später...

Moin.

 

Bin auf der Suche nach nem wasserdichten Navi.

Anwendung ist hauptsächlich auf Roller/Motorrad geplant.

Idealerweise inklusive Karten Updates ala TomTom.

 

Was ist da momentan zu empfehlen?

 

Handy oder mit Handy gekoppelte Geräte kommen für mich nicht infrage.

 

bitte/danke

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vor 4 Minuten schrieb great8ride:

Schau mal bei Fahrradzubehör!

vg

 

Nen Gerät Vorschlag wäre nicht schlecht.

Hab gern Meinungen aus der Praxis für die Praxis.

Händlerangaben sind zwar verständlich, aber die erzählen halt das was ich hören soll.

Mich interessieren die negativen Eigenschaften um dann abzuwägen womit ich Leben kann...

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tomtom rider.

kostet natürlich arg teuer. Aber es ist halt schon super, wenn man das Ding die nebenstrecken managen lässt. 

ich habe ne Weile gebraucht, um mit details klar zu kommen. manche Bedienungsdetails sind auch ungünstig.

Aber unterwegs überzeugt es durch weitgehenden Fahrgenuß !

aber es ist die Frage, was man wie machen will. 

ich will von A nach B auf ner schönen Strecke.

Will NICHT VORHER jeden Meter planen UND aber bei Wechsel der Wetterlage oder Umleitung stressfrei einfach weiterfahren. Dafür lächle ich es aber dann weg, wenn ich mal eine Ecke von der B19 durchs Dorf und wieder auf die B19 geschickt werde. So n Detail hat man am Tag 1 mal halt.

Auf Reise (also mehrtägig) kann man jederzeit cool von Nebenstrecke umschalten auf Kilometerfressen: wenn man k.o. ist !

Kommt vor wegen Wetter etc. pp.

p.s.:

andere ziehen halt komplett mit Zettel auf Bundesstraße durch. geht auch. nis zur Umleitung. und da gibts im Sommer viele.

 

Tipp: Landkarte mit grün markierten scenic routes (Freytag u Berndt bei ADAC zb) .kaufe ich dennoch. Da siehst Du in 5 Sekunden, wie Du von Kärnten nach Zadar die schönsten Strecken Kriegst.

Das dann mit paar zwischenstopps ins Tomtom !

Bearbeitet von BerntStein
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Wirklich. Macht das mal bei Fernfahrten:

Karte nehmen, schauen, welche Strecken markiert sind. So schnell hast Du noch nie geplant !

Dann die Wegpunkte grob ins Navi. Fertitsch.

man beachte die grün markierten Strecken ins Hinterland ! Rasend schön wars da.

ich musste ja Hin u Rückweg gestalten in der Gegend.

Einfach mal probieren die Kombi aus Karte u Navi.

15528523840261606678013.thumb.jpg.d850342e81ffd419a5418b24aee3c706.jpg

Wie gesacht, ist das die Gangart: will spontan von hier nach ungefähr dort mitm Roller eine schöne Strecke mit null Planung. mit der Option bei Müdigkeit oder Panne alles anders zu machen. mit wieder Null Aufwand....

 

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Dank für die ausführliche Info.

Das wäre/ist, zumindest lese ich es raus, das ideale Gerät.

 

Für mich ist es wahrscheinlich zu gut, sprich mir geht es mehr um die Fahrt von A nach B.

Diverse Zusatz Funktionen würde ich kaum bis garnicht nutzen.

 

Weitere Meinungen/Erfahrungsberichte?

Gern auch andere Navi's/Anbieter...

Bearbeitet von de_Zonk
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Kann auch nur das TomTom Rider empfehlen, habe ich seit ein paar Jahren. Dank Lifetime Updates hab ich mit den Karten die nächsten Jahre kein Problem. Ist wasserdicht, kann während der Fahrt mit Handschuh bedient werden, Routenoptionen hat der Vorredner BerntStein bereits hinreichend erklärt. Fahre gerne im Modus „beim Bauern über‘n Hof“, man wundert sich, wie kurvenreich Norddeutschland sein kann. :-D

Ein schönes Feature ist die Tankoption, während der Fahrt mit 2 Fingertipps die nächste Tanke entlang der Route als Zwischenziel hinzugefügt.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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