Zum Inhalt springen

Win XP Support eingestellt.


zektor7g

Empfohlene Beiträge

installiere dir gnome session fallback, dann ist die oberfläche auch benutzbar

 

...ich brauche mehr Detaiiils... :lookaround:

 

Ist das eine Erweiterung für Ubuntu?

Was meinst du mit Oberfläche (benutzbar)?

Wirds dann Windows-ähnlicher?

 

Auf dem Ubuntu Schreibtisch finde ich mich schon einigermaßen zurecht,

aber ich glaube, ich muss noch mehr von dem ganzen System verstehen, um es sinnvoll nachvollziehen zu können.

 

...habe letztens erst das Terminal entdeckt und Internetseiten mit Befehlen,

die per copy&paste im Terminal wahre Wunder vollbringen. :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.webupd8.org/2014/04/how-to-install-and-tweak-gnome.html

 

 

dann beim login die session mit compiz auswählen

 

Hab ich mal probiert, hat auch funtioniert :-D , aber irgendwie hab ich mich schon so'n bisschen an die Unity-Umgebung gewöhnt...

 

Die Fernbedienung für meinen DVBT-Stick hat auch mein Kollege nicht zum Laufen gekriegt.

Diese Anleitung (weiter unten, "Fernbedienung"), wurde abgearbeitet, auch der dazugehörige Link, aber - nix!

 

Firefox lässt sich auch noch nicht überreden, mit mir deutsch zu reden - kein wirkliches Problem,

jedoch freue ich mich, dass Ubuntu so überraschend viele deutsche Begriffe verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nein, der da: http://wiki.ubuntuusers.de/Digittrade_DVB-T_USB_Stick#Fernbedienung

 

 

Fernbedienung

Die "händische" Inbetriebnahme der Fernbedienung ohne das Skript ist im Artikel Digittrade_DVB-T-Stick beschrieben; der einzige Unterschied besteht darin, dass in der Datei /etc/modprobe.d/dvb-usb-af9015.conf statt

options dvb-usb-af9015 remote=4

remote=2 gesetzt werden muss.

 

 

 

 

 

 

 

sudo apt-get install language-pack-de-base

hast du schon installiert?

 

 

language-pack-de-base ist schon die neueste Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information