Zum Inhalt springen

MMW Scheibenbremse hinten für Vespa PX/T5/Rally/GT/Sprint etc..


vespanarr78

Empfohlene Beiträge

- Neuteil

- Rechnung von SIP vorhanden ( Herbst 2013 gekauft)

- Neupreis liegt momentan bei 509€

- war nur mal probeweise im Motormontageständer montiert

- Standort: Stolberg Rhld.bei Aachen

- Versand kein Problem...geht bei Kauf auf meine Kappe!

 

VB 499€

 

Folgendes schreibt SIP über die Scheibenbremse:

Scheibenbremse MMW hinten

rechts, für Vespa 125 VNB4-6T
/GT/GTR/Super/TS/150 VBB2T
/Sprint/V/Super/P150S/Rally
/PX80-200/PE/Lusso/´98/MY
/´11/T5,
innenliegend, inkl.
Bremstrommel, Bremsscheibe,
Bremzange und Aufnahme

Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen!

Eine Scheibenbremse hinten ist die Krönung eines jeden Vespa Customs. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Eine hintere Scheibenbremse ist nicht nur ein extremer Showfaktor, sondern auch eine bremstechnische Aufrüstung: kein Bremsfading mehr, präziser Bremspunkt, feinfühlige Dosierbarkeit. Was lange Jahre nur Technikverrückten in Eigenbau gelang, haben wir als Plug&Play Lösung für jedermann ermöglicht.

Die MMW Scheibenbremse hinten ist die unauffälligere Righthand Variante. MMW hat es geschafft, den praktisch nicht existierenden Platz, so zu nützen, dass ein GRIMECA Bremsattel mit Aufnahme dort Platz findet und eine RMS Bremsscheibe bedient. Auch hier wird eine PIAGGIO Bremstrommel mit 30mm Wellendichtringsitz modifiziert. Man kann den Customeffekt noch steigern, indem man die SIP Bremszange daran verbaut. Bei beiden Scheibenbremsen müssen keine Veränderungen an Motor und Rahmen vorgenommen werden. Sie passen mit Breitreifen. Durch eine Modifikation des Auspuffhalters passen Lefthand Rennauspuffanlagen für Breitreifen auch auf die SIP Scheibenbremse.

Die Betätigung erfolgt entweder halb- oder vollhdyraulisch. Soll es halbhydraulisch sein, muss der entsprechende GRIMECA Bremszylinder z.B. unter der Seitenhaube montiert werden. Dieser wird dann mit Seilzug betätigt. Bei der vollhdyraulischen Version wird das Bremspedal gegen eine MMW Bremspedal getauscht, das dann den Hauptbremszylinder betätigt. Die Betätigung ist nicht im Lieferumfang enthalten.

Achtung: Bei der Montage der hinteren Felge unbedingt auf Freigängigkeit und ausreichend Platz zum Bremssattel achten. Eventuell müssen zusätzliche Beilagscheiben unter die Felge gelegt, oder eine andere Felgenkombination (z.B.: GS4 Felgenhälfte ohne Stehbolzen und schmale Cosa Felgenhälfte oder ein Breitreifenkit mit Ring) gewählt werden.

post-39374-0-23807900-1396548823.jpg

post-39374-0-61035300-1396548859.jpg

post-39374-0-73440800-1396548889.jpg

post-39374-0-30064900-1396548914.jpg

post-39374-0-93793300-1396548930.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Steuerzeiten mit 128 188 wars ganz ok aber mit 130 192 hat der motor in jeden bereich ordentlich zugelegt vra hast schon montiert ? Versatz geht manchmal der vom egig aber der gerade der leicht gebogen ist 50:50 das der passt jede anlage ist anders leider hab schon einige versàtze selber baun müssen qk 1.35 mach ich so jeder wie er mag
    • Uff. Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat, mit dem Opinelmesser.   Steht der Rahmen vor den ehemaligen Hoffmann-Werken?
    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information